ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontscheibe schmiert.

Frontscheibe schmiert.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:37

HY!

Ich hab mal vor einem Monat so ein Mittelchen auf meine Frontscheibe einpoliert. Sol angeblich diesen Lotusblüten-effekt bilden. Das Zeug besteht aus so Silikon und so Polymer-Zusätzen. Das dumme ist jetzt, dass meine Aero-Wischer schön weisse schlieren ziehen (die sind noch neu) und ich sehe in den weissen schlieren die Wassertropfen, wie mal auf der Windschutzscheibe mal draufwaren. Komischerweise ziehen die Aeros nur schlieren, wenn sie wieder zurückfahren.

Weis denn wer, wie ich das Zeug wieder von der Windschutzscheibe bekomme???

Hab es schon mit Scheibenreiniger versucht, nützt aber nix.

THX für jeden Tip.

Ähnliche Themen
29 Antworten

da hilft nur richtiges Putzen. Am besten mit Stofftüchern und Waschbenzin. Damit solltest du das Zeug runterbekommen. Ggf. auch löfter putzen ;)

Hallo, das mit den Schlieren muß nicht zwingend mit dem "Mittelchen" auf der Frontscheibe zu tun haben.

Ich hatte mal eine etwas zu harte Mischung vom Scheibenreinigerkonzentrat (bis-70°) eingefüllt, da haben meine Wischerblätter auch weisse Schlieren hinterlassen auch immer beim Zurückfahren der Wischer.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:46

hmm, könnte auch sein. Ich hab so ein zeug, welches Bioalkohol als Frostschutz benutzt.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:49

hmm, vielleicht sollte ich das hier mal versuchen:

_-klick-_

Was meint ihr? Hab gehört, dass das besser sein soll, als die Mittel mit silikon usw...

Könnte das auch helfen?

am 26. Januar 2005 um 19:13

tja, leider weiß man nach wie vor nicht ob die nanotechnologie nicht hochgradig gesundheitsschädigend (langzeitschädigung) ist.

würde mal davon abraten.

gruß

pepe

am 26. Januar 2005 um 19:26

Das Zeug hat die gleiche Beschreibung wie ein Geschirspülmittel.

hatte dieses problem auch mal mit den schlieren, dann habe ich zu testzwecken reines wasser in den wischwasserbehälter gekippt(vorher natürlich den rest mit frostschutz raus) und es hat ohne schlieren gewischt.

MfG und schönen abend

Ich glaub ich kann dir helfen..

wir vertreiben in unsere Frima Reinungsmittel..siehe thread mit dem wasserfleck lol

haben diese mittel auch im sormtiment.

und ich muss, dass mit Silikonanteile SCHEISSE sind.

Unsers ist ohne.

Noch schlimmer ist aber dass du deine Scheibe sicher nicht mit einem TENSIDFREIEN reinger sauber gemacht hast. Kann dir aber die hintergründe nicht wirklich erklären. bin kein Chemieker lol..

Das dumme ist nur, dass du diesen Film jetzt nur noch Mechanisch runter bekommst. Also so gut wie unmöglich. Du musst einfach ein monate jetzt damit leben.. schätze ca 6-10 monaten. Dann lässt die Wirkung nach.

Ich habs bei mir richtig angewendet. Und muss sagen... einfach top.. bei ca 80 km machen sich

die Tröpfchen dahin und du brauchst FAST kein scheibenwischer...

U.a. Ist die scheibe wiederschmutzunanfälliger.

heist, das die scheibe nicht mehr so schnell dreckig wird..

versuch´s mal mit sidol metall-politur von henkel!!

Zitat:

Original geschrieben von tomold

versuch´s mal mit sidol metall-politur von henkel!!

Metall-Politur auf die Frontscheibe??? :o

Habe auch so ein zeug drauf, ist von ner bekannten Firma ich glaube "B......" aber es gibt seit einiger Zeit auch Schlieren u8nd ich sehe wo der eine Scheibenwischer seine Richtung wechselt, da bleiben die Wassertropfen hängen:(

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 23:48

Ich werd mal sehen, ovb ich das Zeug mit Silikonentferner wegbekomme. Vielleicht geh ich im Frühling mal mitn Hochdruckreiniger und geringer Distanz über die Scheibe. Mal sehen, ob das was bringt.

Tja da hast du was sehr dummes gemacht :(

Das gleiche wie ich auch :(

Ich habs noch blöderweise nach einem Waschanlagenbesuch gemacht - dachte das Heißwachs hätte ich alles runter. Falsch gedacht. Seit dem schmiert meine Scheibe bei Regen enorm. Ist so lange kein Problem, bis mir kein Auto entgegenkommt mit Licht. Vor allem im Dunkeln sieht man dann nämlich gar nix mehr :(

Hab alles versucht:

Silikonentferner, Nitroverdünner, Waschbenzin, Scheibenreiniger, Scheibenklar und Spülmittel. Hab geschrubbt wie blöd und poliert aber das geht nicht weg.

Ist wie eingebrannt :(

Also Leute: Haut euch NIEMALS diesen Müll drauf. Bringt so gesehen eh nix, denn ganze ohne Wischer geht es nicht. Und ob der jetzt etwas mehr oder weniger Wasser wegwischen muss - egal!

 

GemFire

VORSICHT!!!

 

Das Glas einer Autoscheibe ist eines der weichesten Gläser, die es gibt. Bekommt sehr schnell unschöne Kratzer. Also wenn möglich keinen Eiskratzer verwenden (Golf Seitenscheiben sehr empfindlich!), und keine Spülschwämme oder andere schleifende Mittel wie t.B. Politur, vielleicht noch Lackpolitur aber sonst nix um die Scheibe zu reinigen! Belehrt mich, falls ich mich irre.

Grüßl

Deine Antwort
Ähnliche Themen