- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Frontscheibenheizung Funktion prüfen
Frontscheibenheizung Funktion prüfen
Hallo zusammen,
ich habe im Tarraco BJ 21 die Frontscheibenheizung. Als es jetzt die Tage morgens frostig war, hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit diese auszuprobieren. Habe extra ohne Lüftung getestet weil ich sehen wollte, wie schnell sich da etwas tut. Nun was soll ich sagen - nach 2-3 Minuten konnte ich noch nicht so wirklich einen Effekt sehen, hab dann jeweils die Lüftung zugeschaltet weil ich nicht noch weiter vor mich hin frieren wollte, dann ging es ruck zuck.
Ich hab schon gehört dass die Frontheizung nicht vergleichbar ist mit den dicken Drähten der Heckscheibe, aber ich frage mich eher ob die überhaupt funktioniert. Als ich das Auto im Sommer übernommen habe, wurde die Frontscheibe getauscht. Bezeichnung ist A/IR-H, also ist schon die richtige Scheibe verbaut denke ich mal.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich feststellen kann, ob die Heizung tatsächlich funktioniert (zb OBD Fehler auslesen oder so)? Muss ich dafür zum Oder ist die Scheibenheizung einfach so „schwach“, dass man erst nach mehreren Minuten einen Effekt sieht?