ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 8:07

Komme jetzt gerade aus der Werkstatt weil unter anderem die Frontscheibenheizung ohne Funktion war.

Die erzählten mir jetzt das ich wohl die Heizung habe die aber eigentlich nicht den Namen verdient hat. Stimmt es eigentlich das nur ganz links so ein kleiner Streifen beheizt ist und unten da wo die Scheibe schwarz ist eine Heizung verbaut ist? Das wäre ja lächerlich!

25 Antworten

Wenn du den Hybrid hast, hast du die beheizbare Windschutzscheibe nur im Bereich der Scheibenwischer. So steht es aber auch in der Preisliste.

Hallo,

wo Du Recht hast hast Du recht, aber ich möchte die beiden kleinen "beheizten" Seitenstreifen im Winter trotzdem nicht missen, da diese den von den Scheibenwischern weggewischten Schnee zuverlässig wegtauen, so dass sich an den Scheibenrändern keine "Schneeberge" häufen. Das nicht die gesamte Scheibe mit Heizdrähten durchzogen ist, hat glaube ich etwas mit Linzensrechten von Ford zu tun.

Das hat nichts mit Lizenzrechten zu tun, im Grandland Verbrenner, Astra und Crossland gibt es ebenfalls eine komplett beheizbare Windschutzscheibe.

@felix-207

So ist es.

Mein 2019er hat auch eine komplett beheizte Frontscheibe und der ehemalige Corsa E von 2015 hatte diese Thermatech Frontscheibe auch.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 11:32

Ja ok das finde ich echt lächerlich das als Frontscheibenheizung zu bezeichnen ok unter Bereich der Scheibenwischer verstehe ich den gesamten Laufweg der Wischer und nicht nur unten. Der freundliche Meinte es wäre Frontscheibenheizung low echt bekloppt. Immerhin hat er das Matrixlicht jetzt im dritten Anlauf wieder richtig in Funktion gebracht. Naja Opel ist halt doch kein Audi nur von den Preisen her nicht weit weg davon. Wird wohl leider kein Opel werden beim nächsten Mal.

@Plumber100

Ja was für einen Grandland X hast du denn nun, Benziner oder Hybrid?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:04

Habe den Hybrid eigentlich schönes Auto

@Plumber100

An welchen Audi hast du denn gedacht als Hybrid für den Preis?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:13

Dieser Opel hat ja jetzt über 55000 gekostet da fängt ein Q3 auch so rum an

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 10. Juni 2024 um 13:32:36 Uhr:

Ja ok das finde ich echt lächerlich das als Frontscheibenheizung zu bezeichnen (...)

Opel nennt es in der Preisliste "Beheizbare Windschutzscheibe (im unteren Bereich)".

Aber auch nur Nackt.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 16:07

Ja nackt das stimmt schon aber ist besseres Auto eindeutig Opel schafft ja nicht mal alle Radiosender mit Bildchen darzustellen

@Plumber100

Sind ja auch keine GM/ Opel mehr.

Sondern Stellantis/ Peugeot/ Opel.

Aber für das Geld würde ich lieber eine Chevrolet XT4 kaufen.

Denn ich für das nächste mal in die engere Wahl nehmen werde.

Einen 2012 Q3 in ich auch früher gefahren.

Aber mehr Komfort habe ich schon aktuell jetzt mit meinem Grandland X.

Und ein DSG kommt mir nicht auf den Hof.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 18:46

Mein alter Q3 aus 2014 war super mit allem was man kaufen konnte war schon toller Wagen die Verarbeitung schafft Opel nicht. Denke man kann dann auch Kia oder andere Reisschüssel kaufen oder Cupra

Deine Antwort