Frontscheibe
Hallo zusammen
Als ich letztens mit meinem 211er unterwegs war bemerkte ich plötzlich ganz feine Kratzer auf der Frontscheibe. Es sieht aus wie Spinnfäden.
Die ganze Scheibe ist übersät damit. Komischerweise sieht man es nur wenn die Sonne direkt draufscheint ansonsten ist absolut nichts zu sehen.
Was könnte das sein ?
Ich will nicht gleich zu MB fahren weil die mich sonst für durchgedreht halten ( denke ich mal ).
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt oder gehört ?
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
hey dig.
ich glaube da gibt es verschiedene hersteller der scheiben oder der eingeschweissten folien, meine schimmert kompl blaulila ... 1a top optik !
hey autoglasmensch, (scheibendoktor/carglasunternehmer ?)
man kann auch die kirche im dorfe lassen oder auch nicht, meine frontscheibe war nun das erste mal nach 8 oder 9 jahren bei einem meiner pkw kaputt und die sb wurde mir erlassen ....
was dir warscheinlich wieder kopfschmerzen oder zahnweh oder sonstewas bereitet, aber eine hand wäscht nunmal die andere und ganz viele waschen meine .... die autoglasfirma hat direkt mit meiner versicherung abgerechnet und er hat mir zuliebe etwas von seinem stundensatz nachgelassen, somit meine sb erlassen .... dazu tue ich ihm andere gefallen welche unter eine hand wäscht die andere fällt..... oder möchtest du nun meine sb gerne haben ?
erzähle du mir hier nun nicht hoch und heilig, das du zb in deinem bekanntenkreis, bei dem wagen deiner frau, freundin, tochter, sohn, rechtsanwalt, priv freunden, architekten, maler, gartenbauer, schwager oder schwägerin, heizungsklemptner, autoschrauber, dachdecker, guten nachbarskreis osä noch nieeeeeeemals nieeeeeeee im falle eines glasbruchschadens die sb nachgelassen hast ?? !!!!
es sei denn du bist für carglas - sch.doktor im gebietsuntervertrag tätig und bist in deinem stundensatz sowas von auf die 150eu angewiesen !
steve
Ähnliche Themen
28 Antworten
feine risse, die nur bei direktem sonnenlicht zu sehen sind...? feine spannungsrisse?
wäre natürlich ein grund direkt mal bei einem glasprofi vorbeizuschauen!!
gibts vielleicht ein gewisses muster oder sind die fäden wahllos auf der scheibe verteilt?
Ich kenne nur Unmengen von kleinen punktuellen Steinschlägchen..., aber Kratzer oder gar Risse hatte ich noch nie.
Bekommst Du das evtl. auf ein Foto??
Ich würde auch mal nen Glasspez. draufschauen lassen, warum nicht sogar bei einer NL.
Hatte das mal in anderer Form, hat eine Autoglasfirma wegpolieren können.
Hallo
Vielleicht vom Eis kratzen?
Nein , Eis hab ich noch keines gekratzt außerdem hab ich Standheizung.
Die Kratzer sind mit bloßem Auge absolut nicht zu sehen. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung.
Hast Du vielleicht mal die Scheibe mit einem Küchenschwamm gereinigt? Wohlmöglich mit der grünen Seite?
Dreckige (Sand!) Scheiben mit Scheibenwischer gereinigt?
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Dreckige (Sand!) Scheiben mit Scheibenwischer gereinigt?
Bin auch deiner Meinung!!
Braucht sich nur aus versehen die Wischautomatik einschalten.....
Und halt die winzigen Sandkörner oder im Winter dass Salz mit dem Dreck vermischt ( da is genug schotter usw. drinnen) drüberschleifen!!!
Sowas kann man leider nicht verhindern...
da hilft wohl nur ne neue Scheibe , oder ?
Stört es denn im Normalfall?
Oder ist es nur bei tiefstehender Sonne? Solche Dinge fallen einem nun mal eher im Herbst / Winter auf, wenn man der tiefstehenden Sonne entgegen fährt.
Wenn das nur bei tiefstehender Sonne ist, würdest du wohl auch mit einer neuen Scheiben nicht lange Freude daran haben. Feinste Microkratzer werden immer wieder auftauchen. Das läßt sich nicht vermeiden, da immer etwas Dreck auf der Scheibe ist, und vom Wischer über die Scheibe gezogen wird. Auch können diese Kratzerchen von der Waschanlage kommen, sieht man ja auch im Lck.
Sind denn überhaupt diese feinen Kratzer außen auf der Scheibe?
Hallo!
Diese Kratzer kenne ich von meinem Wagen auch. Man konnte diese jedoch nur erkennen, wenn man gegen das Sonnenlicht fuhr und die Scheibe sauber war.
Durch einen Steinschlag im Sichtfeld hat sich das erledigt. Die Scheibe musste ausgetauscht werden. Wurde von der Teilkasko ohne SB übernommen, für schlappe 1123,25 EUR.
JürgenP
Hallo,
1123 Euros für eine Scheibe. Das ist ja Wahnsinn. Was ist denn hier so besonderes?
Ich habe im Mai 700 Euro (Über Versicherung) nach einem Einschlag im Sichtfeld abgerechnet. Im August hatte ich den gleichen Sch..... nochmal. Aber diesmal standen 766 Euros auf der Rechnung. Angeblich war der Einschlag nicht zu reparieren. Obwohl nicht im Sichtfeld. Vielleicht war dieser Einschlag (Bullenauge) zu groß. Im Oktober der dritte Steinschlag. Eine kleine Spinne. Wieder sollte die Scheibe gewechselt werden. Dieses alles bei einem Vertragshändler in Köln.
Da bin ich zu einem Karosseriebetrieb in meiner Nähe gefahren. Reparatur war möglich. Der Einschlag ist weit rechts auf der Beifahrerseite.
Ich habe fast den Eindruck, das der Scheibenwechsel eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Viele Grüße
Thomas
das sind die preise....
also ohne auto zerpflücken, scheibe rausschneiden, scheibenkarosseriefläche vom alten kleber befreien und klebeflächen für einbau vorbereiten, kleber, scheibe einsetzen, einkleben und alles rund um den scheibeneinbau im und am fahrzeug wieder zusammenbauen..... 3-4-5 std !
zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...
hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)
1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu
2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu
3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu
4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu
5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu
gruss steve
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-8
Hallo,
1123 Euros für eine Scheibe. Das ist ja Wahnsinn. Was ist denn hier so besonderes?
Ich habe im Mai 700 Euro (Über Versicherung) nach einem Einschlag im Sichtfeld abgerechnet. Im August hatte ich den gleichen Sch..... nochmal. Aber diesmal standen 766 Euros auf der Rechnung. Angeblich war der Einschlag nicht zu reparieren. Obwohl nicht im Sichtfeld. Vielleicht war dieser Einschlag (Bullenauge) zu groß. Im Oktober der dritte Steinschlag. Eine kleine Spinne. Wieder sollte die Scheibe gewechselt werden. Dieses alles bei einem Vertragshändler in Köln.
Da bin ich zu einem Karosseriebetrieb in meiner Nähe gefahren. Reparatur war möglich. Der Einschlag ist weit rechts auf der Beifahrerseite.
Ich habe fast den Eindruck, das der Scheibenwechsel eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Viele Grüße
Thomas
Ich war auch etwas überrascht, aber meine Versicherung hat den Betrag anstandslos an die Werkstatt überwiesen. Es war noch nicht einmal eine DB Werkstatt. Aus meiner eigenen Tasche hätte ich den Betrag sicher nicht bezahlt.
JürgenP