ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontschürze abbauen wie... und was ist das fürn Teil?

Frontschürze abbauen wie... und was ist das fürn Teil?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 11:58

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir in beiden Sachen helfen:

1. Frontschürze abbauen ... Ja, ich habe den Workshop gelesen aber auf der einen Seite ist keine Mutter dran, wie es dort steht. Sonders eine Schraube (man glaubt es kaum ^^) aber da ist innen nicht so eine Mutter sondern so eine Fassung wie beim Nummernschildhalter, wo man also die Schraube reinschraubt.

Schlussfolgerung meinerseits man muss die Schraube raus drehen aber wie ?!

2. siehe Bilder... Ist gerissen, sieht man auf dem Bild leider nicht so toll, aber kann mir einer sagen was das ist, es ist ja sicher nicht gut, dass das reißt, daher will ich nen neues ran bauen :)

 

mfg

http://people.freenet.de/xxxmagicxxx/CIMG4287.JPG

http://people.freenet.de/xxxmagicxxx/CIMG4291.JPG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Mai 2005 um 12:03

Ich glaub das gerisssene Rost ding ist dein Stabi (?) zu dem anderen prob keine ahnung

am 12. Mai 2005 um 12:06

hast du den als unfallwagen gekauft oder weisst du ob der einen unfall hatte ? wenn du nicht sicher bisst fahr zum TÜV überprüfen ob nicht vll noch paar andere teile (motoraufhängung und so) in A... sind dann lohns es sich vll garnicht was zu machen..

meine meinung...vll auch wieder bissel zu vorsichtig..

bye..

am 12. Mai 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B berlin

hast du den als unfallwagen gekauft oder weisst du ob der einen unfall hatte ? wenn du nicht sicher bisst fahr zum TÜV überprüfen ob nicht vll noch paar andere teile (motoraufhängung und so) in A... sind dann lohns es sich vll garnicht was zu machen..

meine meinung...vll auch wieder bissel zu vorsichtig..

bye..

Wollt ich auch zuerst schreiben weil der stabi sieht geknickt (?) aus. aber besser klappe halten hab ich bei mir so gedacht ^^

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:09

Ist eigentlich kein Unfallwagen, aber diese Stange ist ziemlich rostig gewesen und habe jetzt nur den riss gesehen, der durchgeht...

Naja, wenn ihr meint ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Aber kann sowas auch vonner tieferlegung kommen, wenn s man aufsetzt oder so ?! (ka is nur ne Vermutung)

Motoraufhängung und so ist alles i.O. (denk ich mal, zumindest noch nie einer was gesagt ^^)

mfg

am 12. Mai 2005 um 12:11

Vielleicht ist es alles halb so schilmm und nur mal ungünstig aufgesetzt oder weiss der himmel.. aber ich bin in diesen sachen nicht so erfahren... warten wir bis die echten "kenner" hier sind die wissen meist was zutun ist...

bye

am 12. Mai 2005 um 12:11

Der riss kann abe rauch nur oberflächig sein im lack z.b das der vom rost aufgesprengt wurde

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:13

Der ist auf beiden seiten, also schließe ich daraus das der durch geht!

am 12. Mai 2005 um 12:15

Das ist schlecht. Zu deinem Schrauben problem: Reißen,zerren bohren ?

MFg

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:19

Du bist ja nen brutaler ^^ Das ding ist Verschraubt, ich kann doch da nicht einfach dran drecken bis was kaputt geht ^^ Muss doch ne richtigen Lsg.weg geben ohne was kaputt zu machen ... ich brauch doch die radkastenblende noch !!!

Mfg

am 12. Mai 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von star_magic

ich brauch doch die radkastenblende noch !!!

Wieso ist doch eh nur im Weg ^^. Sicher das die verschraubt ist? Ansonsten mal nach jemanden schreien der Ahnung hat *schrei*

am 12. Mai 2005 um 12:34

warte mal ich erinnere mich gerade das da doch immer schrauben drin sind... auf diese wird die mutter doch aufgedreht... also als ich die muttern alle ab hatte (auch die vordere hinter soner klappe) war das teil auch noch fest... ich musste auch bissel sanfte gewalt anwenden damit ich das teil ab bekommen habe.. war wohl fest gerottet oder so.. was ich da alles an dreck drunter hatte was nicht normal..

bye

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 14:31

Wie schon geschrieben, auf der einen Seite ist es ja glaube so, nur auf der anderen sieht es anders aus. Da ist so eine Schelle wie an der Stoßstange wo der Kennzeichen Rahmen montiert wird... Ich denke kaum das man da dann dran drecken kann...

Mfg

am 12. Mai 2005 um 14:38

also du meinst sone "schelle" die über z.B. kunststoff geschoben wird und dann die schraube durch ? also ich würde versuchen das teil zu zertrennen und wenn du es ab hasst wirst du vll sehen wie es der vorbesitzer "angebaut" hat.. dann machst es genau so... ich kann mir vorsellen das diese kleinen "kunststoff führungen" die in dem teil sind wo normalerweise die schrauben eingeschoben werden vll kaputt waren und der darum zu solch unkonventionellen mitteln gegriffen hat...

also ich sage AB MIT DEM DING und später was einfallen lassen... zur not bei ebay son teil kaufen und wieder original befestigen...

(einmal richtig dann hast in zukunft keine probleme)

bye..

Sind die Stabis nicht Massiv ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontschürze abbauen wie... und was ist das fürn Teil?