ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frontscheibenheizung - gewöhnt man sich irgendwann daran (blicktechnisch) ?

Frontscheibenheizung - gewöhnt man sich irgendwann daran (blicktechnisch) ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. April 2015 um 15:43

Ich hatte heute einen Focus Probe gefahren.

Der hatte eine Frontscheibenheizung.

Meine Augen haben sich immer mal wieder während der Fahrt unbewußt darauf fokussiert und bei Kurven fand ich die Sicht irgendwie auch verschleiert.

Gewöhnt man sich irgendwann daran, oder sollte ich lieber auf sowas verzichten, wenn ich zu den Leuten gehöre, die ständig solche Kleinigkeiten bemerken, die andere Leute gar nicht wahrnehmen?

Beste Antwort im Thema

Die Heizung ist für mich der Hauptgrund, warum ich wieder einen Ford nehme.

Würde die nie wieder hergeben wollen.

Auf jedenfall nehmen. Du gewöhnst dich dran ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. April 2015 um 15:48

Ich fahre jetzt seit 12 Jahren mit Frontscheibenheizung. Erst im Fiesta, jetzt im Focus. Man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell dran, wenn man nicht allzu empfindlich ist.

Mir fallen die Drähte eigentlich nur noch nachts auf, wenn man vom Gegenverkehr geblendet wird. Ansonsten nicht.

Ja, das kann ich bestätigen. Die Gewöhnung tritt relativ schnell ein.

Ich habe null Probleme damit,ich merke gar nicht das Heizdrähte verbaut sind.Ist aber wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden,man darf sich eh nicht darauf focussieren und nicht dran denken,sonst macht einem das Hirn das Fahren mit Frontscheibenheizung zur Qual.Einfach nicht daran denken und die Heizdrähte verschwinden wie von selbst :cool: :)

Noch nie Probleme gehabt. Muss eher genau schauen, wenn ich sie mal sehen will.

am 18. April 2015 um 16:12

Bei mir war keine Gewöhnung notwendig es hat mich von Anfang an nicht gestört. Die Drähte liegen irgendwie nie in meiner Fokus Ebene.

Ich hatte 10 Jahre die Scheibenheizung... Jetzt ist die Firma auf VW umgestiegen, und hier ist sie leider nicht lieferbar...

Die feinen Drähte sieht man nach kurzer Zeit nicht mehr (ansonsten wäre diese Technik sicher auch nie zugelassen worden, wo schon ein Steinschlag im Sichtfeld als Schwerer Mangel und Grund gilt das Pickerl nicht mehr zu bekommen).

Jetzt stören mich die leicht angelaufene Scheibe, bzw diverse auf der Scheibe klebende Fliegen wesentlich mehr...

Die Heizung ist für mich der Hauptgrund, warum ich wieder einen Ford nehme.

Würde die nie wieder hergeben wollen.

Auf jedenfall nehmen. Du gewöhnst dich dran ;)

Die Windschutzscheibenheizung ist das beste was es gibt, wir fahren Fords schon seit es die Heizung gibt immer mit der Heizung. Wir haben uns noch nie an den Heizdraht gestört man sieht in einfach nicht mehr.

Gruß Elli

Fahre seit 14 jahren mit FSH,stört im Prinzip nie da der Nutzen alles überwiegt.

Bei Nebel sieht man sie sehr deutlich aber Gewöhnungssache.

Ich hab meinen neuen Focus mit Frontscheibenheizung jetzt seit ein paar Wochen. Hab mich anfangs auch sehr schwer damit getan. Am Tag überhaupt keine Probleme mehr damit. Bei Nacht, Regen und Gegenverkehr finde ich es einfach nur furchtbar. Ich hoffe das gibt sich auch noch...

am 18. April 2015 um 17:29

Keine Sorge, nach wenigen Tagen hat man sich dran gewöhnt. Du wirst diese auch nicht mehr missen wollen, wenn du die Vorzüge im Winter mal genossen hast. Habe nun den 3.Ford mit Frontscheibenheizung und ist eines der ersten Ausstattungsmerkmale wo nach ich schaue.

Themenstarteram 18. April 2015 um 17:29

Ich finde Nacht, Regen und Gegenverkehr allein schon furchtbar - das muss sich nicht noch steigern. :]

Im Fiesta hab ich die Drähte nie wahrgenommen und im (alten) Focus vermisse ich sie sogar. :(

bei Regen und Dunkelheit ist es wirklich störend. Mein nächstes Auto wirds nicht mehr haben, da ich das Auto eh nicht täglich brauche kann ich auch die 5-6 mal im Jahr kratzen.

Zudem frage ich mich was passiert, wenn die Frontscheibe nochmal durch einen Steinschlag beschädigt wird und ein weiteres mal für 1500€ ausgetauscht werden muss. Ich glaub da bekomm ich irgendwann mal Probleme mit der Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frontscheibenheizung - gewöhnt man sich irgendwann daran (blicktechnisch) ?