ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frontscheiben - Beschichtung und GPS

Frontscheiben - Beschichtung und GPS

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:59

Wenn ich beim Kuga ein Glasdach mit bestelle ist das automatisch die Fronscheibe auch so beschichtet das kein GPS Empfang mit einem Mobilen Nvai möglich ist ??

Hat einer ein Glasdach und ein mobiles Navi ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe Solar Reflect und Scheibenheizung und Panoramadach (mit Solar-Reflect) und mein Navi TomTom auf Handy geht....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Oktober 2008 um 8:38

Durch eine evtl. vorhandene Beschichtung wird es KEINERLEI Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit des GPS Empfanges geben....

Gruss

Jo

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 8:41

Oh doch, bei den solar reflekt beschichtungen an der Frontscheibe ist kein GPS Empfang mit einem mobilen Nav möglich !

am 4. Oktober 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von haffi3

Oh doch, bei den solar reflekt beschichtungen an der Frontscheibe ist kein GPS Empfang mit einem mobilen Nav möglich !

Habe das Dach und das geht ich habe es mit zwei Geräten versucht, beide gingen ohne Probleme.

Denke Du meinst die beheizbare Frontscheibe mit den feinen Drähtchen - habe ich auch und auch da funkt alles ohne Probleme...

Gruß und Dank

Bei meinem C-Max mit Panoramadach, Sun-Paket, beheizter Frontscheibe etc. funktioniert das TomTom auf meinem Handy ohne Probleme. Dabei habe ich den GPS-Empfänger entweder in der Mittelkonsole liegen, oder im vorderen Fensterchen.

am 4. Oktober 2008 um 15:29

er meint nicht die beheizbare front scheibe. das mit der solar reflekt war laut meinem händler auch so, dass es es wohl zu problemen kommen kann, so dass man wenig bis keinen empfang hat. ob das stimmt oder nit , hab ich leider nit probiert oder probieren können

am 4. Oktober 2008 um 16:12

Oh doch, bei den solar reflekt beschichtungen an der Frontscheibe ist kein GPS Empfang mit einem mobilen Nav möglich !

*grrrr*, OK Sie haben recht und ich meine Ruhe ,-)

am 5. Oktober 2008 um 16:51

Hallo zusammen,

ich habe das jetzt nochmal getestet, mit meiner Performancebox - dient zum Stoppen der Beschleunigungszeiten, Rundenzeiten usw. deren GPS ist auf Zehntelsekunden getaktet und sehr empfindlich.

Also die Sache ist so, hinter der Frontscheibe verliert die Box so alle paar Sekunden ihr Signal für ein paar Zehntel.

Einem Navi macht das aber nichts, deshalb hatte ich da auch noch nie Probleme.

Unter dem Dach funktioniert die Box aber ohne Probleme, da verlieht sie ihr Signal nie.

Das GPS wird also durch die beheizbare Frontscheibe und deren feine Drähte gestört und nicht durch die Beschichtung der Scheiben.

Gruß und Dank

 

 

am 6. Oktober 2008 um 10:39

dazu sag ich ne^^. hab nur ne beheizbare scheibe ohne solar reflekt und mein navi geht ohne probleme. ich denk mal das ist auch alles navi abhängig. aber wie gesagt wieso behaupten die händler selber das es mit solar reflekt scheibe zu problemen kommen "KANN", bei der beheizbaren sagen sie jedoch nix

Moin,

da kann ich mich nur anschließen:

bei solarreflex kann es zu Problemen kommen, die heizb. Windschutzscheibe soll keine Störungen verursachen.

Wenn ich Glück habe, kann ich in zwei Wochen mehr dazu sagen, dann soll mein Kuga da sein. Ich nutze dann mobiles Navi von garmin (mit Kommunikationskonsole) und heizb. Windschutzscheibe und Panoramadach.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Holgi

am 6. Oktober 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

da kann ich mich nur anschließen:

bei solarreflex kann es zu Problemen kommen, die heizb. Windschutzscheibe soll keine Störungen verursachen.

Hallo,

hast Du das getestet?

Wie schon geschrieben unter dem Dach keine Aussetzter - vor der Scheibe sehr viele Aussetzter. Kann ja dann nur an den Drähten liegen oder ist die Frontscheibe anders beschichtet als das Dach?

Aber nochmals, die Aussetzter stören das Navi nicht, da dieses eh nur alle Sek ein Signal erhält.

ruß und Dank

Ich habe Solar Reflect und Scheibenheizung und Panoramadach (mit Solar-Reflect) und mein Navi TomTom auf Handy geht....

am 8. Oktober 2008 um 17:38

Ich habe zwar kein Kuga aber einen Mondeo MK4 mit beheizter Frontscheibe und Solar Reflect. Mein TomTom GO 910 funktioniert nicht ohne externe Antenne. Beim MK3 den ich davor hatte ( nur mit Frontscheibenheizung ) hatte ich keine Probleme also ist es bei meinem Mondeo wegen der Solar reflect Scheibe. Übrigens mit einem Garmin Nüvi habe ich dieselben Probleme mit dem Empfang wie beim TomTom

 

Zitat:

Original geschrieben von collin101

Hallo zusammen,

ich habe das jetzt nochmal getestet, mit meiner Performancebox - dient zum Stoppen der Beschleunigungszeiten, Rundenzeiten usw. deren GPS ist auf Zehntelsekunden getaktet und sehr empfindlich.

Also die Sache ist so, hinter der Frontscheibe verliert die Box so alle paar Sekunden ihr Signal für ein paar Zehntel.

Einem Navi macht das aber nichts, deshalb hatte ich da auch noch nie Probleme.

Unter dem Dach funktioniert die Box aber ohne Probleme, da verlieht sie ihr Signal nie.

Das GPS wird also durch die beheizbare Frontscheibe und deren feine Drähte gestört und nicht durch die Beschichtung der Scheiben.

Gruß und Dank

Hallo,

kurz zur Erfahrung, fahre aktuell einen Focus MK2 1.6l TDCI mit Frontscheibenheizung,

auch wenn diese eingeschaltet ist funktioniert mein TomTom 510 einwandfrei.

Grüße

am 17. Mai 2009 um 20:16

Wenn Ford die Kombination aus beheizbarer Frontscheibe mit Solarreflect und mobilem Navi an der A-Säule verkauft, dann sollte man doch wohl auch davon ausgehen können, daß diese Kombination getestet wurde und funktioniert, egal, wie dick die Scheiben beschichtet sind oder wieviele Drähte da drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frontscheiben - Beschichtung und GPS