ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontscheibe zerkratzt!

Frontscheibe zerkratzt!

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:12

Hi,

Seit neustem ist mir aufgefallen das meine Frontscheibe total viele kleine kratzer hat und das stört besonders nachts wenn an ihr das licht vom gegenverkerhr gebrochen wird. Gibt es eine Möglich keit die kratzer weg zubekommen durch polieren oder so?? Wie sieht es mit einem wegsel der scheibe aus laut ATU zahlt das ja die versicherung!

Ähnliche Themen
21 Antworten

also des mit der versicherung wär ich mir da net so sicher, vielleicht bei vollkasko!!!

*edit*

glaub ATU nicht die wollten mir auch ein golfIII auspuff fürn vento andrehn ;)

Gibt so ne Politur (bei ATU gesehen), mit der Du Kratzer aus der Scheibe entfernen kannst, ob das allerdings was taugt, weiß ich nicht.

Austausch der Scheibe wohl nur empfehlenswert, wenn Du keine SB hast

Ja aber sie bezahlt dir doch keine neue Windschutzscheibe nur weil du kratzer drin hast!Ich würde es erstmal mit polieren probieren!Aber ich denke nicht das du damit erfolg haben wirst!Ich habe auch viele kleine kratzer in meiner Scheibe und habe schon versucht sie raus zu polieren aber ohne erfolg!

_________________________________________________

www.low-riders.de

Also Glassachen bezahlt net die Voll- sondern Teilkasko. Aber nur bei Unfallschäden oder Schäden durch Dritte! und ne politur, F**k off! Weißt du wie hart Glas ist?! Dann ist dein Auto schon total vom Rost zerfressen, bis du damit fertig bist. Kannst ja mal zum Scheibendoc und da nachfragen. Die Verschmelzen kleine Risse + Kratzer wieder.

Soll ja auch Leute geben, die sich absichtlich nen Stein auf die Scheibe knallen ...

Damit will ich allerdings nix zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Geschenkpapier

Soll ja auch Leute geben, die sich absichtlich nen Stein auf die Scheibe knallen ...

Damit will ich allerdings nix zu tun haben.

Soll ja auch Leute geben, die absichtlich jemanden überfahren ...

Damit will ich allerdings nix zu tun haben.

So nen shit! Sucht euch nen anständigen Job, bevor zu betrügen. Müssen andere nur wieder ausbaden!

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:40

Wie teuer wär den so eine neue scheibe mit einbau? Hat das schon mal jemand machen lassen??

hossa ... mal langsam.

Ich mache sowas nicht und unterstütze es in keiner Weise. Und "damit will ich nix zu tun haben" war mein voller Ernst ohne ironischen Unterton.

ne Scheibe kommt glaub ich um die 300€. bin mir aber net sicher.

(Schrotti?!)

Meine Scheibe hat incl. Einbau u Material 210,- Euro gekostet.

Hallo zusammen,

Kratzer und kleine Krater in den Scheiben sind kein Fall für die Teilkaskoversicherung, da dort "Glasbruch" versichert ist.

Es gibt eigentlich zwei Methoden zur Kratzerentfernung an Scheiben. Die eine davon ist das Polieren, die andere das Schleifen. Wenn es sehr feine Kratzer auf der Scheibe sind, kann man mit dem speziellen Glaspolierset versuchen die Kratzer zu entfernen. Ein Schleifen der Scheibe das alle Kratzer auf jeden Fall entfernen würde ist meistens nicht ganz möglich, da bei dieser Methode zu viel Material abgetragen wird und somit die Scheibe Verzerrungen und falsche Lichtbrechung aufweisen würde. Dies ist der sogennante Linseneffekt.

Auch bei sehr feinen Kratzern wird natürlich ein wenig Glas von der Scheibe abgerieben und könnte, muss aber nicht, die gleichen Erscheinungen wie beim Schleifen nachsichziehen.

Um eine definitive Aussage treffen zu können müsste man sich die Scheibe auf jeden Fall anschauen.

Grundsätzlich kann man bei leichten Kratzern ersteinmal testen ob sich der Aufwand lohnt. Dazu nimmt man ein Korkstück oder eine harte Polierscheibe und Zahnpasta. Da Zahnpasta ähnliche Schleifstoffe wie die Scheibenpolituren für Glas besitzen reicht dies für den Test aus. Wenn sich der Kratzer nun mit entsprechendem Druck auf die Scheibe ( allerdings nicht zu stark ) entfernen lässt, oder aber geringer wird, lohnt sich die Anschaffung einer hochwertigen Glaspolitur meistens.

Der Austausch der Frontscheibe bei einem sinnvollen Komplettangebot liegt bei ca. 280 bis 310 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

am 29. August 2005 um 7:18

"CarGlass" in Freiburg (keine Ahnung obs die sonst noch wo gibt) können alle Kratzer und Steinschläge rausmachen und wenn du eine Teilkasko hast sogar umsonst !!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

"CarGlass" in Freiburg (keine Ahnung obs die sonst noch wo gibt) können alle Kratzer und Steinschläge rausmachen und wenn du eine Teilkasko hast sogar umsonst !!

Da möchte ich nicht wissen, was dort auf der Rechnung an die Versicherung steht, denn die Kratzerbeseitigung wird nicht von der Teilkasko übernommen, da in den Versicherungsbedingungen eindeutig "Glasbruch" versichert ist. Und wenn auf der Schadensmeldung z.B. Steinschlagreparatur anstatt Kratzer steht ist dies schlichtweg Betrug.

am 29. August 2005 um 9:06

wenn du jetzt aber nen Steinschlag hast und Kratzer und die machen alles ist das für dich auch Betrug?

Ist bei mir nämlich der Fall habs aber noch nicht machen lassen weils mich nicht stört!

Deine Antwort
Ähnliche Themen