ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frontscheibe schlechte Qualität?

Frontscheibe schlechte Qualität?

Opel Astra J
Themenstarteram 7. März 2011 um 16:49

Hallo,

habe meinen Astra nun 8 Monate mit ca 5500 km. Heute nach dem Waschen und beim fahren in der tief stehenden Sonne, ist mir aufgefallen, daß meine Frontscheibe ziemlich viele Steineinschläge hat und man sieht genau den Verlauf der Scheibenwischer, vorne vom Scheibenwischer am ärgsten. Ich bin keiner der dicht auffährt, halte immer den Sicherheitsabstand zum Vorgänger ein. Hatte noch nie ein Auto mit einer solch miesen Frontscheibe.:mad:

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Ach, es ist ja intressant das ihr das gleiche habt, ich hab die Scheibe schon einmal tauschen müssen wegen einem Steinschlag!! Ich hab fahre jetzt auch schon sehr lange Auto und ich musste die Scheibe noch nie tauschen aber den Astra hatte ich 3 Wochen und schon war ein riss in der Scheibe von nem Stein. Ich glaube die Scheiben halten nicht wirklich viel aus. Bei anderen Autos ist mir auch ab und ein ein Stein auf die Scheibe geflogen und da war nicht gleich ein riss wie hier....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kann auch am Winter liegen, wenn man die Scheibe schlecht von Schnee und Eis befreit. Scheibenenteiser drauf und dann den Scheibenwischer nehmen, hinterlässt solche Spuren auf der Scheibe. Die Scheibenwischerspuren meine ich natürlich.

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Kann auch am Winter liegen, wenn man die Scheibe schlecht von Schnee und Eis befreit. Scheibenenteiser drauf und dann den Scheibenwischer nehmen, hinterlässt solche Spuren auf der Scheibe. Die Scheibenwischerspuren meine ich natürlich.

Auto, hat kein Eis und Schnee gesehen, stand immer in der Garage. Kann also daran nicht liegen.

Wischen wenn Dreck und Staub auf der Scheibe sind, ist natürlich auch möglich. Wirkt irgendwann wie Sandpapier

Hi,

@ TE

Kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist.

Fahre gelegentlich Autos mit 10-15 Jahren auf dem Buckel, alle noch die erste Frontscheibe drin,

da kann man gar nichts an "Glasschäden" entdecken, wie du sie beschreibst.

Eventuell ein Materialfehler in deiner Scheibe? Frag mal den FOH.

Meine sieht nach 13tkm jedenfalls noch taufrisch aus.

am 7. März 2011 um 20:36

Hi,

hab meinen Astra jetzt knapp 2 Monate mit ca. 3000 km aufn Tacho,

und meine Scheibe hat ebenfalls lauter kleine "Pünktchen" von den Steinschlägen,

wobei mir aber nur ein Steinschlag während der Fahrt bewusst aufgefallen ist,

und der hat gleich 3 "Pünktchen" hinterlassen....

lg

alex

am 7. März 2011 um 20:38

Ich kann es ähnlich bestätigen, bin Laternenparker, die Frontscheibe meines Astras vereist regelmässig. Ich benutze den gleichen Eiskratzer bei dem Wagen meiner Frau und bei meinem Astra. Beim meinem neuen Astra ist die Frontscheibe bei Licht betrachtet vom Eiskratzer ziemlich stark zerkratzt. Ich bin morgens der erste der das Haus verlässt, ich benutze den Kratzer beim Wagen meiner Frau ( keine erkennbaren Kratzer nach Jahren) und danach beim Astra.. Also gleiche Technik :-) beim Entfernen... Ich denke das das Material der Astra Scheibe "weicher" ist. ?? Keine Ahnung, sieht auf jeden Fall ziemlich Sche... aus.

Also ich hatte das auch bei meinem Vectra C.

Ich bin einmal eine LKW hinterhergefahren der was sandiges

geladen hatte. Einmal Wischwaschanlage angemacht danach an

und schon hatte ich diese Riefen in der Scheibe.

am 7. März 2011 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von chaval05

Hallo,

habe meinen Astra nun 8 Monate mit ca 5500 km. Heute nach dem Waschen und beim fahren in der tief stehenden Sonne, ist mir aufgefallen, daß meine Frontscheibe ziemlich viele Steineinschläge hat und man sieht genau den Verlauf der Scheibenwischer, vorne vom Scheibenwischer am ärgsten. Ich bin keiner der dicht auffährt, halte immer den Sicherheitsabstand zum Vorgänger ein. Hatte noch nie ein Auto mit einer solch miesen Frontscheibe.:mad:

Wie sieht es bei euch aus?

Ist mit bei meinem Astra auch aufgefallen.

Fand ich auch ziemlich krass, wie die Scheibe aussieht.

Ach, es ist ja intressant das ihr das gleiche habt, ich hab die Scheibe schon einmal tauschen müssen wegen einem Steinschlag!! Ich hab fahre jetzt auch schon sehr lange Auto und ich musste die Scheibe noch nie tauschen aber den Astra hatte ich 3 Wochen und schon war ein riss in der Scheibe von nem Stein. Ich glaube die Scheiben halten nicht wirklich viel aus. Bei anderen Autos ist mir auch ab und ein ein Stein auf die Scheibe geflogen und da war nicht gleich ein riss wie hier....

am 8. März 2011 um 8:48

Ich hatte anscheinen ein winziges Sandkörnchen im Gummi meines Scheibenwischers, sodass ich jetzt genau in der Wischrichtung einen [ironie] hübschen [/ironie] Kratzer habe (herzlichen Glückwunsch: Fahrerseite ...) und leichte Kratzspuren sieht man nach dem Winter auch. Ärgerlich.

am 8. März 2011 um 9:30

Hallo

Bei mir ist auch ein Steinschlag schon in der Scheibe. Ist auf einer Landstrasse bei 80km/h passiert. Auf meinem Lack habe ich noch keinen Steinschlag entdecken können.

Gruß

Eddi

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Hallo

Bei mir ist auch ein Steinschlag schon in der Scheibe. Ist auf einer Landstrasse bei 80km/h passiert. Auf meinem Lack habe ich noch keinen Steinschlag entdecken können.

Gruß

Eddi

ich würde es an deiner stelle sofort machen lassen, ich hatte wie schon gesagt auch einen aber 100 m später wurde aus dem loch ein riss und es hat mich 150€ gekostet......

am 8. März 2011 um 11:09

Ja lass ich machen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Smart-Repair von Carglass gemacht? Kostet ja nichts bei Teilkasko. Gruß Eddi

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Ja lass ich machen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Smart-Repair von Carglass gemacht? Kostet ja nichts bei Teilkasko.

Das funktioniert grundsätzlich ganz gut, ist aber im Sichtbereich (also da, wo es die Carglass Werbung vorgaukelt) nicht zulässig, sondern nur an den Scheibenrändern. Zudem ist die Raparaturstelle deutlich sichtbar.

Abstand nehmen würde ich vom Tausch kompletter Frontscheiben durch Drittanbieter. Ich habe an Nachbau-Frontscheiben schon deutliche Verzerrungen gesehen, die einen gerade nachts, sehr irritieren. Auch ist der Austausch der Scheibe "auf der Straße in zwei Stunden", wie ihn Carglass anbietet sehr bedenklich. Die geklebte Scheibe ist ein "tragendes" Teil der Stabilität der Karosserie. Das Auto muss beim Austausch mit allen vier Rädern auf einer absolut ebenen Fläche stehen und der Kleber sollte am besten über Nacht aushärten, ohne dass das Auto bewegt wird. Das wildeste, was ich hier gesehen habe, war ein Scheibentausch bei einem Auto, dass mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig parkte und mit zweien auf der Straße. Als der Fahrer etwa drei Stunden nach der "Reparatur" wegfuhr, brach beim Herunterfahren vom Bürgersteig die neue Scheibe und auf einer Seite riss der Kleber auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen