ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe verkratzt

Frontscheibe verkratzt

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:00

Das ist zwar ein Problem, was ich mit meinem Pug habe, es ist aber ein Universal-"kann-jedes-Auto-haben"-Problem. :D

Altersbedingt ist meine Frontscheibe ziemlich verkratzt/verschliert, da wo die Wischerblätter drüberfahren. Gibt es eine Möglichkeit, die Schlieren wegzubekommen oder zumindest es etwas besser zu bekommen? Glaspolitur (gibts sowas überhaupt?) oder vielleicht ne Folie zum drüberkleben oder ein Versiegelungslack?

Wenn ich die Sonne vor mir habe, dann sehe ich fast nichts, weil es so stark blendet.

Bin für alle Tipps dankbar, aber ich fürchte, dass es nur die Lösung "neue Frontscheibe" gibt. :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könntest mal bei CAR Glas nachfragen was man da machen kann.

am 3. März 2006 um 9:07

Glaube nicht, das man da was machen kann.

Wenn dann nur tauschen über die TK.

Hatte beim kauf von meinem eine "Neue" verlangt und nach einem Jahr war die wieder so zerkratzt.

Auf nachfrage bestätigte mir der Freundliche, das die wirklich extrem weich sind bei E46.

Hat mir dann über die TK ne neue angeboten.

Aber jedes Jahr 150€ für eine neue Scheibe kann es ja auch nicht sein.

Pflegen hilft sicher. Also nicht Eis kratzen usw. aber gegen den Dreck der von den Wischern verteilt wird ist man ja hilflos.....

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:52

hab ich mir schon gedacht. Ich hab TK o SB, müsste also gar nichts zahlen, hab aber erst vor kurzem noch beim Ka die Scheibe tauschen lassen und habe die Befürchtung, dass mir die Versucherung aufs Dach steigen wird, wenn ich schon wieder mit sowas komme.

Oder ist das bei TK was anderes?

am 3. März 2006 um 10:05

Da hätte ich keine Angst. Vor allem wenn es jetzt ein anderer Wagen ist.

Als meine NSW (400€) geklaut wurden und ich meinem Versicherungsmenschen sagte, daß ich angst habe sie klauen die neuen wieder sagte er, dann nehmem wir doch die SB raus und ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen.

am 3. März 2006 um 10:09

Ich hab bei mir so Scheibenversiegelungszeugs drauf - das hilft prima. Man muss so nur noch super selten wischen (unter ca. 70 km/h). Bis auf die üblichen Steinschläge (60.000 km) habe ich noch keine störenden Wischerkratzer drauf.

Also ich glaub der E 46 zieht Steinschläge magisch an ... bei mir sind nach 4 Wochen schon wieder etliche drauf... 150 Euro für die Katz :confused: oder die sind wirklich extrem weich..??

Themenstarteram 3. März 2006 um 10:28

Ich hab die Kratzer ja schon drin. Geht das dann auch? Vermutlich nicht... ;)

hab ich mir schon gedacht, dass es eine neue muss. Ich hab TK o SB, müsste also gar nichts zahlen, hab aber erst vor kurzem noch beim Ka die Scheibe tauschen lassen und habe die Befürchtung, dass mir die Versucherung aufs Dach steigen wird, wenn ich schon wieder mit sowas komme.

Oder ist das bei TK was anderes?

am 3. März 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab die Kratzer ja schon drin. Geht das dann auch? Vermutlich nicht... ;)

hab ich mir schon gedacht, dass es eine neue muss. Ich hab TK o SB, müsste also gar nichts zahlen, hab aber erst vor kurzem noch beim Ka die Scheibe tauschen lassen und habe die Befürchtung, dass mir die Versucherung aufs Dach steigen wird, wenn ich schon wieder mit sowas komme.

Oder ist das bei TK was anderes?

Du wiederholst dich :D :p

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, zumal es ja ein komplett anderes Fahrzeug war! Also einfach mal mit deinem Versicherungsmenschen sprechen.

Eine Frage noch an dich: Wieviel SB hattest du vorher und was bezahlst du jetzt dafür mehr?

Gruß

Chris

am 3. März 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab die Kratzer ja schon drin. Geht das dann auch? Vermutlich nicht... ;)

Nö, aber eine neue Scheibe hält länger, wenn weniger gewischt werden muss. Macht aber nur Sinn, wenn du häufig Autobahn und Landstraße fährst - im Stadtverkehr lohnt es sich nicht.

Gruß, Frank

Gestern wurde mir gesagt, dass den AUtofahrern sowieso alle 2 Jahre eine neue Scheibe zustehen würde - würde einem aber von den Versicherungen nicht gesagt werden wegen den Kosten!

Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist!

Gruß Frank

wo liegt denn das problem?

neue einbauen lassen,und die rechnung zum versicherungsfritzen und fertig....:)

ist doch egal,ob ne scheibe 1mal im jahr kaputt geht oder 5 mal...

dafür ist die TK da....

Ich hab meine TK auf 0€ SB umgestellt.

Hab innerhalb 2 Jahren 2 neue Scheiben gebraucht wg. Steinschlag und fliegendem Auspuffteil *lol*

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 3. März 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Du wiederholst dich :D :p

Ich war wieder mal neben mir... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Eine Frage noch an dich: Wieviel SB hattest du vorher und was bezahlst du jetzt dafür mehr?

Ich hab einen Pug 106, also etwas andere Versicherungsdimensionen. Für die TK o SB zahl ich im Monat 6 € mehr. Das ist es mir wert.

EDIT: Ich habs heut nicht so... :rolleyes:

Davor hatte ich SB 150

Wieviel zahlt man den ungefähr wenn man so "Scheibenversiegelungszeugs" haben will? Und haben die Scheiben von Car Glas & etc. die gleiche Qualität wie die Orginal BMW Scheiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe verkratzt