- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Frontscheibe wechseln
Frontscheibe wechseln
Hat schon mal jemand die Frontscheibe beim Passat gewechselt und kann Tipps dazu geben ?
Irgendein Spaßvogel hat mir die Frontscheibe genau im Sichtbereich völlig verkratzt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
ich hab mir meine für 50€ beim schrotti geholt
für einbautips schau mal unter:
http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/sch-kleben-sogehts.html
http://www.autoglasservicecenter.de/
http://www.motor-talk.de/t889684/f268/s/thread.html
ja super, hört sich gut an. DANKE !!
Preise ohne Versicherung
Hallo
Was kostet eigentlich eine 35i Frontscheibe ( 96er Facelift )
und welche Kosten sind in der Regel für den Einbau fällig?
Gruß Ronny
Meine letzte Scheibe hat 70 Euro neu bei Ebay gekostet, 2h Klebesatz nochmal 20 Euro
Und 2 Stunden bis ich die alte draußen und die neue wieder drin hatte
Einbaukosten kommt auf die Werkstatt an, geh mal von 200 Euro aus
Da frage ich mich aber doch wie du die Scheibe vom Schrott einbauen willst, da ist doch ein Draht drin ( in der Scheibendichtung) zum rausziehen. Dann hat man die ganze Scheibe in einer 1/2Stunde draußen aber danach ist die Dichtung im Eimer....
Wie will man denn die Scheibe heile raus bekommen?
Und wer kauft sich dann noch eine alte mit Kratzern, wenn man für gut 90€ eine neue, mit tönung und Sonnenstreifen bekommen kann?
Leiche ausgraben und glücklich sein
Bei welchen scheiben futzis habt ihr die beste Erfahrung gemacht
bei Carglas war ich mit dem G2 GL und was war sie haben einfach ne normale Gummidichtung statt der mit Chromkeder reingemacht und statt der Grünkeil ne normale . natürlich ohne Rückfrage Begründung die ist schwierig zu beschaffen und ihren keder hatten wir schon weggeworfen . die fallen schon mal weg zumal deren Garantie nicht das papier wert ist wo es draufsteht
Mir geht es eher darum wer die beste Arbeit macht und nicht bei der versiegelung fuscht und auch nicht den lack im fensterfalz anschneidet
da es die Vollkasko mit TK ohne Sb bezahlt sind mir die Kosten egal
ist es eine Überlegung zum Freundlichen zu gehen oder heuern die dann auch nur farende handwerker an die mal schnell fusch fusch die Sceibe rausrupfen und hodelig einkleben
Also an Ölfriede wurde einst die Frontscheibe in einer freien Werkstatt gemacht. Das Ergebnis hast in nem anderen Fred auf Bildern gesehen. Da die darauffolgende Frontscheibe zusammen mit Audi-Kollege reingemacht wurde, er sich viel Zeit und Mühe damit gegeben hat, ist die gut drin.
Leider seh ich nicht mehr viel was die Arbeit in der Werkstatt angeht aber als ich einst offiziell in der Werkstatt war und mit Kollege ne Frontscheibe wechselte, hat er mich unterrichtet, worauf geachtet werden muss und hat das auch ohne Pfusch gemacht.
Generell würd ich sagen: Du kannst hier und dort an den falschen oder eben richtigen geraten.
Wenn die Kosten egal sind geh zum bevorzugten Freundlichen ...
Carglass sowie auch eigentlich alle anderen ähnlichen Serviceleister kann man meiner Meinung nach vergessen, denn 1. zu teuer (wenn man bedenkt, dass die die Scheiben mitunter für'n Appel und 'n Ei einkaufen) und 2. hab ich's noch nie erlebt, dass die Scheibe sauber sitzt.
Allein der Passat hat schon 6 oder 7 Frontscheiben gehabt (bedingt durch häufiges Fahren in Osteuropa) und die einzige Scheibe die ich fremdeinbauen lassen hab und dann auch saß kam vom Freundlichen
Der Mazda bekam vor ca. 2 Monaten 'ne neue Scheibe vom lokalen "Scheibenservice" und die sitzt komplett schief im Scheibenrahmen, wodurch es nun ordentlich laut ist ab 150km/h ...
Gruß
Nadi, nicht jede freie Werkstatt ist gleich, und auch muss man sich erstmal fragen, ob da tatsächlich die Werkstatt schuld war, oder wenn man Deine Ölfriede mal im gesamten betrachtet, war die ja eh nen Schweizer Käse.
Wir verkleben unsere Scheiben selber, natürlich gibt es auch genug kleinere Werkstätten, die für diese Arbeit andere Firmen kommen lassen, oder wie es bei uns ist, bringen andere Werkstätten die Autos zu uns.
Wenn man die Scheibe aus dem Zubehör nimmt, dann undbedingt eine Sekurit nehmen, die anderen Hersteller haben gern mal Probleme mit der passgenauigkeit der Scheibe.
Und auch bei Carglas kocht man nur mit Wasser, also einfach ne Werkstatt aufsuchen, die sowas tagtäglich macht, oder gar direkt ab zum Karosseriebauer, die wissen erst recht, wie das geht.
also nicht zu vw sondern besser zum karosseriebauer ?
naja dann kann der direkt die Rostbläschen wegmachen und spoten
die haben sich nämlich durchgestzt
bin mal gespannt wie der scheibenrahmen ausieht
aber erst nach dem winter der einschlag ist im unteren bereich direkt vor dem lenkrad . danach war ich wach war echt ein fetter meteorit genau auf kollisionskurs mit meinem gesicht . bremsen hatte zumindest die aufprallhöhe reduzieren können oder der stein hat sich erschreckt als er die gesichtsbaracke wargenommen hat. mist hätte ich bessere brewmsen gehabt hätte es in die haube eingeschlagen oder garnicht
Ärisch, Du hättest eher gasgeben müssen, dann wäre das Teil dank des Luftpolsters garnicht erst an die Scheibe gekommen!
nene der kam wie aus der pistole geschossen kerzen gerde angeschossen da ist nix mit luftpolster
war nix mit steinchen das über die bahn holpelte
Roy ich will dich sicher nicht angreifen, deshalb hab ich auch geschrieben, kommt immer auf die leute an. Ich hab halt die Erfahrung gemacht. Auch wenn man das Gesamtbild bei Rostfriede sehen will. Von nix kam der komplette Rost am Scheibenrahmen nicht.
Habe vor ca. 5 Jahren auch meine Frontscheibe machen lassen müssen, weil
irgendsoein Hirn meinte, wäre doch geil Nachts sein Take darauf zu hinterlassen.
War echt mies, schön tief reingekratzt - klar auf der Fahrereseite, also Handlungsbedarf.
War damals bei A.U. weia - Abrechnung über TK, ja , schlagt mich, aber wo gehste denn
Samstag früh hin, wenn Du auf den Hobel nun mal angewiesen bist.
Langer Rede gar kein Sinn, habe bei Auftragsvergabe ausdrücklich auf die Problematik der
Beschädigung des Scheibenrahmens beim Ausbau hingewiesen, wurde auch festgehalten
und bis heute - zum Glück - keine Probleme mit der ( nun auch nicht mehr ) neuen Scheibe.
Fazit - nicht alles ist schlecht, was als preisgünstig beworben wird, nur muß man wissen, was
man will und worauf es ankommt und das im Vorfeld auch entsprechend abklären.
Gruß Eiche.