1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frontstoßstange GP4 und GP3 gleich?

Frontstoßstange GP4 und GP3 gleich?

VW Phaeton 3D

Hi leider hatte ich einen Kunststoffschaden und meine Frontstoßstange hat Risse.
Jetzt habe ich ein Angebot für eine GP4 Stoßstange, das Lüftungsgitter sieht anders aus aber die Aussparung scheint das gleiche zu sein. Kann ich eine GP4 Stoßstange an ein GP3 Fahrzeug basteln? Oder stimmen da einige Schraubverbindungen nicht mehr?
Vielen Dank für eine Info.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warte mal Udo, soweit ich verstanden habe meinte der TE die gesammte Stossstange. Ob das 1 zu 1 passt geht aus dem Link nicht wirklich hervor, da geht es um die Chromspangen.

Besser als nix, mein Link, oder?

LG
Udo

Bei Fahrzeugen ohne Einparkhilfe gab es wohl um 11/2013 eine Änderung.
Mit Einparkhilfe dürfte die Stossfängerabdeckung (das große lackierte Teil) beim GP3 und GP4 gleich sein.
Siehe auch ein Auszug aus dem Teilekatalog.

Phaeton-stossstange-gp3-gp4

Sollte bei deinem Umbau das mittlere Gitter von der GP4 Stoßstange übrig bleiben - ich suche noch eins.
Gerne auch im Tausch gegen meine Gitter vom GP3 ;)

Zitat:

@xela_ schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:02:22 Uhr:

Mit Einparkhilfe dürfte die Stossfängerabdeckung (das große lackierte Teil) beim GP3 und GP4 gleich sein.

Es gab den Phaeton ohne Einparkhilfe (PDC)?

Zitat:

@tottesy schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:45:07 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:02:22 Uhr:

Es gab den Phaeton ohne Einparkhilfe (PDC)?

Laut GP4 Prospekt ist die Einparkhilfe Sonderausstattung.

Ich denke mal das es dann bei GP0-GP3 ebenfalls SO war.

Ja, war immer SA.
LG
Udo

Braucht man ja eigentlich auch nicht. Ist ja sehr übersichtlich der Kleine. :)

Nur zur Info wo ichs grad lese - die Stoßfänger sind identisch (gleiche Teilenummer) .
Jedoch wurde im Bereich der seitlichen Gitter bzw dahinter im nicht sichtbaren Bereich beim GP4 die Stoßstange etwas anders bearbeitet so das die geänderten Gitter Platz haben.
Ändert man das nicht, passen auch die seitlichen Gitter nicht richtig.
Knn man aber problemlos so nachbearbeiten wie das ab Werk auch gemacht wurde. ;)

Hallo Zusammen,
meine vordere Stoßstange ist gerissen.Laut VW brauhe ich 3D0 807217DK.
Hab eine gebrauchte gefunden mit der teilenummer 3D0 807217DA-DD.
würde die Stoßstange auf einen GP4 12/2015 passen?

Sollte eigentlich passen, nicht sicher ob genau der Index auch die Löcher für die Einparkhilfe hat aber grundsätzlich sollten sie sich nicht unterscheiden.

Alle anbauteile sind heile.Wollte die dann wieder verwenden.Also so wie ich das verstanden habe würden die passen?

Deine Antwort