ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Frontscheinwerfer beschlagen von innen ?!

Frontscheinwerfer beschlagen von innen ?!

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:17

Hallo Freunde des Tiguans,

heute haben wir ENDLICH unseren Tiguan bekommen...leider nicht Modell nach der Modellpflege aber naja so ists jetzt nun.

Wirklich toller Wagen und alles super aber mir ist aufgefallen, dass die Frontscheinwerfer von innen beschlagen sind...auf höhe des Blinkers ..ist das normal oder sind diese kaputt ?

Vielen Dank schon im Vorraus !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2009 um 14:16

wird man in diesem Forum eingtl nur dumm von der Seite angefahren? Wiur hatten einen Golf V und da sind die Scheinwerfer NIE von innen beschlagen !

Und Kopfstützen lassen sich in sonst jedem Auto auch verstellen !! Vielleicht verstehst du nun wieso ich das Komisch finde.

Aber immer muss man sich hier rechtfertigen....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. November 2009 um 17:48

ach und noch eine frage ^^

kann man die Kopfstützen nicht verstellen? ich meine nicht in der Höhe, das ist möglich, ich meine im Neigungswinkel !

geht bei uns nicht ...komisch

liebe grüße

am 9. November 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Hallo Freunde des Tiguans,

heute haben wir ENDLICH unseren Tiguan bekommen...leider nicht Modell nach der Modellpflege aber naja so ists jetzt nun.

Wirklich toller Wagen und alles super aber mir ist aufgefallen, dass die Frontscheinwerfer von innen beschlagen sind...auf höhe des Blinkers ..ist das normal oder sind diese kaputt ?

Vielen Dank schon im Vorraus !

Hi , kann bei starken Wetter/Temperaturschwankungen schon mal vorkommen - hatte ich auch schon - , sollte sich aber nach einiger Zeit wieder normalisieren .,

Das mit den Kopfstützen ist auch normal - lassen sich bei mir auch nicht in der Neigung verstellen

Themenstarteram 9. November 2009 um 22:05

Sehr komisch... jedoch Danke für deine Antworten :)

...die "Betauung der Scheinwerfer" (so nennt sich das) ist normal und leider noch Stand der Technik, und zwar Markenübergreifend. - Hierzu gibt es auch gerade eine Diskussion beim Q5:

Forum Audi Q5: Xenon Scheinwerfer beschlagen von innen

Ich denke ähnliche Diskussionen wird es zu dieser Jahreszeit in vielen Foren geben...

 

@Aprilia-Freak

Und was daran jetzt so komisch?

Dass sich die Kopfstützen nicht verstellen lassen, ist nunmal so!

Und das mit den Scheinwerfern nennt man halt mal ganz lapidar Physik...

Solange die nicht luftdicht gekapselt sind, passiert das nunmal, zumal da gerade im Frontscheinwerfer sehr hohe Temperaturen entstehen.

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:16

wird man in diesem Forum eingtl nur dumm von der Seite angefahren? Wiur hatten einen Golf V und da sind die Scheinwerfer NIE von innen beschlagen !

Und Kopfstützen lassen sich in sonst jedem Auto auch verstellen !! Vielleicht verstehst du nun wieso ich das Komisch finde.

Aber immer muss man sich hier rechtfertigen....

am 10. November 2009 um 15:05

Nein, wird man nicht !

Dumm und von der Seite denke ich auch nicht , sondern direkt und fair auf die gestellte Frage wird hier geantwortet .

Komisch finde ich nur , das von Deiner Seite her kein Dankeschön für die Antworten kommt ;)

Wie war das denn mit dem Wald und dem hereinrufen ?:confused:;)

Mit freundlichen Grüßen ,

Andreas

Hallo,

das war bei meiner Frau auch so (also beim Auto) einen Fiat Punto. Da hat dann die Werkstatt soweit ich mich erinnern kann kleine löcher irgendwo reingebohrt und ich glaube jetzt ist ruhe.

Gruß

am 10. November 2009 um 16:24

:D geht schon , ist aber auch nur eine Notlösung :mad:

Von den Witterungsbedingungen her ist es halt jetzt die Jahreszeit dafür .

Einfach mit Licht fahren , das hilft auch ( ist ja nur feucht / Tropfenbildung )

Gruß Andreas

Oder das Auto so abstellen, dass die Sonne auf die Frontscheinwerfer scheint.

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Sehr komisch... jedoch Danke für deine Antworten :)

hmhm ich seh da auch kein Danke....

Zähneknirschend muss ich meine Aussage von oben revidieren:

Laut Aussage eines VAG-Mitarbeiters dürfen weder die Front- noch die Heckleuchten von innen beschlagen. Wenn doch, liegt ein Mangel vor (Haarriss im Gehäuse, undichter Lampenstecker, Abdeckung etc...).

Das Gehäuse muss soweit dicht sein, daß da kein großartiger Luftaustausch mit der Aussenluft stattfinden kann und sich keine so feuchtigkeitsgesättigte Luft darin befinden kann, als daß die sich bei Temperaturwechseln niederschlagen könnte.

Bei Audi gab's da in der Vergangenheit sogar schon geänderte Dichtungskappen, um das Problem zu beseitigen.

Im Endeffekt kann dadurch der Reflektor beschädigt werden und die Leuchtleistung nimmt ab (zumindest während das Teil beschlagen ist) und entspricht damit eigentlich auch nicht mehr dem Zulassungsgutachten für das Leuchtmittel.

Sorry

Nite_Fly

@nite_fly:

 

Gilt das nur für dir Xenon-Scheinwerfer oder auch für die normalen Scheinwerfer?

Bei einem Bekannten sind im Golf Plus mit normalen Scheinwerfer diese regelmäßig beschlagen. Laut VW ist das kein Problem und normal. Auswechseln würde nichts ändern.

Hallo,

das Th. ist auch beim Touran seitenlang und immer wieder behandelt worden. VW scheint nicht mehr in der Lage zu sein, ordenliche Scheinwerferghäuse zu bauen . Bei unserem Golf IV und beim Passat sind die Scheinwerfe r trocken.

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Frontscheinwerfer beschlagen von innen ?!