Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frontscheibe V70

Frontscheibe V70

Volvo V70 1 (L)

Hallo, kann jmd Bilder von der Zierleiste hochladen? War grad in der Volvo-Werkstatt, neue Scheibe einsetzen. Beim Übergang zum Dach konnte ich nen Finger durchstecken. Sie wollten dann noch Kleber reinschmieren. Morgen gibts den nächsten Versuch zum reinsetzen. Ich würd gern Bilder haben, wie es richtig ausschauen soll. (SO EINEN HALS hab ich……)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Obere?

Img-20210914

Seitlich

@mh30 ist zwar ein V70 II, hilft vielleicht trotzdem weiter.

Neue Frontscheibe I
Neue Frontscheibe II

Nee, die beiden seitlichen. Die geht dann unter die Reling. Und am Übergang zum Dach schaute die halbe Klammer raus

Da würde ich einen fähigen Autoglaser suchen. Wenn Volvo nicht mal das an unseren Altelchen hinbekommt ist das traurig. So dicke Verglasung kennen die nicht mehr. Heute sind die Dinger teilweise nicht halb so dick wie bei unseren.

Zitat:

@mh30 schrieb am 14. September 2021 um 18:19:47 Uhr:

Nee, die beiden seitlichen. Die geht dann unter die Reling. Und am Übergang zum Dach schaute die halbe Klammer raus

Ein Bild wie sie jetzt sitzt wäre einfacher so ist schwer zu sagen wo der Fehler liegt .

Wenn am Übergang von der dachreling zur seitlichen leiste die klammer zu sehen ist würde ich jetzt tippen das die seitliche leiste nicht weit genug drunter geschoben wurde.

Ja, hinterher dachte ich auch, hätt ich mal ein Foto gemacht. Ich fahre auch zu einem Autoglaser, wenn es im Raum München einen gibt, kenn nur keinen

Ja en autoglaser macht dir des ruck zuck auch ohne neue klammern kann man eigentlich nix verkehrt machen

In der dachreling ist ja ne Führung für die klammer dann nur weit genug drunter schieben und das wars

Sieht man ja eigentlich auch schön an den alten abdrücken wie weit es drunter war

Ps: bevor die da irgendwas mit kleber füllen wollen würde ich abbrechen und zu nem autoglaser fahren nicht das beim nächsten Wechsel der Windschutzscheibe die leisten nur mit verbiegen ab zu bekommen sind.

Noch ein Versuch: am Seitenspiegel stehen und entlang der oberen Leiste schauen. Am Ende sieht man die breite Leiste die von der Mororhaube zum Dach und weiter unter die Reling geht. Der Übergang Scheibe-Dach, da steht die Leiste 2cm ab. Die Kante der Scheibe und den Spalt dahinter sieht man dort

Zitat:

@mh30 schrieb am 14. September 2021 um 18:57:59 Uhr:

Noch ein Versuch: am Seitenspiegel stehen und entlang der oberen Leiste schauen. Am Ende sieht man die breite Leiste die von der Mororhaube zum Dach und weiter unter die Reling geht. Der Übergang Scheibe-Dach, da steht die Leiste 2cm ab. Die Kante der Scheibe und den Spalt dahinter sieht man dort

Die Leiste liegt nicht auf der Windschutzscheibe auf?

Beide Seitenleisten stehen am Übergang zum Dach ab

Zitat:

@mh30 schrieb am 14. September 2021 um 19:01:11 Uhr:

Beide Seitenleisten stehen am Übergang zum Dach ab

Nur damit ich das richtig versteh die gummilippe der leisten liegen nicht auf der Scheibe auf?

Ca 10cm vor dem Dach geht sie von der Scheibe hoch und vor der Reling wieder aufs Dach. Dazwischen liegt die Leiste nirgends auf

Hier ein Vorher-Bild und die besagte Stelle

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen