ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontscheibe Golf 3 ???

Frontscheibe Golf 3 ???

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 21:02

Neue Frontscheibe für Golf 3 ???

 

Guten Abend,

Vor zwei Tagen hat es mir, auf der BAB, einen Stein auf die Frontscheibe meines Golf 3 gehagelt.

Jetzt habe ich ein paar hübsche Risse auf der Beifahrerseite, die sich langsam ausbreiten.

Der längste davon, hat bald die halbe Strecke von Motorhaube bis Dach zurückgelegt.

Da ich nun möglichst bald eine neue Scheibe brauche, bevor es richtig kalt wird und die Scheibe vollkommen fertig ist, will ich folgendes wissen:

1. Will mir nun bei der neuen Frontscheibe, gleich eine mit Tönungskeil kaufen,

was kosten die in etwa, mit und ohne Einbau???

2. Welche Farbvarianten gibt es bei den Tönungskeilen in der Frontscheibe, außer grün noch, beim G 3 ???

Habe TK mit 150€ Selbstbeteiligung, über die ich die Angelegenheit abwickeln kann!

Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig in der letzten Zeit, eine neue Frontscheibe gebraucht und kann vielleicht die eine oder andere Frage beantworten ???

Danke schon mal für eure Antworten,

 

MfG archery!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe bei Carglass mit einbau 508 euro für ne Color scheibe mit blaukeil bezahlt (besser gesagt meine Versicherung da ich TK ohne SB habe)

 

Die scheiben gibts in klar, grün mit grünkeil und grün mit blaukeil (habe ich zur zeit drin)

meine letzte war mit grünkeil und hat mit einbau bei ATU ca 490 euro gekostet

bei atu die machen das auch mit deiner versicherung aus ... was das nu genau kostet weis ich nich aber wenn du die selbsbeteiligung deiner TK zahlst bekommst du diese als gutschein zurück .. is denke ich ma für leute mit sb garnich ma so schlecht ... und ich sach ma so ... reifen kann man auch bei atu kaufen ^^

hat jemand eine ahnung wie schwierig es ist die windschutzscheibe beim golf 3 selber zu wechseln?

bei einem 1er bmw hab ich das schon gemacht. war kein großer akt.

aber wie siehts beim golf 3 und vento aus?

Wieso selber machen? Bei Carglas und anderen Großen gar nicht erst fragen!

Habe auch TK mit SB und habe eine kleine Ein-Mann-Firma gefunden. Der hat meine SB übernommen. Er sagte ich soll nur nicht so blöd sein und es der Versicherung sagen.

leider hab ich nur haftplicht deshalb. hab keine lust 500€ zu zahlen.

Frontscheibe

 

Hallo acherie.

Dann hol dir eine vom Schrott fur 50€

 

gruß Bad

Zitat:

Original geschrieben von xbr

Wieso selber machen? Bei Carglas und anderen Großen gar nicht erst fragen!

Habe auch TK mit SB und habe eine kleine Ein-Mann-Firma gefunden. Der hat meine SB übernommen. Er sagte ich soll nur nicht so blöd sein und es der Versicherung sagen.

hä? wie bist du da vorgegangen? versteh ich net so ganz ;)

hatte das gleiche Problem mit der Scheibe !!!

Ist schon bescheiden wenn man keine SB hat.

Hab damals sämtliche Fahrzeugglaser in Unmittelbarer Umgebung angerufen und mir Kostenvoranschläge eingeholt.

Carglas war somit einer der Günstigsten. Für ne Scheibe mit Colorglas (kein Keil) sollte ich 300 Euro inkl Einbau bezahlen.

Das ist ein fairer Preis doch ich habe eine ein Mann Klitsche gefunden die das für 280 Euro gemacht hat.

Vielleicht ist es für Dich ja auch mal interessant so sämtliche Händler in deiner Nähe anzurufen.

Re: Frontscheibe

 

garnicht nötig! Für 50€ gibts die Frontscheibe auch neu in grüner colourverglasung, z.b. bei Autotip. Leider traue ich mir den Einbau noch nicht zu, sonst hätte ich längst ne neue.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bad Spencer

Hallo acherie.

Dann hol dir eine vom Schrott fur 50€

 

gruß Bad

Meine Frontscheibe is auch nach einiger Zeit eingerissen.

Hab 400€ für Ersatzscheibe und einbau gezahlt, ne getönte scheibe kostet vermutlich 50€ mehr, oder du holst dir eine vom schrotti ;)

Also ich hab bei ´ner privaten Scheibenreparaturfirma (kein Carglass o.ä.) 550,- bezahlen müssen (400,- die Versicherung + 150,- SB).

Hab mir eine ohne Keil geholt, da dieser Grünkeil mal nu garnix taugt in Sachen Sonnenschutz. Da hab ich mir lieber für 50,- ´nen Sonnenblendstreifen draufmachen lassen.

Die Scheibe selber drauf zu machen ist bestimmt ne Sache für 3 Personen. Zwei halten das Monstrum und der Dritte paßt ein. Würd ich pers. nicht selber machen wollen. Wer weiß, ob´s nachher nicht irgendwo reinregnet...!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 8:35

Hallo Leute,

danke euch schon mal für die bisherigen Antworten, jetzt habe ich ja schon mal nen ungefähren Anhalt über die Kosten.

Vor wenigen Wochen hatte ich die Frontscheibe bei meinem Nissan Primera wechseln lassen müssen, die war natürlich teurer.

Das hatte ich bei A.T.U. machen lassen.

Die Scheibe war mit Grünkeil genauso teuer, wie eine ohne.

Die Rechnung belief sich auf 637,80€, ich zahlte die Selbstbeteiligung und bekam von A.T.U. nen Gutschein über 90€, so dass ich lediglich 60€ selbst tragen musste.

Bei meinem Golf hätte ich gerne eine mit dunklem Tönungskeil, weil mein Golf weiß ist! ;)

Die Frage ist bloß, ob es für den Dreier ne Frontscheibe mit grauem oder schwarzem Tönungskeil gibt und was die dann mehr Kosten würde, als eine Standartfrontscheibe ohne Keil ??? :confused:

 

MfG archery!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von xbr

Habe auch TK mit SB und habe eine kleine Ein-Mann-Firma gefunden. Der hat meine SB übernommen. Er sagte ich soll nur nicht so blöd sein und es der Versicherung sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Loki-Kun

bei atu die machen das auch mit deiner versicherung aus ... was das nu genau kostet weis ich nich aber wenn du die selbsbeteiligung deiner TK zahlst bekommst du diese als gutschein zurück .. is denke ich ma für leute mit sb garnich ma so schlecht ... und ich sach ma so ... reifen kann man auch bei atu kaufen ^^

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

phaa das ich nicht lache. ich würde diesen fetten versicherungen niemals das geld in die tasche schieben.

wo sind wir denn? man muss erhaltene rabatte der versicherung melden. halsabschneider.

wenn ich sowas kriege melde ich das erst recht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen