Frontscheibe wechseln
Bei meinem Opel Corsa E 101 ps war der Rückspiegel kaputt. Als ich vorne die Halterung am Glas mit der Zange entfernen wollte, ist ein Riss entstanden der sich sofort bis ganz unten über die ganze Scheibe gezogen hat.
Da ich ja selbst schuld bin werd ich wahrscheinlich selbst alles zahlen müssen, was kostet es ungefähr? Bin insgesamt schon 16 Jahre versichert und hatte noch keinen einzigen Schaden, den die Versicherung hätte zahlen müssen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
@Back19993
Kommt auf deine Selbstbeteiligung an, Voll- Teilkasko.
https://www.carglass.de/.../...ei-steinschlag-teilkasko-oder-vollkasko
Teilkasko und die paar € Selbstbeteiligung und fertig. Aber warum nicht einfach bei der Versicherung anrufen und fragen? Dann weiß man es ganz genau. Oder in den Unterlagen schauen.
Ja ich war etwas voreilig mit den Beitrag hier, aber was mich noch interessieren würde, möchte denn die Versicherung alles wissen wie genau der schaden entstanden ist beim Riss in der Scheibe?
Bei carglass und co wird ja eigentlich alles direkt über die Versicherung abgewickelt, natürlich abgesehen von der SB
Zitat:
@Back19993 schrieb am 23. Juni 2024 um 18:21:21 Uhr:
Ja ich war etwas voreilig mit den Beitrag hier, aber was mich noch interessieren würde, möchte denn die Versicherung alles wissen wie genau der schaden entstanden ist beim Riss in der Scheibe?
Bei carglass und co wird ja eigentlich alles direkt über die Versicherung abgewickelt, natürlich abgesehen von der SB
Bei mir wollten die nur wissen:
1. Glasschaden wo/welche Scheibe
2. Reparierbar oder austauschen?
Hab schon 4 Glasschäden gehabt, ging alles einfach zum abwickeln. Wichtig ist nur, ob du Werkstattbindung hast. Denn dann sucht die Versicherung die Werkstatt aus.
Zitat:
@eAuditore94 schrieb am 23. Juni 2024 um 18:22:53 Uhr:
Zitat:
@Back19993 schrieb am 23. Juni 2024 um 18:21:21 Uhr:
Bei mir wollten die nur wissen:
1. Glasschaden wo/welche Scheibe
2. Reparierbar oder austauschen?
Hab schon 4 Glasschäden gehabt, ging alles einfach zum abwickeln. Wichtig ist nur, ob du Werkstattbindung hast. Denn dann sucht die Versicherung die Werkstatt aus.
Und das genau ist der Knackpunkt.... Sch.... Sozusagen.... Versicherung hat mich an eine Werkstatt verwiesen und die konnte im Grunde genommen garnix!!! Wenn ich das mit einen dotyouselfkit gemacht hätte, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen. Ich werde meine Frontscheibe nichtreparabellauttüvmmachen und dann gibt's ne neue Frontscheibe.
Bei mir war es bisher immer ein Carglass-Stützpunkt bei den Glasschäden. Von daher Glück gehabt. Aber ja, Werkstattbindung ist nicht immer von Vorteil.
Wenn es über die Versicherung abgewickelt wird, einfach mal dort anrufen, denn es gibt oftmals mehrere "Partnerbetriebe". Meine Erfahrungen mit Wintec Autoglas sind z.B. deutlich besser als mit Carglass.
Bei 2 verschiedenen Carglass-Filialen wurden mir innerhalb der letzten 7 oder 8 Jahre 2-mal die Scheiben schief eingeklebt und mussten nochmal erneuert werden, 1-mal wurde die Verkleidung der A-Säule beschädigt, 1-mal hat sich 2 Tage nach Scheibeneinbau eine Leiste außen auf der Autobahn bei 150km/h vom Fahrzeug getrennt und 1-mal wurde der Regensensor quasi nicht funktionstauglich verklebt.