ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe mit großem Steinschlag,bekomm ich auch eine Blaukeilscheibe?

Frontscheibe mit großem Steinschlag,bekomm ich auch eine Blaukeilscheibe?

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 17:31

Frontscheibe mit großem Steinschlag,Chancen auf eine Blaukeilscheibe?

 

Huhu!

Hab heute beim Scheibenputzen gesehen,dass ich neben dem Rückspiegel einen fast 1-Cent-großen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe habe.

Hab ich Chancen von der Versicherung eine Blaukeilfrontscheibe bezahlt zu bekommen oder muss ich die Mehrkosten selbst zahlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich musste 35€ Aufpreis für Blaukeil bezahlen.

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 17:47

35 Euro sind ja nicht so schlimm.

Muss ich denn auch den Selbstkostenanteil bezahlen,oder fällt der bei so einem großen Steinschlag weg?

also mit teilkasko bekommst du sie ja sowieso bezahlt...

zur SB kann ich dir nichts sagen, da ich keine habe. als ich meine scheibe wechelsn gelassen habe hab ich extra gesagt das ich en grünkeil möcht und der typ meinte zu mir das es ohne gar nicht mehr gibt und dass dies automatisch dabei ist.. daraum wirst du auch nichts draufzahlen müssen.. denk ich mir zumindest mal!

mfg,

vlado

ups da steht ja blau...

Habe trotz Teilkasko nix dazubezahlt.....auch Blaukeil........kommt auf den Glaser an und wie er mit den Versicherungen abrechnen kann

@Glasermeister ( der noch antworten wird )

Ich weiß, ein seriöser Glaser verlangt die Selbstbeteiligung .....;)

MFG

Soweit ich weiß fällt Steinschlag unter Teilkaskoschaden. Je nach Selbstbeteiligung muß ggf. was zugezahlt werden. Bei einer guten Werkstatt sollte dass kein Problem sein. Hatte bei meinem alten keinen Grünkeil, habe dann aber einen quasi kostenlos bekommen. Die können mit der Versicherung ja quasi alles Abrechnen. Bei einer Werkstatt seines Vertrauens kann man sogar noch 50 € Plus machen.

mfg Rivon

BlödeFrage

 

Was ist eigentlich eine "Grünkeil" Scheibe!!

Schöne Grüße aus Österreich

Ein Grün- bzw. Blaukeil ist der eingetönte Blendstreifen am oberen Rand der Frontscheibe!!

Den gibts original, dann ist er in der Scheibe eingearbeitet und als Zubehör, da ist es ein Aufkleber, der von innen reingeklebt wird!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 21:49

Danke euch :)

Werde dann gleich in den nächsten Tagen mal die Scheibe vorführen und mir eine Blaukeil reinmachen lassen :D

frag am besten nach lieber raul bei carglass oder so.

 

ach ja der kuchen ist morgen unterwegs *gg*

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 4:46

Carglass halte ich nicht für sooo optimal,ich fahre heute wohl eher mal zu den kleinen Glasern.Bin gespannt,was die zu meiner Frontscheibe sagen werden,weil sich dieses Schlagloch wie eine Luftblase anfühlt ;)

Ah ja,danke,dass du mir den Kuchen gebacken hast :D

Hallo zusammen,

da kein Preisunterschied zwischen den einzelnen Ausführungen ( grün / grün mit Grünkeil / grün mit Blaukeil ) nach den offiziellen Unterlagen besteht, ist auch keine Zuzahlung erforderlich.

Die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung übernimmt die Kosten für den Scheibenaustausch komplett.

Falls eine Selbstbeteiligung vereinbart wurde ist diese dem Reparaturbetrieb zu erstatten.

@ Raul1982

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tipp am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

 

@ gibgummi

Zitat:

Habe trotz Teilkasko nix dazubezahlt.....auch Blaukeil........kommt auf den Glaser an und wie er mit den Versicherungen abrechnen kann

@Glasermeister ( der noch antworten wird )

Ich weiß, ein seriöser Glaser verlangt die Selbstbeteiligung .....

 

Die sollte er auch verlangen, wenn es sich um einen seriösen Betrieb handelt.

Du weisst ja :

Versicherungsbetrug

steigende Prämien durch höhere Rechnungen

Ich sag nur 880€/Jahr bei SF 11.....

;)

MFG

 

P.S. Ich muß mich echt mal fragen, wie doof die Versicherungen eigentlich sind.

Eine Scheibe kostet sagen wir mal zw. 200 und 250 € ( nur zum Beispiel ) für einen BMW E36 Coupe.

Wenn die Versicherung jetzt so 500 Scheiben pro Jahr davon berechnet bekommt, alle kosten 230 € und von Herrn Gibgummi kostet plötzlich 480€, dann muß doch bei denen eine Rote Lampe und ne laute Sirene angehen, oder?

Ich arbeite im Einkauf/ Verkauf und ein Sack Zement kostet z.B. immer 4,06 €.....wenn er morgen 5,60 € kostet leuten doch bei mir auch alle Alarmglocken.........

Oder seh ich da was falsch?

@gibgummi

Da haste schon recht, mit den Versicherungen. Komischerweise war ich so redlich und habe schön bei meiner neuen Scheibe die Selbstbeteiligung bezahlt (150 €), der Löwenanteil ging an die Versicherung, die auch anstandslos gezahlt hat, also ca. 520 - 150 = 370 €

jetzt auch mit Grünkeil. Hatte ich vorher nicht und gefällt mir sehr gut.

Komischerweise wird meine Versicherung trotz Redlichkeit meinerseits und fallender Prozente jedes Jahr teurer. Problemlösung war -> Kündigung und neu Verhandeln. Ich nannte denen ein Angebot einer günstigeren Versicherung und plötzlich ging es auch bei denen günstiger.

Mein Versicherungsspezi meinte noch: "So lächerlich es ist, man muss jedes Jahr neu Verhandeln mit der Versicherung, sonst drücken die jährlich Preissteigerungen durch..."

Soweit

bmwfanatic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontscheibe mit großem Steinschlag,bekomm ich auch eine Blaukeilscheibe?