ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheinwerfer lakiern; weiße Blinker

Frontscheinwerfer lakiern; weiße Blinker

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:48

Hallo Leute,

brauche mal wieder Eure Erfahrungen!

Wie sieht es mit dem lakieren der Frontscheinwerfer und dem TÜV aus? Verträgt sich das oder hat man da keine Chance??

Die hier im Forum schon geposteten Einträge über weiße Blinkereinsätze finde ich auch sehr geil! Hat die schon jemand und wie stehts da mit dem TÜV?

http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701711#

greatz

miniminder

Ähnliche Themen
22 Antworten

Plane das auch für´s Frühjahr!

Mich würde interessieren in welchen Farben die SW lackiert wurden!

Bilder wären interessant!

möchte gerne mal denimblaue Scheinwerfer sehen! Kann man eigentlich jede x-beliebige Farbe anwenden? Wird das Gehäuse des Scheinwerfers nicht so heiß, dass die Farbe weich wird?

Die Meisten haben Ihre Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert bzw. die die ich bisher gesehen habe, waren silber.

Ich würde meine aber gerne im Originalfarbton der Sline-Scheinwerfer - sprich titanfarben lackieren!

Weiss einer welcher RAL-Farbton das ist?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:16

So heiß wird es in dem Scheinwerfer auch nicht, sonst würde ja auch der Kunststoff schmelzen.

@NOS

Wie macht sich dein Chip? Ich liebäugel damit mir auch einen von Digital-Racing einbauen zu lassen.

naja, es gibt Kunststoffe wie PA, die erst bei sehr weit über 100 °C schmelzen und Lacke, die bereits bei 80°C aufgeben. Aber Fahrzeuglacke dürften auch mehr als 100 °C haben können. Ich würde auch gern meine Gehäuse mit Carbonfolie bekleben, aber ob der Kleber die Wärme haben kann???

Mit dem Chip bin ich soweit sehr gut zufrieden. Mit dem Service sowieso, weil der Herr Simoneit immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Anregungen hat:) Dass das Auto sich im Moment sehr zickig fährt (durchdrehende Räder und heftiger Antritt, sehr direkte Ansprechzeiten vom EGAS) spricht ja eigentlich nicht gegen den Chip, sondern eher dafür. Ich denke, dass mir im Frühling mit den breiteren Sommerreifen richtig einer abgehen wird:D Fazit: sprech doch mal mit dem Simoneit und lass Dir ein Angebot machen! Nebenbei kannst Du über DR auch gleich Forge-, Samco-, Bastuck- etc. Produkte kaufen zu sehr guten Preisen. Sogar NOS hat er im Programm und vor Ort:eek:

Und der 446 PS TT von DR.....ohne Worte:D

Hallo

ich habe meine Scheinwerfer silber lackiert und die Blinker getönt!!!

Schau mal meine Bilder an....

MFG Volker

am 1. Januar 2005 um 18:47

@Volker,

Wmit genau hast Du das Blinkerglas getönt? Wie gut ist das ergebniss?

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

@Volker,

Wmit genau hast Du das Blinkerglas getönt? Wie gut ist das ergebniss?

Habe das auch so wie @Volker,hab mir normales Tönungsspray von FoliaTec geholt und es ging sehr gut damit.

am 1. Januar 2005 um 20:11

@miniminder:

Ich habe die weissen Blinker verbaut, und der Tüv, sowie die Polizei bei einer Verkehrskontrolle haben nichts davon gemerkt.

@I need Nos:

Hier der Link zu einer sehr guten Anleitung, sowie Bildern der Scheinwerfer in Denimblau.

http://public.fotki.com/ttschwing/headlight_mods_stta/riso_clears/

am 1. Januar 2005 um 21:40

sieht nett aus, glaube bei meinen silbernen sieht das noch besser aus.

Ich werde demnächst auf Xenon umrüsten, vielleicht sollte ich das dann gleich mitmachen.

Wo bekommt man die Blinkerabdeckungen, muss man dann gelbe Glühlampen nehmen?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

Habe das auch so wie @Volker,hab mir normales Tönungsspray von FoliaTec geholt und es ging sehr gut damit.

... habe es genauso wie Knochengott gemacht!!!

Tönungsspray von Foliatec und das Ergebnis:

die Blinker leuchten fast noch so hell wie normal!!

MFG Volker

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 14:30

Also auf die Frage mit dem TÜV hat hier demnach keiner eine ergiebiege Antwort!

Nach den Aussagen hier sollte man es einfach machen und bei der nächsten Kontrolle/TÜV-Termin darauf hoffen, dass es keiner merkt.

Dann las ich da lieber mal die Finger von der Sache! Schade, sieht nämlich echt geil aus.

TÜV halte ich bei der angelegenheit auch für lulli... das ist das gleiche wie beim ammi-bremslicht, das fällt keinem auf, der es nicht weiß.

aber mal ne andere frage:

um die weißen blinkergläser reinzumachen muss man das glas vom scheinwerfer trennen oder?

am 2. Januar 2005 um 15:11

zum Lackieren doch sowieso, oder willst du nur die weissen Blinker?

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheinwerfer lakiern; weiße Blinker