ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frontscheibe günstig wechseln - wer weis was?

Frontscheibe günstig wechseln - wer weis was?

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 22:11

Hallo zusammen, bei meinem Omega ist die Frontscheibe kaputt... hat durch einen Unfall einen kleinen Riss bekommen und seit heute ist der nun durch die komplette Scheibe durchgezogen... und das innerhalb weniger Tage... aber kein Wunder bei den Temperaturen und der warmen Luft im Auto...

Ist es sehr schwer die Scheibe selbst zu wechseln? Zweite Person wäre vorhanden...

Die Dichtung abnehmen, die alte Scheibe mit einem Draht abmachen, Dichtmittel und neue Scheibe drauf? Oder wäre das zu einfach?

Mir wäre es fast lieber das von einer Werkstatt machen zu lassen....bis jetzt hab ich nur ein Angebot über 400€ von einem Vor-Ort Service...den brauch ich aber eigentlich garnicht... kann auch direkt hinfahren...die bieten das aber nur Mobil an. Auf die anderen Angebote warte ich noch.

Kennt einer eventuell noch eine Adresse wo man das günstig machen lassen kann?

Mein Wohnort: 84032 Landshut

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Februar 2012 um 23:15

Also preiswerte Angebote liegen so bei 600-650 Euro für eine Scheibe mit Blau/Grün-Keil.

Von daher scheinen die 400 Euro meiner Meinung nach recht günstig.

Das sinnvollste wäre hier natürlich eine Teilkasko, aber die hast du ja vermutlich nicht!?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 7:17

Das nennst du Preiswert?

Bei Ebay gibt es eine NEUE Scheibe inkl. Montage am Omega für 155€ Festpreis.

Nachteil: 300km.

Da komm ich aber im Endeffekt mit Benzinkosten auf 230€ ca... Nur bin ich dann 9 Stunden Unterwegs...3 Stunden hin...3 Stunden für die Montage (inkl. Standzeit) + 3 Stunden zurück...

Solche Angebote gibts da mehrfach...aber leider immer weit weg... 300km is da das minimum...

am 9. Februar 2012 um 8:05

Preiswert ist ja relativ... frag mal nach den Preisen beim FOH, da wird dir schlecht :-)

Ich musste dank Teilkasko ohne SB eh nichts dazu zahlen und habe eine Scheibe samt neuem Dichtungssatz und schönerem Blaukeil als den vorherigen bekommen. Allerdings hat der Betrieb meiner Versicherung ca. 650 Euro in Rechnung gestellt.

Ebay wär auch meine Idee gewesen.

Aber wenns zu weit ist bringt das nichts.

Ich weiß nicht ob bei der Kälte der Mobilescheibendienst das wirklich dicht bekommt. Dachte immer der Kleber muss frostfrei verarbeitet werden.

Wenn du doch selber ran willst brauchst du noch Primer zum reinigen der Klebefläche(n)

Ja, hier in Freising, sind ca. 40 km von dir entfernt.

meine Scheibe ist auch im A...., werd sie aber selber wechseln. Eine Scheibe gibts im ebay für 118,- + Versand.

 

Hier gehts zur Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Bei Ebay gibt es eine NEUE Scheibe inkl. Montage am Omega für 155€ Festpreis.

Bloß das diese Scheiben Schott sind!!!

Hatte auch mal ein Auto gekauft, wo so eine Scheibe verbaut wurde.

Nach einem Jahr wurde sie wieder gewechselt, da selbst keine Steine tiefe Krater und Kratzer hinterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Omegajunkie

Preiswert ist ja relativ... frag mal nach den Preisen beim FOH, da wird dir schlecht :-)

Ich musste dank Teilkasko ohne SB eh nichts dazu zahlen und habe eine Scheibe samt neuem Dichtungssatz und schönerem Blaukeil als den vorherigen bekommen. Allerdings hat der Betrieb meiner Versicherung ca. 650 Euro in Rechnung gestellt.

Wieso?

Der Einbau der SolarReflekt bei 'nem FOH hat die Versicherung 680 Euro gekostet (TK o. SB). Interessanterweise war der Einbau der SolarReflekt in unseren Vectra beim Unger (nur hier habe ich die SR bekommen) teurer. Da kostete das Ganze 780 Euro (vor zwei Jahren hatten wir auch beim Vectra TK o. SB).

Beim FOH hab ich wenigstens die "richtige " SolarReflect bekommen. Die von CarGlass war Schrott und für die Versicherung teurer.

Beim Unger bekam ich die gleiche Qualität, wie bei Opel...

Gruß

am 9. Februar 2012 um 12:57

Wenn du es wirklich selber machen willst.

1. Innenverkleidung der A Säule ausbauen.

2. Windleitblech ausbauen.

3. Dichtungslippe um die Scheibe abziehen.

4. Scheibenleisten versuchen zu demontieren, oder gleich neu(ebay knapp 70€)

5. Alte Scheibe mit nem Heißen Draht an der Fuge durchstechen.

6. Schneiddraht durchziehen und Scheibe raustrennen.

7. Verbleibende Klebe masse am Rahmen glattschleifen, nicht entfernen. Neuer Kleber hält so besser.

8. Neue Scheibe mit Primer vorbereiten und eine Wulst Kleber aufziehen.

9. Scheibe auflegen und !!!leicht!!! andrücken.

10. Scheibe mit Klebeband fixieren.

11. Schauen das nirgends Kleber unsinnig rausläuft.

Das ganze würde ich bei Zimmertemperatur über Nacht aushärten lassen.

Dananch alles wieder zusammen bauen.

Ist nicht schwer, man muss sich nur trauen.

Wenn du mit neuen Leisten arbeitest kostet dich das ganze knapp 230€ und 3 Stunden arbeit.

mfg

Hi,

Nö , an die Scheibe würd ich mich nicht trauen .

Da gibts gestandene Schrauber die das lieber machen lassen .

Aber jedem wie`s ihm beliebt . :)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:16

So, Ergebniss meiner suche:

AMS Junited in Landshut. 320€ für eine neue Scheibe inkl. Montake und auf Wunsch Mietwagen für 10€ pro 100km.

Außerdem hat man mir Angeboten das ganze in 4 Raten á 80€ zu bezahlen. Ohne Zinsen - find ich bemerkenswert!

am 9. Februar 2012 um 21:30

Na dann gehts doch und dein Konto wird nicht so stark belastet

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:34

Jap, denke der Preis ist angemessen.

Die restlichen Angebote lagen meist bei ca 600€....

am 5. März 2012 um 12:03

Servus!!

Möchte meine Scheibe tauschen. Klebeset ist schon da.

Zu meiner Frage: Es sind beim Set 2 schwarze Gummiteile dabei (keine Ahnung was das ist und wo es hingehört) Wer weis was es ist und wo es hingehört??

Danke

am 5. März 2012 um 18:32

Hi

Also ich hab für meine Scheibe mit Grünkeil und einbau in der Werkstatt 50 Euronen bezahlt.ist allerdings in Ostfriesland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frontscheibe günstig wechseln - wer weis was?