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Frontscheinwerfer wechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. September 2012 um 13:58

Servus,

heute hab ich nun ein Problem mit meinen Angel Eyes Scheinwerfer.

Da die jetzigen Scheinwerfer schon sehr trübe sind, wollte ich sie gegen neue austauschen.

Alte Scheinwerfer raus - und da sehe ich dass einige Kabel lose in so einem Plastik halter stecken.

Neue Scheinwerfer rein, alles verbunden.

Das ding ist, dass die neuen Scheinwerfer auch 3 schwarze und 3 rote Kable pro Seite haben und die verbunden werden müssen, also mit was?

genau diese Kabel sind an den alten auch vorhanden und hängen lose rum ohne sinn und zweck..

Also habe ich das eben auch so probiert - mal lose gelassen.

Lichter an und sehe da - Es leuchtet :eek:

sobald ich das Abblendlicht einschalte leuchtet die Birne des Fernlichtes auch (schwach).

Die ringe leuchten garnicht.

Blinker ohne Problem.

Hatte jemand mal dasselbe Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Beste Antwort im Thema

Bei denen die bei mir mal drinn waren musste ich nix abziehen deswegen kann ich dir da zu leider keine antwort geben. ;)bevor du da was abziehst und es geht nix mehr frag ob es ein bekannter von dir kann.

Willste nicht lieber die alten sauber machen und dir CCFL Ringe rein machen siegt 1000mal besser aus :)

So wie hier bei dem.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...k_To_The_Nineties_3er_BMW_-_E36.html

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Bilder bitte und bitte mehr als weniger und auch Übersichtsbilder,wo man alles auf einmal drauf sehen kann,ned nur Detailfotos. ;)

Wenn da schon einer gebastelt hat,dann viel Spaß beim in Ordnung bringen...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. September 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bilder bitte und bitte mehr als weniger und auch Übersichtsbilder,wo man alles auf einmal drauf sehen kann,ned nur Detailfotos. ;)

Wenn da schon einer gebastelt hat,dann viel Spaß beim in Ordnung bringen...

 

Greetz

Cap

Jo so ist es hat schon einer rumgefummelt - die Kabelläufe ergeben keinen sinn, wurden teilweise verklebt und und und.

Fotos lade ich dann hoch von den neuen scheinwerfer die drauf kommen.

Nicht nur fotos von den neuen scheinwerfern sondern auch von der vermurksten gebastel der Kabel. Und Bilder von den alten Scheinwerfern.

Themenstarteram 15. September 2012 um 15:54

So hier sind die Bilder.

Hoffe dass ihr alles klar erkennen könnt.

Die letzten 3 Bilder sind die, die drauf kommen sollen.

Also unten sind diese Kabel 3 rote, 3 schwarze.

Dafür gibt es keinen adapter.

und diese Kable, sind lose auf den alten.

P.S. die jetztigen, alten funkt. zwar aber auch nicht immer.

d.h. ab und zu geht mal die linke oder rechte birne aus. manchmal brenner beide, manchmal nur rechts oder links.

Kann das damit hängen, zwecks der losen kabels?

muss evtl gelötet werden?

Themenstarteram 15. September 2012 um 16:38

was ich ganz vergessen habe zu sagen ist, nachdem ich an der linken seite rumgefuchtelt habe die scheinwerfer einzubauen - blinkt diese seite c.a. 10x schneller als normal.

Du musst die schwarzen und roten Kabel zu einem Strang machen und in eine Lüsterklemme oder Schrumpfschlauch stecken und von der anderen seite das weiße kabel.

Mit dem Blinker probier mal Kontaktspray drauf zusprühen hat bei mir geholfen..

Guck mal im link da is es auch beschrieben.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Themenstarteram 15. September 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Du musst die schwarzen und roten Kabel zu einem Strang machen und in eine Lüsterklemme oder Schrumpfschlauch stecken und von der anderen seite das weiße kabel.

Mit dem Blinker probier mal Kontaktspray drauf zusprühen hat bei mir geholfen..

Guck mal im link da is es auch beschrieben.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Das weiße kabel muss ich also abziehen und in diesen "Schrumpfschlauch" reinstecken.

Wir reden von dem weißen kabel, das von dem licht kommt oder vom auto - fürs licht?

Das vom Scheinwerfer kommt.

Da muss eig ein weißes Kabel raus kommen und doof rum hängen so wie die anderen rot und schwarzen.

Themenstarteram 15. September 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Das vom Scheinwerfer kommt.

also weißeß kabel vom scheinwerfer abziehen, mit den 3 roten und schwarzen in ein Schrumpfschlauch und fertig? -nur um sicher zu gehen ;)

Bei denen die bei mir mal drinn waren musste ich nix abziehen deswegen kann ich dir da zu leider keine antwort geben. ;)bevor du da was abziehst und es geht nix mehr frag ob es ein bekannter von dir kann.

Willste nicht lieber die alten sauber machen und dir CCFL Ringe rein machen siegt 1000mal besser aus :)

So wie hier bei dem.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...k_To_The_Nineties_3er_BMW_-_E36.html

Die schwarzen Drähte aus deinem Scheinwerfer sind Masse,die müssen am Zentralstecker an den Pin,an dem Masse ankommt.

Die roten Drähte aus deinem Scheinwerfer sind Plus,die müssen am Zentralstecker an den Pin,an dem das Standlicht angeschlossen ist.

Zentralstecker:

Das runde Ding,das du an das Gegenstück im Auto steckst und zudrehst.

Und leider hat der Vorbesitzer da schon was mittels Stromdieb angeschlossen,weshalb es unter Garantie zu den Wacklern kommt,denn da das kein bischen wasserdicht ist,wird hier das Kabel innerlich schon dermaßen korrodiert sein,das man hier eigentlich großzügig Kabel abschneiden und einen neuen Zentralstecker an den Fahrzeugkabelbaum anschließen darf und das in ordentlicher Art und Weise.

Oh und die schwarzen und roten Kabel am Scheinwerfer würde ich auch nur am Steckverbinder des Scheinwerfers anschließen.

Bei mir sind Veränderungen am Fahrzeugkabelbaum aufgrund anderer Leuchten tabu!Dann kann ich im Notfall auch ohne Bastelei sofort wieder die originalen Teile anschließen.

Dein Vorbesitzer hat das offensichtlich anders gesehen und so wie ich sehen es wohl auch nicht sonderlich viele andere....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. September 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die schwarzen Drähte aus deinem Scheinwerfer sind Masse,die müssen am Zentralstecker an den Pin,an dem Masse ankommt.

Die roten Drähte aus deinem Scheinwerfer sind Plus,die müssen am Zentralstecker an den Pin,an dem das Standlicht angeschlossen ist.

Zentralstecker:

Das runde Ding,das du an das Gegenstück im Auto steckst und zudrehst.

Und leider hat der Vorbesitzer da schon was mittels Stromdieb angeschlossen,weshalb es unter Garantie zu den Wacklern kommt,denn da das kein bischen wasserdicht ist,wird hier das Kabel innerlich schon dermaßen korrodiert sein,das man hier eigentlich großzügig Kabel abschneiden und einen neuen Zentralstecker an den Fahrzeugkabelbaum anschließen darf und das in ordentlicher Art und Weise.

Oh und die schwarzen und roten Kabel am Scheinwerfer würde ich auch nur am Steckverbinder des Scheinwerfers anschließen.

Bei mir sind Veränderungen am Fahrzeugkabelbaum aufgrund anderer Leuchten tabu!Dann kann ich im Notfall auch ohne Bastelei sofort wieder die originalen Teile anschließen.

Dein Vorbesitzer hat das offensichtlich anders gesehen und so wie ich sehen es wohl auch nicht sonderlich viele andere....

 

Greetz

Cap

Danke - hast mir ein guten Einblick geschaffen, ist wohl komplizierter als ich dachte ..

Ich fahr mal am montag zu einer Werkstatt, mal sehen was sich machen lässt.

Danke für eure Antworten!

Wäre wohl besser.

@Cap bei meinen alten musst ich aber nicht an den Zentralstecker..aber is ja auch schnuppe habse ja nicht mehr :)

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