- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Nach Frontscheibenwechsel Probleme mit Lichtautomatik
Nach Frontscheibenwechsel Probleme mit Lichtautomatik
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei carglass meine Frontscheibe wechseln lassen, und habe jez ein Problem mit dem automatischen Licht Assistent!
Sind die bei solchen Schäden versichert?
Kann es natürlich nicht nachweisen, das das deren verschulden war!
Aber vor dem Tausch hatte ich die Probleme nie gehsbt!
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, ob wer was weiß darüber oder was ich tun muss jetzt!?
Grüße Alex.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hinfahren und neu einstellen lassen.
Sollte das nicht funktionieren, soll Carglass das auf ihre Kosten bei BMW richten lassen.
Carglass wirbt sogar groß damit, dass sie Präzisionsgeräte haben, mit denen sie die Sensoren perfekt einstellen können. Es sollte sogar Teil deiner Rechnung sein, dass dies überprüft wurde.
Daher schnellstmöglich hinfahren und reklamieren.
Was auch immer man da einstellen will…
Wenn Sie schlau waren haben Sie vorher auch Fehler ausgelesen,dann sieht man ob jetzt ein Fehler da ist der vorher nicht war.
Geht der regensensor? Bei ähnlich gelagerten Fällen hatten wir häufig minderwertige Gelpads am regenlichtsensor verbaut, die steinhart waren oder ganz vergessen wurden (das gelpad ist normalerweise aus weichem silikon) dann ging der regensensor nicht korrekt, lichtsensor nicht korrekt... oder man hat den innenspiegel nicht angeschlossen... mit etwas handwerklichem geschick kann man mal die abdeckung am innenspiegel demontieren und die anschlüsse prüfen, ggfs von aussen prüfen, ob der regenlichtsensor schön bündig anliegt. Im schlimmsten falle hat man die kabel beim scheibe demontieren angeschnitten...