- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Frontstoßstange in RS Optik für 4.2l V8 Coupe
Frontstoßstange in RS Optik für 4.2l V8 Coupe
Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit verbracht einen passenden Thread zu meinem Thema zu suchen, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Meine Frage wäre, ob schon jemand Erfahrung hat mit der Nachrüststoßstange für den Audi S5 Coupe VFL?
Einige Berichte handeln von einem Umbau mit der originalen RS5 Stoßstange, mit Kotflügelverbreiterung und allem was dazu gehört, ich rede jedoch von der Nachrüstoption speziell für S5/A5, welche quasi auf das Chassis angepasst wurde und nichts mehr angepasst werden muss. Davon gibt's ja manche auf dem Markt.
Eine Zusatzfrage wäre noch, ob die aktuelle Maxxton Frontlippe für den S5 VFL, welche ja grundsätzlich für den Anbau an die originale Stoßstange gedacht ist, ebenfalls auf so eine RS Nachrüstfront montierbar ist? Habe diese nämlich schon zu Hause liegen und würde sie gerne bei Kauf einer RS-Front dann auch auf diese montieren. Würde mich freuen,wenn mir dazu jemand ein paar Tipps geben könnte und sage schon mal Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Punkt 1 : Angepasst werden müssen die Stoßstangen ausnahmslos alle, sonst stimmen die Spaltmaße nicht.
Punkt 2 : Die Maxton Lippe wird nicht passen, da sie breiter ist. Aber auch da wird es Möglichkeiten geben, wenn man einen Profi ranlässt.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 9. April 2025 um 11:18:14 Uhr:
Punkt 1 : Angepasst werden müssen die Stoßstangen ausnahmslos alle, sonst stimmen die Spaltmaße nicht.
Punkt 2 : Die Maxton Lippe wird nicht passen, da sie breiter ist. Aber auch da wird es Möglichkeiten geben, wenn man einen Profi ranlässt.
Danke erstmal für die rasche Antwort! Das die Stoßstange etwas angepasst gehört wird vermutlich nicht ausbleiben, stellt aber auch kein großes Problem dar. Nur dass die Frontlippe nicht passt, weil sie zu breit wäre verwirrt mich etwas, da ja die Stoßstange eigentlich nicht schmäler sein kann als die originale S5 Stoßstange und für die orig. S5 Stoßstange ist die Spoilerlippe eben grundsätzlich gedacht. Ich sende hier mal die Links rein, einmal von der Lippe, welche ich schon zu Hause liegen hab:
https://maxtondesign.de/...udi-S5-A5-S-Line-8T-SCHWARZ-HOCHGLANZ-FLAPSund einmal von der Stoßstange, welche ich meine:
https://www.rieger-tuning.biz/article/00055431+51288019Ah...so rum wird ein Schuh draus.
Hatte ich falsch verstanden, war noch vor dem dritten Kaffee.
Die Lippe passt aber trotzdem nicht, weil die Stoßstange eine ganz andere Form hat.