Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. frontscheibe steinschlag

frontscheibe steinschlag

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 19. März 2015 um 17:16

hallo leute,

hab mir auf der autobahn einen steinschlag eingefangen......hab nun einen 2cm riss.....

müsste nun wohl die scheibe wechseln lassen.....was meint ihr.....carglass oder doch direkt bei bmw ( hätte dann eine kleine selbstbeteiligung am schaden)

 

grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich halte nichts von Carglass. Lieber die SB investieren und zu BMW.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich halte nichts von Carglass. Lieber die SB investieren und zu BMW.

Wenn der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers ist, musst du die Scheibe tauschen lassen. Ansonsten kannst du dich mal von so Scheibenfuzzies beraten lassen und dann noch immer entscheiden. :)

am 19. März 2015 um 17:42

Wenn sie eine Riss hat, so wie er sagt wird sie immer gewechselt egal wo er ist

Also wenn du HUD Speedlimit und oder Spur-Assistenten hast würde ich direkt zu BMW.

Zitat:

@C2-KS schrieb am 19. März 2015 um 18:50:12 Uhr:

Also wenn du HUD Speedlimit und oder Spur-Assistenten hast würde ich direkt zu BMW.

Die Empfehlung kann ich auch geben. Hatte ebenfalls einen Steinschlag an der Frontscheibe vor nicht langer Zeit. Da mein Wagen auch HUD besitzt, ist eine Originalscheibe mehr als empfehlenswert. Diese enthält eine Spezialfolie im Sichtbereich, damit das HUD klar dargestellt wird.

Wir haben zwar eine Car Policy in meiner Firma die Carglass o.ä. vorschreibt, nach einem kurzen Telefonat mit der Leasingabteilung hatte ich aber eine Freigabe für BMW.

am 19. März 2015 um 18:45

Habe gleich nach kauf meinen BMW einen neue Scheibe bekommen, habe dann gleich eine Klimatisierte genommen, kann ich nur Empfehlen.

Es war nicht BMW oder Carglass sondern ein privater. Es gab keinerlei Probleme beim Wechsel, HUD und diverse Assi Systeme vorhanden.

Und kleiner Tipp, wenn Ihr schon wechseln lasst, dann versucht gleich ein Gummi an die obere Dachkarte zu verbauen. Leider sammeln sich dort die ganzen Steinschläge. Ich sag´s mal so, viel glück bei BMW oder Cargalss :D

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 19. März 2015 um 18:42:58 Uhr:

Wenn sie eine Riss hat, so wie er sagt wird sie immer gewechselt egal wo er ist

Aber doch nicht bei einem solchen Mini-Risschen, welches noch gar nicht als eigentlicher Riss bewertet wird.

Themenstarteram 19. März 2015 um 20:42

aber was ist denn ein richtiger riss??? warum zahlt man denn vollkasko????

das zahlt doch die TK, nicht die VK. Aus einem kleinen Riss wird schnell ein großer.

Zitat:

@sm2602 schrieb am 19. März 2015 um 21:42:27 Uhr:

aber was ist denn ein richtiger riss??? warum zahlt man denn vollkasko????

Bei so einer kleinen Beschädigung muss nicht die ganze Scheibe getauscht werden. Es reicht hier aus den Schaden mit Harz zu reparieren. Vorraussetzung für eine Reparatur hierfür ist aber, dass die Beschädigung nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt.

Natürlich kannst Du auch die ganze Scheibe tauschen lassen und auf die recourcenschondende Reparatur verzichten.

Vollkasko hast Du für Vandalismuss und Schäden durch eigenes Verschulden.

am 19. März 2015 um 21:00

Steinschläge kommen bei Vielfahrern so häufig vor, dass ich die Scheibe erst tausche, wenn etwas deutlich sichtbar im Sichtbereich ist. Sonst kann ich die Scheibe ja zweimal im Jahr tauschen lassen.

Habe bei Carglass Scheibe täuschen lassen. Mit HUD und Original BMW Scheibe. alles bestens.

Bei 2 cm mit Harz rummachen Haha das ich nicht lache nie und nimmer wird das ein gescheiter Scheibenfuzzi mit Harz versuchen zu reparieren.

Sobald es größer ist als eine Kerbe raus damit und neu!

Habe meine auch beim örtlichen Carglass tauschen lassen. Da Carglass bestimmt an 1 Tag mehr Scheiben als der :) in einem ganzen Monat wechselt, dachte ich das die das einfach besser/routinierter hinbekommen.

Der Ablauf und die Abfrage der verbauten SA waren Top. Habe auch einen Ersatzwagen bekommen.

Das einzige was nicht auf Anhieb geklappt hat, war die Kalibrierung der Speed Limit Anzeige.

Dies musste dann doch vom örtlichen :) behoben werden. Aber die Rechnung dafür hat Carglass übernommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen