ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frontscheinwerfer A6 C4

Frontscheinwerfer A6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. August 2010 um 19:40

wie sollte es denn auch anders sein: Bin heute aus dem Kurzurlaub zurückgefahren über die Autobahn und da hat tatsächlich ein Stein die Scheibe meines Beifahrerfrontscheinwerfers durchbohrt und suche nach Allternativen ( als ob sonst nichts an Reparaturen ansteht :) ).

Daher ersuche ich euren Rat:

Idee 1: http://www.tuningshop24.com/catalog/-p-5903.html würden die auch in den A6 C4 passen?

Idee 2: http://www.fk-automotive.de/.../?... ist das wie der originale? Optisch wohl ja, wenn man nach dem Bild geht. vll hat diesen schon jemand verbaut.

Idee 3: Kann man das Glas einzeln irgend wie / irgendwo kaufen?

 

Bin über guten Rat dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jphoerth

wie sollte es denn auch anders sein: Bin heute aus dem Kurzurlaub zurückgefahren über die Autobahn und da hat tatsächlich ein Stein die Scheibe meines Beifahrerfrontscheinwerfers durchbohrt und suche nach Allternativen ( als ob sonst nichts an Reparaturen ansteht :) ).

Daher ersuche ich euren Rat:

Idee 1: http://www.tuningshop24.com/catalog/-p-5903.html würden die auch in den A6 C4 passen?

Idee 2: http://www.fk-automotive.de/.../?... ist das wie der originale? Optisch wohl ja, wenn man nach dem Bild geht. vll hat diesen schon jemand verbaut.

Idee 3: Kann man das Glas einzeln irgend wie / irgendwo kaufen?

 

Bin über guten Rat dankbar

Das Glas gibt es einzeln. Man kann es auch wechseln. Ich hab von den Scheiben 3 Sätze da. Welche Seite willste ? :D

Ich wolltes sie schon in den Glaskontainer hauen.

mfg

am 9. August 2010 um 19:47

Wechsel die Scheibe, das ist wenigstens Qualität.

Der 1. Link passt nicht (100er), der 2. ist für das Geld sicher nicht HELLA. Das Licht ist eh schon nicht prall, dann aber irgendwas unbekanntes verbauen ?! Ich würds nicht tun.

Glas kaufen und Glücklich sein!

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:54

@ flesh-gear: waage es nicht, das kostbare Glas zu entsorgen :D

 

ist die Beifahrerseite ( Standart A6 C4 Scheinwerfer ). Mein Interesse ist geweckt. Schick mir am besten ne pm für weiteren Verlauf )

wie umfangreich ist es, das Glas zu wechseln? Hab meinen A6 noch nicht so lange. Ist das Glas am Gehäuse nur geclipst?

 

Jup um das Glas sind 8 Spanngen. Die bekommt man auch ab wenn der Scheinwerfer eingebaut ist.

mfg

Du hast Post

Scheinwerfer ausbauen, Dichtung und Draht abnehmen, 8 Clipse lösen, Glas vorsichtig abhebeln!

Bei der Gelegenheit gleich die Scheinwerfer reinigen--->lohnt sich nach 15 Jahren!

Themenstarteram 9. August 2010 um 20:11

thx an euch alle, dass Ihr mir in Rekordzeit geholfen habt

zum 1.Link .... würde passen, wenn du die Motorhaube + die Kotflügel umbauen würdest :)

am 9. August 2010 um 20:55

mechanisch zumindest...

Themenstarteram 9. August 2010 um 22:35

Danke, ich passe

Wie schon geschrieben. Würd sie sofort reinigen ;)

Sitze grad im Keller und bin dabei die Scheinwerfer zu reinigen. Hab grade einen fertig und der Unterschied ist gewaltig :D Kann ich nur jedem empfehlen.

So und nun gehts an den zweiten ....

 

Gruss Micha

Themenstarteram 10. August 2010 um 0:11

wie und mit welchen Mitteln reinigst Du die Scheinwerfer?

Hallo,

also auf jeden Fall reinigen.

Einfach weichen lappen mit Scheibenreiniger von zu hause nehmen.

Aber, auf keinen Fall den Reflektor anfassen , putzen oder versuchen wollen zu reinigen. Der Chrom ist extrem sensibel !!! Einmal Fingerabdruck drauf, lieber lassen als versuchen es wegzuputzen.

dann ist der Chrom auch weg!!!

Der Reflektor sowie die Blende davor sind relativ einfach auszubauen.

GGF PN, dann sende ich dir Montageanleitung aus der Literatur.

MfG

am 10. August 2010 um 9:12

Wenn Glasreiniger, dann auf jeden Fall säurefrei!!!

Und auf jeden Fall die Linse zerlegen und auch den Reflektor sauber machen, ansonsten ist das wie sauberes Auto mit dreckigen Felgen. Geht gaarnicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frontscheinwerfer A6 C4