Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. frontscheibe gerissen

frontscheibe gerissen

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:43

Hi Leute habe wieder einmal ein Problem mit meinem Audi. Mir ist letzte Woche meine Frontscheibe gerissen durch einen kleinen Stein. Wer kann mir helfen und sagen wie ich die scheibe wechseln kann. Ich habe es schon probiert, aber ich bekomme sie nicht raus. Das Glas platzt an den stellen wo ich es probiert habe und wo bekomme ich eine neue Scheibe her und wie Teuer wird es etwa. Lohnt es sich überhaupt. Danke im vorraus. Mfg Hobby martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.carglass.de/

Kannst auch zu einer freien Werkstatt gehen und dir eine gebrauchte einbauen lassen. Wenn du einen B4 hast dann passt auch die Scheibe von einem B3, das dürfte das Angebot erweitern.

Eine neue kriegst direkt von Audi, Zubehörhandel. Was das finanzielle betrifft kann ich dir allerdings nichts sagen.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:10

also ich brauch definitiv ne neue Scheibe und ich fahr nen B3 passt da auch die vom B4. hat keiner ne ahnung was das kostet die scheibe wechseln zu lassen

Wenn die vom B3 in den B4 passt wirds umgekehrt auch so funktionieren. ;)

Haste ne Teilkasko? Dann kannste zu Carglass oder zu Audi gehen. Ansonsten bewegt sich der Preis zw. 300-400 €

Carglass ist sauteuer, kostet dort wahrscheinlich nicht unter 600 euro.

Such dir mal ne kleine Autoglaserei, ist meist günstiger.

aber so 400-500 musst du rechnen, wenn du keine Teilkasko hast.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:19

das Problem ist das ich keine teilkasko habe das lohnt sich ja auch nicht bei nem auto was nur 400€ gekostet hat und vom schrott war. kann man das nicht auch irgendwie selber machen wenn ich mir ne scheibe vom schrott hol

doch selber machen geht auch, allerdings nur wenn man mehr als einer ist der sich damit auskennt ansonsten geht sie wieder kaputt

Das Problem ist, dass die Frontscheibe eingeklebt ist.

Deswegen findet man auf dem Schrott auch nicht soooo viele ganze gebrauchte Scheiben, weil beim Ausbauen mindestens die hälfte kaputt gehen.

Die Frontscheibe kostet um die 150 Euro.

Dann noch die Leiste um die Scheibe ca. 25 - 30 Euro und der Kleber um die 30 - 40 Euro.

Der Schrotter bei mir in der Nähe hatte ein Regal voll mit Frontscheiben. Waren auch einige fürn B3/B4 dabei.

bei mir haben sie beim windschutzscheibenwechsel geschludert

& gleich nochmal nach nem halben jahr die scheibe erneut als neuteil gewechselt,

da sie sie wohl nicht mehr zur wiederverwendung präpariert

gekriegt haben !

glaub nicht,dass da ne 15jahre alte gebrauchte besser ist ?!

für knapp 900€ darf meine versicherung ja auch nen

guten job verlangen :)

selbstbehalt bei windschutzscheibenwechsel is eigentlich

auch nicht wirklich nen thema,da übernahme derer durch den

glaser meist eher die regel als die ausnahme is !

& bei dem,was bei ich für meinem 1.8s an versicherung

zahl,da kann man nicht wirklich was an der

kasko einsparen ;)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:29

hallo ich könnte ne scheibe für 80€ vom schrott bekommen das ist doch ziemlich günstig oder. jetzt ist mein problem bloss wie ich die alte rausbekomme und die neue einbaue gibts da tricks oder werkzeug für

rausbekommen wird noch gehen,würd die dichtung so weit

wies geht rausschneiden & -pulen,reinhocken & nen zweiten draussen hinstellen,der sie fängt ?!

oft wirds so wohl rausgehebelt,wie man wohl an manch

vermurksten scheibenrahmen sieht,wär dann aber vorsichtig

mit material & lack !

& dann noch die ganze sch... saubermachen & die

neue alte,wer weiss ob noch in form-scheibe fest &

DICHT wieder einkleben :confused:

haben das bei unseren trabbis früher auch immer selber

gemacht & durch oftes fusseln auch übung drin,aber da

waren sie nicht geklebt & daher hast ausser geduld,spucke

& mamis wäscheleine nicht viel dazu gebraucht !

würd an deiner stelle,solang die büchse noch fährt,ne

kasko abschliessen & in 3,4monaten die dafür bemühen,

weil wenn de das vermurkst wirst nimmer froh ?

red da aus erfahrung & sogar das war in ner werkstatt

(sag jetzt nicht wo :D) verbockt wurden !

am 11. Juni 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

würd an deiner stelle,solang die büchse noch fährt,ne

kasko abschliessen & in 3,4monaten die dafür bemühen,

Astrein, Aufforderung zu einer Straftat - Versicherungsbetrug. Asozial so was. Asozial in Reinstformt, meint: Gegen die Gesellschaft gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

würd an deiner stelle,solang die büchse noch fährt,ne

kasko abschliessen & in 3,4monaten die dafür bemühen,

Hallo,

ich hoffe jeder der so verfährt wird zwecks Versicherungsbetrug zur Haftung gezogen! Glücklicherweise sind Versicherungen auch nicht ganz dumm. Ist ja nicht so, dass es nicht auffällig wäre, wenn nach X Jahren plötzlich für ein altes Auto eine Kasko abgeschlossen wird (vorzugsweise vielleicht sogar noch ohne SB) und dann "plötzlich" ein Schadensfall eintritt.

Ich bitte jedoch audrücklich darum, solche "gut gemeinten" Tipps hier künftig zu unterlassen! Anstiftungen zum Betrug werden wir hier sicher nicht dulden!

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen