ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontschürze S-Line Exterieurpaket - 2 Ausführungen ?

Frontschürze S-Line Exterieurpaket - 2 Ausführungen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 15:42

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Parkrempler bekam ich eine neue Frontschürze durch den Freundlichen montiert.

Soweit so gut, aber nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß sich im Bereich des Kennzeichens beidseitig eine Art Wulst befindet und die Chromeinfassung in diesem Bereich etwas nach innen steht.

Das gefällt mir nicht wirklich, darum habe ich auch schon reklamiert.

Nun interessiert mich natürlich, ob es 2 Ausführungen der Schürze gibt, oder ob nur das Ersatzteil diese Form hat.

Vielen Dank

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dornier217

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Parkrempler bekam ich eine neue Frontschürze durch den Freundlichen montiert.

Soweit so gut, aber nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß sich im Bereich des Kennzeichens beidseitig eine Art Wulst befindet und die Chromeinfassung in diesem Bereich etwas nach innen steht.

Das gefällt mir nicht wirklich, darum habe ich auch schon reklamiert.

Nun interessiert mich natürlich, ob es 2 Ausführungen der Schürze gibt, oder ob nur das Ersatzteil diese Form hat.

Vielen Dank

Oh Gott, nicht schon wieder! Das hatten wir schon mal hier und das kommt daher, wenn der Lackierer die Streben nicht richtig oder gar nicht entfernt? Das kann man auch nicht reparieren, die Stoßstange muß nochmal neu! Peinlicher Anfängerfehler!

Die Farbe hat er ja auch suuuuuper getroffen ;-(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn der man keine amerikanische Ausführung montiert hat....

Zitat:

Original geschrieben von dornier217

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Parkrempler bekam ich eine neue Frontschürze durch den Freundlichen montiert.

Soweit so gut, aber nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß sich im Bereich des Kennzeichens beidseitig eine Art Wulst befindet und die Chromeinfassung in diesem Bereich etwas nach innen steht.

Das gefällt mir nicht wirklich, darum habe ich auch schon reklamiert.

Nun interessiert mich natürlich, ob es 2 Ausführungen der Schürze gibt, oder ob nur das Ersatzteil diese Form hat.

Vielen Dank

Oh Gott, nicht schon wieder! Das hatten wir schon mal hier und das kommt daher, wenn der Lackierer die Streben nicht richtig oder gar nicht entfernt? Das kann man auch nicht reparieren, die Stoßstange muß nochmal neu! Peinlicher Anfängerfehler!

Die Farbe hat er ja auch suuuuuper getroffen ;-(

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:48

kannst du das mit den nicht entfernten Streben bitte mal genauer erklären, wenn ich das richtig verstehe,

ist die Schürze durch die Lackiererei verunstaltet worden.

Ja der Farbunterschied ist mir auch sofort aufgefallen, ist ebenfalls reklamiert.

Zitat:

Original geschrieben von dornier217

ist die Schürze durch die Lackiererei verunstaltet worden.

Kurz und knapp, JA!

Die Stoßstange hat eine Transport bzw. Lackierstrebe/Hilfe. Wenn die nicht fachgerecht entfernt wird passiert das. Langfristig verformter Kunststoff geht nicht mehr zurück, die Beulen bleiben drinnen, mehr oder weniger.

Hier der alte Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...rze-audi-a4-avant-8k-t3672511.html?...

Und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rze-audi-a4-avant-8k-t3672511.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von dornier217

ist die Schürze durch die Lackiererei verunstaltet worden.

Kurz und knapp, JA!

 

Die Stoßstange hat eine Transport bzw. Lackierstrebe/Hilfe. Wenn die nicht fachgerecht entfernt wird passiert das. Langfristig verformter Kunststoff geht nicht mehr zurück, die Beulen bleiben drinnen, mehr oder weniger.

Siehe Anhang ... (ist zwar vom A3, aber beim A4 genau so)

Transportschutz

Ist ja echt der Hit, dass das immer wieder passiert. Da waren echte Profis am Werk :). Gleich nochmal auswechseln lassen!

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:31

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich gehe mal davon aus, daß die Frontschürze wohl nochmals ersetzt werden muss, mit einer anderen Lösung werde ich mich nicht zufrieden geben. Auf Grund der Farbabweichung muss eh nochmal lackiert werden.

Das heißt... diese Strebe muss nach dem Lackieren und unmittelbar vor der Montage entfernt werden?

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Das heißt... diese Strebe muss nach dem Lackieren und unmittelbar vor der Montage entfernt werden?

richtig, beim Lackieren soll sie noch dran bleiben, vor der Montage muß sie dann (an der richtigen Trennstelle :)) entfernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von dornier217

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich gehe mal davon aus, daß die Frontschürze wohl nochmals ersetzt werden muss, mit einer anderen Lösung werde ich mich nicht zufrieden geben. Auf Grund der Farbabweichung muss eh nochmal lackiert werden.

Laß dann hören welche Ausreden erfunden wurden.

Hatte eine Feindberührung mit einer Wildgans, brauchte eine neue Front und siehe da:

Mein :) hat es auch nicht richtig gemacht:rolleyes:

Denkt Ihr wirklich, daß die Wölbung nach einer Nachbehandlung (Nachschneiden) bleibt?

Dann werd ich wohl austauschen lassen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Junior1

Hatte eine Feindberührung mit einer Wildgans, brauchte eine neue Front und siehe da:

Mein :) hat es auch nicht richtig gemacht:rolleyes:

Denkt Ihr wirklich, daß die Wölbung nach einer Nachbehandlung (Nachschneiden) bleibt?

Dann werd ich wohl austauschen lassen müssen...

Dein :) wird es sicher versuchen mit nachschneiden (an der richtigen Trennstelle), anwärmen und rückverformen. Gib uns Rückmeldung vom Ergebnis.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:20

Nachricht heute vom Freundlichen. Schürze wird ersetzt und alles nochmal neu lackiert. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Werde natürlich dann berichten.

Internet hilft :D Früher wäre man mit der Antwort "Ist normal so, so sieht jede Austauschstange aus" abgespeisst worden wenn man nicht mit ordentlich Nachdruck nachgefragt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontschürze S-Line Exterieurpaket - 2 Ausführungen ?