- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Frontscheibenheizung / Klimakomfortscheibe nachrüstbar?
Frontscheibenheizung / Klimakomfortscheibe nachrüstbar?
Hallo. Mein Touran 5T Highline (EZ 03.2016 0603/BWR) hat werkseitig keine Frontscheibenheizung / Klimakomfortscheibe. Welcher Touran 5T (bitte Schlüsselnummer und EZ) von euch bekam in seinem Winterkomfortpaket eine Frontscheibenheizung zugebucht? Wurde das auch schon für Bj. 2015/2016 angeboten? Da meine Frontscheibe nun getauscht werden muß, würde ich gerne die beheizte Variante "nachrüsten". Lenkradheitzung ging ja auch - über Umwege... Leider ist mir bei der Suche nach der passenden Scheibe der VW-Freundliche (mal wieder) nicht wirklich behilflich. Kann mir hier jmd. weiterhelfen? Dank und Gruß`
Ähnliche Themen
28 Antworten
Würde mich auch interessieren.
Hatte jetzt verschiedentlich gelesen, dass ein nachträglicher Einbau nicht so einfach wäre.
Auch solltest du dabei die Kostenfrage nicht vernachlässigen.(Jenseits der 1000er Marke)
Auch muss dabei die verbaute Kamera berücksichtigt werden (neu justieren)
Hier wäre alternativ sicherlich eine Standheizung als Nachrüstung in etwa gleich teuer....... und sicherlich auch effektiver!
@Wutzmichel schrieb.....
Leider ist mir bei der Suche nach der passenden Scheibe der VW-Freundliche (mal wieder) nicht wirklich behilflich. Kann mir hier jmd. weiterhelfen?
Denke mal, dass dir da CarGlas oder sonstige auch eine befriedigende Antwort geben kann
Also meiner ist EZ 05/2016 und hat ab Werk beheizbare Frontscheibe und Lenkrad.
@richirich13
Klar.....weil du dir das auch so bestellt hast, er fragt aber eher nach einer Nachrüstlösung ;-)
Ist mir bewusst, aber er fragt ja ob das 2015/2016 auch angeboten wurde! Und mit meinem Kommentar habe ich die Frage beantwortet.
Da hast du wiederum recht!
@richirich13 : danke für die Info. Der "Freundliche" in RS will`s nicht glauben - ich schon... Hätte es angeblich nie ab Werk gegeben - da solle ich "mal die FIN zeigen". Damit liesse sich eine behz. Frontscheibe angeblich durch zugehörige Teilenummern identifizieren... Falls du noch Zugriff auf den Touran hast (oder wer ihn jetzt gerade noch fährt): würdest du mir die FIN des Fahrzeuges mitteilen - gerne auch off-Forum als PM an mich? War das beheizte Lenkrad bei dir auch ab Werk mit dabei? Gab`es beim Touran angeblich auch nicht. Die LHZ war echt eine Herausforderung nachzurüsten - funktioniert aber einwandfrei :-D
@Wutzmichl
Ich habe noch eine Preisliste von 2016, vielleicht wirst du da fündig
@Wutzmichel hast Post!
Hier noch ein Bild vom Klimabedienteil. Erkennt man etwas schwer. Aber bei der Sitzheizung ist zusätzlich das Symbol fürs Lenkrad. Und am Infotainment erkennt man das Logo für die Frontscheibenheizung.
Besten Dank für eure Unterstützung! Bin mal gespannt was die Freundlichen jetzt sagen und mir anbieten. Werde gerne zum Scheibentausch und Codieren sonst auch 'nen "Freischaffenden" ansteuern...
Unser Touran hat sowohl Standheizung als auch beheizte Frontscheibe ab Werk.
Haben die Frontscheibe noch nie angemacht, die Standheizung erledigt das von alleine
Grüße
Hab keine Ahnung wie die zum einschalten geht...war bis jetzt noch zu faul zum lesen.
Imdem man auf den dazugehörigen Schalter drückt, dazu braucht man keine Bedienungsanleitung! :-)