- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Frontschürze Lesen bitte
Frontschürze Lesen bitte
Hallo,
will mir race gitter in meine neue Fronteinbauen nur wie.
Mit gfk platten wie verarbeite ich das wie bekomme ich das an die front dranne.
oder wird das mit silikon oder heißkleber rein geklebt.
Will damit durch den tüv dann.
Soll so aussehen.
http://www.polotreff.de/?show=507
Zitat:
falls der besitzer nicht mit dem benutzen dieses bildes einverstanden ist bitte melden dann nehme ich es raus.
jo so solls dann aussehen vielleicht dann gleich noch mit der schürze wagenfarbe lackieren lassen.
Bitte helfen.
danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi!
Hab es auch gemacht!
1. Sieht es bei mir mist aus, ich wünschte ich hätte noch die originalen Gitter.
2. Sprech am besten einen auf der Straße an, der das hat und frag ihn, der zeigt dir das dann.
3. Wenn Du es selber machen möchtest, dann achte bitte darauf, dass das Renngitter auch falsch herum eingebaut werden kann (mir passiert)
4. Du musst es ->G E N A U<- ausschneiden und nach Möglichkeit wenig Silikon verwenden (oder in Wagenfarbe)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
P.S.: Ich mach Dir mal ein Bild von meiner Front (kotz)
Zitat:
3. Wenn Du es selber machen möchtest, dann achte bitte darauf, dass das Renngitter auch falsch herum eingebaut werden kann (mir passiert)
versehe ich net. wie meinst du das das man das teil verkehrt rum einbauen muss also das es ne flache und ne gewölbte seite gibt und du hast die flache seite so eingebaut das man die von vorne sieht oder wie soll ich das verstehen !!!!!!
Bild wär net schlecht.
Hi!
Also, ich hab diese komischen Waben...
Und die reflektieren das Licht anders, je nach dem, wie man es hält.
Ist schwer zu verstehen.
Ich habe nur das mittlere Gitter falsch herum eingebaut und dieses wirft das Licht nach oben und nicht nach unten.
Und die Gitter links und rechts die glänzen schön...
ich hoffe man kann es auf nem Foto sehen, hoffe morgen ist gutes Wetter zum knipsen (zitter sonst so sehr )
Bis morgen!
Ich hoffe ich mache net den selben fehler
Aber ansonsten siehst gut aus oder ?
freu mich schon aufs Bild wies aussieht und dann werde ich sehen obs gut aussieht oder schlecht. Also deinen fehler da den übersehen wir mal
Der TÜV nimmt das ab mit Sililkon !!!!!!
Servus Daywalker!
Eine andere Möglichkeit ist es, die Gitter mit Glasfaserspachtelmasse zu befestigen. So hatte ich es bei meiner ersten Schürze gemacht. Du musst nur drauf achten, das Gitter rundum ordentlich einzuschmieren und danach die Schürze wieder ordentlich zu befestigen, da sie etwas schwerer wird. Hält dafür aber "bombig" ;-:
Bei Fragen einfach schreiben, Gruß Tecci
wo bekomme ich das gfkspachtel zeug her ?
Gibts entweder im gut sortierten Farbenfachgeschäft oder bei Geschäften für Industriebedarf. Noch ne Möglichkeit wäre, den Lackierer deines Vertrauens zu fragen, der kann dir auch Adressen nennen, die Spachtelmasse wird ja bei der Karroseriereparatur auch eingesetzt (kannst du dann auch schön schmirgeln und lackieren, wenn dein Auto auch von unten öfters angeschaut wird, aber wirklich nur dann, weil sonst zu großer Aufwand). Das Zeug kostet für deinen Mengenbedarf etwa so 30-50€. Und nicht vergessen, den Härter dazuzukaufen
Gruß Tecci
Jo danke dir.
Habe mal bei ebaynach gfk matten geschaut.
das zb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3573085953&category=9158
Hmmmmm....
Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl diese Matten, da sie zwar, wie in der Beschreibung, leicht zu verarbeiten sind, aber das gilt eigentlich nur für großflächige bzw. gerade Stücke. Bei Rundungen oder auch an schmalen Stellen kommt man mit der Paste einfach besser zurecht, zumal du sie ja sowieso brauchst, auch wenn du die Matten benutzen willst. Muss man bei der Spachtelei allerdings etwas größere Hohlräume überbrücken (so 2-4 cm), dann kann man die Matten natürlich hervorragend als Ausstopfung benutzen, keine Frage.
Gruß Tecci
Nochmal ich!
Mal ein Bild, wie das in etwa aussehen könnte. Ist zwar jetzt bei mir an der Spoilerlippe, aber vom Prinzip her gleich. Wie du siehst (oder auch nicht .) ), sind die Gitter nur von hinten gegen die Öffnungen geklebt mit der Spachtelmasse. Unten musste ich mit Matten diese paar cm der Wölbung ausgleichen, so wie das im Posting zuvor schon mal angeklungen ist.
Gleich nochmal ein Foto, wie es dann direkt von vorne aussieht.
Gruß Tecci
PS: Ich weiß, ich könnt auch mal wieder saubermachen, aber es ist ja grad Winter, da bringts net soviel
Und von vorne...
danke dir kannst du ein bild von vorne komplett machen ?
also wo man alles von vorne drauf sieht ?
Würde mich freunen
Hi daywalker!
Da du ja mein Bild genommen hast, werd ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Also ich habe das Gitter mit Silikon festgenacht. Das einzige was genervt hat war das geschnippele an dem Gitter bis es dann mal irgendwann gepasst hat. Aber es ging!
Gittermontage
Hallo,
ich habe es ganz anders gemacht als die meisten hier. Hat wunderbar geklappt,und man muss auch nicht exakt zuschneiden. Habe das Gitter grob zugeschnitten,so das an den Rändern ca. 2cm übersteht. Drauf gelegt,und dann den Überstand umgebogen,auf allen Seiten. Und zum Schluss mit Scheibenkleber verklebt. Hoffe,man kanns auf dem Foto einigermassen erkennen!