ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Frontscheibe polieren

Frontscheibe polieren

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 7:29

So leute wollte mal fragen ob vielleicht schonmal jemand seine Frontscheibe poliert hat welche heizelemente drin hat sie bei meinem fall von ford .

Ob man das überhaupt machen kann oder lieber lassen sollte

Ähnliche Themen
11 Antworten

Keine Ahnung ob polieren überhaupt möglich ist.

Habe dagegen selbst mal mit irgend so einer Nano-Versiegelung Positive Erfahrung gemacht.

Der Streueffekt durch Micro-Krater wurde deutlich reduziert, was bei Gegenlicht und vor allem bei Dunkelheit positiv auffällt. Muß man halt immer mal wieder auffrischen.

kannst Du problemlos machen, dass stört die Heizdrähte nicht im geringsten, egal ob per Hand oder Maschine.

MfG Kcee

Das bringt so viel wie nichts. Ds ist meine Erfahrung.

MfG kheinz

Kommt drauf an was mit der Scheibe überhaupt los ist.

Versiegelungsreste zb von der Waschanlage lassen sich spielend entfernen.

Kratzer von einem Eiskratzer rauspolieren soll eine elendige Schinderei sein

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 18:57

Zitat:

@gejotka schrieb am 20. Okt. 2024 um 09:51:55 Uhr:

Keine Ahnung ob polieren überhaupt möglich ist.

Habe dagegen selbst mal mit irgend so einer Nano-Versiegelung Positive Erfahrung gemacht.

Der Streueffekt durch Micro-Krater wurde deutlich reduziert, was bei Gegenlicht und vor allem bei Dunkelheit positiv auffällt. Muß man halt immer mal wieder auffrischen

Politur an sich habe ich um Kratzer vom Scheibenwischer weg zu machen funktioniert bei anderen Autos ohne probleme nur mit der Heizung wollte ich mal fragen nicht das ich was kaputt mache

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 18:58

Aber da weiß ich ja bescheid , wollte dann einmal polieren und direkt von soft 99 neh versiegelung aufbringen

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 20. Okt. 2024 um 20:57:30 Uhr:

Politur an sich habe ich um Kratzer vom Scheibenwischer weg zu machen funktioniert bei anderen Autos ohne probleme

Was für ein Produkt hast du da?

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 2:35

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 21. Okt. 2024 um 21:24:27 Uhr:

Was für ein Produkt hast du da?

Von sonax die glas politur

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 2:36

Habs gestern direkt poliert und versiegelt perlt super ab aber mir ging es hauptsächlich um diese kleinen micro Kratzer auf der Scheibe welche man ja bei der niedrigen Sonne im Moment gut sieht

Bericht mal ob's geholfen hat.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 3:44

Also gerade Beim Fahren hab ich immernoch nen bischen was gesehen . Hab aber auch erstmal nur jeweils einen Durchgang politur gemacht, aber was bei den Bewertungen steht mit Bildern scheint es wohl gut zu helfen (bei leichten Kratzern) aber werde sonst nochmal nach polieren wenns immernoch so schlimm ist wie vorher

Deine Antwort