ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Frontscheibe!! Kosten??

Frontscheibe!! Kosten??

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:05

Hi!

Ich hatte grad mal wieder richtig glück:-)

Bin grad gefahren,und mir ist einer entgegengekommen!

Tja mein pech war das er einen kleinen Stein auf meine Scheibe geworfen hat:-( Und nu ist ein kleines loch drin! Was aber schlimmer ist ist der etwa7cm lange riss:-(

Meine frage nun! Was kostet eine neue scheibe?? Den ich komm wohl nicht daran vorbei mir eine neue zu holen!!!

Mein Auto!

Focus Bj 2000!!

 

Danke schonmal für eure Antworten!!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Frontscheibe: Klarglas / getöntes Glas / mit Scheibenheizung????

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:22

Getöntes glas!! Ohne Scheibenheizung!!

Noch ne frage! Wird die geklebt,oder einfach nur so mit einer dichtung eingesetzt?? Habs grad nicht in errinerung!!:-)

Hallo Foci3,

die Frontscheibe des Ford Focus ist geklebt.

Die Frontscheibe kostet bei Deinem Ford-Händler in grün getönt laut Audatex-Glasbruchliste (Stand 02/2004) 169,95 Euro inkl. Mehrwersteuer.

 

Besteht denn keine Teilkaskoversicherung für dieses Fahrzeug ???

Falls Du den Schaden selbst bezahlen musst kann Dir eine gute Autoglaserei ein Komplettangebot für den Austausch der Scheibe in grün getönter mit

Blaukeil von 290-310 Euro inkl. Mehrwertsteuer machen.

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 18:18

Hi!

Danke für deinen Tipp!!!

Aber das die Scheibe so günstig ist hätte ich nicht gedacht!!

Aber keine Panik eine Teilkasko bestht natürlich!!

Und meine Werkstatt machts morgen fertig!!

Dei froh.... eine beheizbare "Mondi-Front-Scheibe" kostet 743,36€.......:-((((

Laß dir doch direkt ne beheizbare Blaukeilscheibe einbauen !!

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 19:46

Na hab ich doch gemacht:-)

Bestellt ist eine Scheibe,grün getönt,mit blau keil,und natürlich Beheizbar:-)

Wen schon neue Scheibe dan sofort ne gute!!

Bezahlt wird ja von der Versicherung:-) Also spielt geld keine Rolle! Wozu hab ich sonst die Teikasko:-)

kurze frage noch! Ich hab ja nun eine beheizbare scheibe!! Nur der Knopf dafür fehlt noch im innenraum:-) Da wird doch wieder ne menge arbeit auf mich zukommen oder??? Oder kann man die auch einfach an den Knopf für die Heckscheiben heizung anklemmen???

Das ist eine komplette Schaltereinheit. Also Klimaschalter und Fensterheizungsschalter in einem. Mußt die Silberne Mittelblende ausbauen und dann kannst du die Schaltereinheit wechseln. Kostet glaub ich um die 30 €. ausserdem müssen noch 1 oder 2 Relais und die entsprechende Sicherung nachgerüstet werden.

Meinst du das die Versicherung die heizbare Blaukeilscheibe bezahlt. Die kostet knapp 600 €.

Gruß Borste

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:02

Also beim letzten mal hats auch geklappt:-)

Die von der Versicherung wollen ja nur die Kaputte scheibe sehen! Und nicht die die neu verbaut worden ist!! Ich mus ihnen ja nicht sagen das ich eine bessere bestelt habe!! Ich geh einfach mit der Rechnung zur versicherung,und die erstatten mir das Geld!

Hab ich bis jetzt immer so gemacht! Und ich hab schon 3 neue scheiben drin:-) Allerdings auch schon in meinem alten auto:-)

Bis jetzt haben sie alles ohne probleme bezahlt!

Ich hab ja bei der versicherung angerufen! Sie haben gesagt das der Schaden übernommen wird und fertig!

am 13. Februar 2004 um 0:28

Falls keine Teilkasko besteht: der nächste Autoverwerter gibt die beheizbaren schon wesentlich günstiger her. Hier in Wien kenn ist einen, der sie sogar einbaut. Vielleicht gibts ja sowas auch in eurer Nähe.

@Autoglasmeister: weißt ddu zufällig, was eine Scheibe vom Ranger kostet. Ich bin grad am Überlegen, ob sich eine Teilkasko um ca. 50 Euronen (oder ohne Vandalismus zumindest 30) auszahlt, bloß wegen der Angst, daß die Scheibe wieder einen Steinschlag kassiert, so wie ich ihn bekommen hab. Da hat es noch der Vorbesitzer auf Kaskokosten getauscht. Aber die hatte eben mehrere, teils gröbere, Steinschläge und das bin ich von meinen früheren Fords eigentlich gar nicht gewöhnt.

Kathi (die jetzt ein wenig ängstlich ist, aber eben 600 Euro/Jahr ziemlich viel findet)

Hallo Kathi72,

hier in Deutschland kostet je nach Stundenverrechnungssatz des Reparaturbetribes der Austausch der Frontscheibe mit allen benötigtem Materialien 600-650 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Die baugleiche Scheibe vom Mazda PickUp ist um ca. 60 Euro günster zu haben.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:15

Mahlzeit!!

Also ich hab grad mein Auto wieder zuhaus!

Und bin mehr als SAUER über die arbeit!!

Ich habe nun eine neue Scheibe drin! Aber das Auto sieht aus wie SAU! Überall schmierfinger am himmel.Silikon oder dichtmasse am Auto Kratzer auf meinen Amaturen,Kratzer am Kotflügel!!!

Und von innen ist alles völlig versaut!

Ich bin immoment auf 180 und würd am liebsten die Werkstatt auseinander nehmen!!

Als ich den guten man auf die Schäden aufmerksam gemacht habe,bekamm ich als Antwort nur eins zu hören!! Das war alles vorher schon so! Und die kleinen Macken wären immer da wen man eine neue scheibe bekommt??!!??! Das könnte man ja mit einem lackstifft beseitigen!!

So langsam glaub ich die wollen mich verarschen

Das problem was ich habe,ist folgendes!

Ich mus ihnen ja nachweissen das sie es waren die mir das Auto versaut haben! Wird garnicht so einfach denke ich! Ich habe leider keine Fotos auf denen man sieht das vor dem besuch in der werkstatt kein Schaden war!

Wie gesagt ich bin sowas von SAUER das kann sich keiner vorstellen!!!

Für mich ist das WE gelaufen! Ich glaub ich lass mich jetzt voll laufen und geh ins bett!!!!!!!!!!

Schönes WE an alle anderen!

Hallo Foci3,

das mit Deinem Auto tut mir leid und sollte auch normalerweise in einer Fachwerkstatt nicht vorkommen.

In einer Autoglaserei bist Du eigentlich sehr gut aufgehoben, wenn es um Deine Scheiben geht. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede zwischen Fachbetrieben die es sind, oder die sich nur so schimpfen.

Ich predige dies hier immer wieder und manch einer glaubt es mir bis heute nicht oder es ist ihm egal noch dem Motte Hauptsache billig oder sogar noch einen Gutschein.

Daher immerwieder mein Tip, den man sich wirklich zu herzen nehmen sollte :

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tipp am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 14:30

Hi!

Also es ist ein fachbetrieb!!!!

Mein DAD geht seit 10jahren dort hin,ohne irgendwelche Mängel oder Reklamationen!!

Und ich geh auch in diese Werkstatt seit dem ich meinen FOCI habe!!

Es war auch sonst alles immer 100%,ohne ausnahme! Alles immer tip top!!

So und nun das! Ich kenne beide Chefs persönlich ganz gut! Sie sind mit meinem DAD sogar zusammen im Stammtisch!!

Ich will auch keinen Ärger mit ihnen haben oder so!!

Aber ich kann doch verlangen das ich mein Auto in dem zustand wieder bekomme, wie ich ihn abgegeben habe oder?? Also SAUBER UND OHNE IRGENDWELCHE MACKEN UND KRATZER!!!!!!!!

Ich weiss auch nicht was mit dennen los war! Sonst war immer alles 100%ig!!

Wen ich in meinem Job was baue,und dem Kunden gefällt es nicht weil Kratzer oder Macken drauf sind wird er sich auch beschweren!! Auch wen er mich kennt!!!!

Ich hab mir überlegt das ich die Arbeit nicht Zahlen werde,zumindest nicht so lang biss alle schäden die durch die Arbeit entstanden behoben wurden!!!

Mal schauen was sie dan machen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Frontscheibe!! Kosten??