ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Frontscheibe wird nicht sauber :(

Frontscheibe wird nicht sauber :(

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:43

Hallo liebe Fofi Fans,

Ich, Frau, und mein Fofi, erstes eigene Auto, sind echt ein Dreamteam :)

Habe aber jetzt ein rießiges Problem, was auch gefährlich ist -> meine Frontscheibe wird nicht sauber :(

Habe ich das ganze Salz an der Scheibe und möchte die Scheibe reinigen, wird diese nur an diesen Stellen sauber, an dem das Frostschutzmittel direkt auf die Scheibe spritzt.

Ich frage mich nun ob das am Mittel liegt (Frostschutzmittel vom Aldi) oder an den Wischblättern. Habe nämlich das Gefühl, dass die Wischblätter das Mittel nicht "richtig verteielt"

Momentan mache ich den Tank leer und versuche es dann mit einen anderen Mittel.

Diese Sache lässt mich nur nicht in Ruhe, ob es nicht doch an den Wischblätter liegt. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand auch diese Gefühl hat, dass die Wischblätter nicht richtig arbeiten?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 19:05

Hallo

Habe das gleiche Problem.

Bin mir noch nicht sicher ob es an den Wischern liegt oder an den Frostschutzmittel.

Irgend wie habe ich immer schliern in der Scheibe .

MFG

Wolffman

dito....hab Frostschutz von ATU drin

und das einmal "nachwischen" zerstört wieder alles....wenns mal sauber ist

Ich schließ mich auch gleich an.

Ebenso ATU-Frostschutz und richtig heftige schlieren.

Dabei sind die Scheibenwischer gerade mal 6 Monate ...

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:17

Meine sindebenfalls noch recht neu - ca 3 Monate.

Kann es denn an den Wischblätter liegen, dass diese nicht "Winterfest" sind oder so?

Bei mir zerstört das Nachwischen die eigentlich saubere Scheibe..

Versucht mal die Wischer mit einem Zewa und ein bischen Scheibenreiniger oder eventuell Silikonreiniger zu reinigen, bei mir hats geholfen.

Ich hab das gleiche Problem. Muss aber dazu sagen dass ich diese Probleme letztes Jahr absolut nicht hatte.

Werde jetzt am Wochenende auch mal die Scheibenwischer saubermachen und die Scheibe von Hand putzen.

Scheibenreiniger hab ich gestern nachgefüllt. Hoffe dass es sich irgendwann bessert.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Luciels

Ich hab das gleiche Problem. Muss aber dazu sagen dass ich diese Probleme letztes Jahr absolut nicht hatte.

Werde jetzt am Wochenende auch mal die Scheibenwischer saubermachen und die Scheibe von Hand putzen.

Scheibenreiniger hab ich gestern nachgefüllt. Hoffe dass es sich irgendwann bessert.

Ich sehe, dass du ebenfalls eine beheizbare Scheibe hast. An dem wirds hoffentlich nicht liegen, dass die Scheibe nicht sauber wird oder?

Hallo Zusammen,habe auch dieses ultimate Frostschutzzeug drauf 2: 1 gemischt.ca.(-20Grad),

bei mir auch meist nach dem Nachwischen Schlieren drauf.Obwohl ich jetzt gesehen habe, das die Befahrerseite sauberer ist.Heute habe ich mir nur Ersatzgummis (8€)geholt,nicht die kompletten, orginalen aerotwins von Bosch .(fast 40€)Bin mal gespannt ob die neuen Gummis das Problem lösen.Es nervt wirklich.Dachte erst auch vielleicht an die Frontscheibenheizung. melde mich Gruß Jupp

moin, also ich hab nen etwas teuereren frostschutz von sonax und damit gibts keine probleme...

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme, auch mit Frontheizung und No-Name Frostschutz ist meine Front- und Heckscheibe immer nach dem wischen sauber.

Hallo

Ich habe bei meinem FoFi keine Probleme mit einer verschmutzten Frontscheibe - habe den Scheibenreiniger von LIDL drin, Mischverhältnis 1:1. Man darf nur nicht zu sparsam sein mit dem Scheibenreiniger beim drauf sprühen.

Habe vor zwei Jahren mit dem Reiniger von ATU auch schlechte Erfahrungen gemacht - seitdem kaufe ich nur noch den von LIDL.

Gruß DerSoester

Hmmm...also bei mir sieht die Scheibe nach einer Spüli-Runde immer wie gelekt aus :)

Meine Wischerblätter sind jz ein bisschen über 1 Jahr alt und das Frostschutzmittel hat mir die Ford Werkstatt beim Service eingefüllt. Keine Ahnung welches da drin ist und wie es gemischt wurde. Ich hatte aber auch letztes Jahr mit dem Aldi-Frostschutz nie Probleme.

Villeicht solltet ihr ein bisschen besser auf eure Wischerblätter aufpassen...

Ich schau, jetzt wo es so kalt ist, vor jeder Fahrt, ob die sauber sind und ob Eis oder Schnee dran klebt. Das muss alles vorher runter weil sonst kann man sich mit ein paar mal wischen die Blätter zerstören bzw. die Scheibe zerkratzen.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:55

Also ich habe jetzt den alten Tank ausgeleert der mit dem Aldifrostschutz gefüllt war und jetzt habe ich den billigen von Obi genommen, da auf die schnelle in der Garage nix stand. Und siehe da - die Scheibe wird wieder sauber so wie es sein soll.

Hätte es mir nicht gedacht, dass es am Frostschutzmittel liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen