ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem Anschaffung

Frontsystem Anschaffung

Themenstarteram 18. April 2008 um 20:51

So jetzt muss das Fronsystem Platz machen für ein neues. Was könnt ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen: SLC 265 RAINBOW; µ Dimension JR 6 Comp; PRO 160X ETON; Oder vielleicht doch ein ganz anderes? Ausgeben will ich nicht mehr als 200€. Laufen soll es an meiner Eton 500.4.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. April 2008 um 20:56

Wie ist denn deine Musikrichtung?

Themenstarteram 18. April 2008 um 21:05

Querbeet aber eher Rock und Hardrock lastig

hi

peerless oder preset-1 wenn der einbau stimt kommt dann gewaltig was rüber.

auch spl 6.2, neoset, uva können gut mithalten. einbau und einstellungssache.

die eton nur fürs Frontsystem?

bye

Themenstarteram 19. April 2008 um 18:27

Also was jetzt keins von denen die ich vorgeschlagen hab? Wie gesagt Dämmung bin ich dabei, ist aber noch nicht perfekt! Ich will die Plastik adapter gegen MPX Ringe tauschen und noch mehr Bitumen Matten kleben Spachteln will ich eigentlich nichts mit GFK und auch nicht mit Dämm paste. Ich hoffe das reicht aus. Ich kann ja mal ein Foto posten wenn ich soweit bin. Aber erst muss ich mich für ein FS entscheiden. teamUV_wu-town jetzt bist du gefragt, hab schon einige deiner posts gelesen und denke das du weißt von was du redest. Ausser das du Pioneer anhimmelst und Alpine immer ein bischen in den Hintergrund schiebst und ich Alpine vergöttere. Was ist für mich bei meinem Musikgeschmack (Rock, Hardrock) das Beste FS in der bis 200€ Klasse? Achja und die Eton ist für das FS und das HS. Ich hab das HS hinten ein bischen mitlaufen und denke das der Klang durch die Endstufe deutlich angehoben wird. Ich weiß Stereo usw. aber ganz weglassen möchte ich es nicht. Bitte um Verständnis. An meinem Soundprozessor PXA-H100 wird es ja auch unterstützt.

am 20. April 2008 um 12:39

Schlie0e mich da an..

Also das PReset 1 oder das SPL Dyn. 6.2

Bei Rock ist aber bis zu 200 € unverzichtlich das

*TROMMELWIRBEL** :

µ-Dimension JR 6 Comp!!!

das wurde ihm im carhifi-forum auch schon ans herz gelegt.

muss aber echt sagen wenn man alles nicht probe hören kann tut man sich echt schwer.. so gings mir wenigstens.

Hatte mich damals wieder für µ-D entschieden.

am 20. April 2008 um 16:46

NAja, aber teilweise ist das Probehören sher überzogen, DENN so, wie ein FS nachher im verbauten Zustand klingt klingt es beim "rein halten" (Probehören) nicht..

:-)

das stimmt auch wieder.

Zudem kann man ja später viel mit pegelabsenkungen und einstellungen wieder gut machen.

Im gegenteil einem bringt das beste FS nix wenn es nicht stabil verbaut ist. Was ich zum bleistift auch viel wichtiger als dämmen halte.

am 20. April 2008 um 18:00

Vollkommen korrekt!

Themenstarteram 20. April 2008 um 18:46

Also wie gesagt hab schon ein wenig gedämmt für das mom. verbaute FS. Ich hab jetzt nochmal Bitumenmatten geordert und will halt nicht Spachteln und auch nicht mit Dämmpaste arbeiten. Die Plastikadapter werde ich durch MPX Ringe, die ich so fest verschraub wie es nur irgendwie geht, ersetzen. Aber mit GFK Spachtel die Ringe verstärken möchte ich nicht. Ich hoffe das reicht aus was meint ihr?

Also mom. schwanke ich zwischen dem Eton, dem Preset 1 oder halt µ-D das SPL zieht mich jetzt nicht so an. Echt scheiß entscheidung. Aber irgendwie will mir die keiner abnehmen.

bleibt am ende wohl der geschmack der entscheidet, bzw auf welche marke du mehr stehst.

Also stabile mpx aufnahmen reichen, vielleicht noch metall ring drauf? da bekommste für 12€ alu ringe. Dann sollte das auch ohne gfk oder weitere spachtel halten.

am 21. April 2008 um 6:14

NAja, ist schon Geschmacksache, ganz klar.

Das µ-Dimension wäre es in meinen Ohren am meisten Wert!

Gerade bei der Musikrcihtung.

hi

:eek::eek::eek: die eton 500.4 am hecksystem? aber bitte nicht an den rearkanälen....:rolleyes:

häng das rear ans radio ;) das klappt prima. die eton ist für ein gescheites frontsystem oder frontsystem und sub gedacht. für ein rear system ist sie nicht ausgelegt.

naja ich stelle alpine nur in den hintergrund, weil es hier im mt meisst keine user gibt die 300-500€ nur für das radio ausgeben können.

hier kommen dann andere hersteller zum zuge.(pioneer, clarion, jvc und sony)

das 4800mp von pioneer ist GEIL! der nachfolger wurde etwas beschnitten und dem trend angepasst und zudem optisch äusserst dezent gemacht.....ein etwas verwirrendes konzept.....aber gut. es ist immernoch ein gerät, das wahnsinnig viel für das sehr schmale budget bietet! mehr als alle anderen. meine meinung die ich schon ausführlich untermauert habe.

welches radio schwebt dir denn vor? wesshalb? mich interessieren ergebnisse. nicht was drauf steht. ich würde wohl nie ein pioneer in der 300€ klasse empfehlen.

clarion 788 oder jvc 1000 sind hier die ranglisten ersten.

einziger nachteil am preset 1 ist der ht....:confused: wesshalb ich sage...es ist hässlich...aber gut. den rand kann man entfernen. im C corsa ist der einbau dann aber nicht leichter geworden... nun musst du also entweder die a-säulen umbauen oder halt die spiegeldreiecke neu(ebay) holen und die dann umbauen. bei der stufe nur fürs FS....könnte man aber auch aktiv trennen. dann aber den 8ohm "doomi" nehmen ;)

http://cgi.ebay.de/...goryZ141259QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

dazu die predator 4ohm version dran und ab gehts :D

ABER....bevor es stück für stück weitergeht....was ist denn so als ergebnis angestrebt? was soll rein? was soll erreicht werden? wie soll es aussehen? was ist finanziell geplant?

bye

Themenstarteram 21. April 2008 um 12:44

Ich versteh dich jetzt nicht. Radio hab ich 2008 erst neu angeschafft Alpine 9886R + PXA-H100. Dann Fahre ich einen VW Bora und keinen Opel Corsa. Als Systeme hatte ich 2006 + 2007 dann das 16er S von Alpine Modell 06, vorne und hinten. Gelaufen sind die an der Alpine MRP-F450. Einfach in die Tür mit Plastikadapter eingebaut ohne Dämmung. Als Bass habe ich einen 30er Emphaser Bandpass der an einer Eton 300.2 läuft. Das harmoniert auch ganz. Ist aber Verbesserungswürdig, weil er einfach zu langsam ist für meinen Musikgeschmack ausserdem hab ich den Mittlerweile auch schon über fünf Jahre. Anfang 2008 hab ich mir dann das SPR-17S als FS von Alpine geholt und mit dem Dämmen der Vordertüren begonnen (ca.1,5m² Bitumenmatten pro Tür verklebt). Eine Verbesserung des Klangs, ohne Ende. MRP-F450 hab ich dann verkauft und als nächstes die Eton 500.4 gekauft und montiert. Klang wurde noch besser. Aber das FS ließ noch Wünsche offen. Also hab ich es einem Kumpel von mir angedreht das alte S von 06 wieder rein und jetzt bin ich da wo ich den Thread begonnen hab. Neues FS kaufen Türen weiter dämmen Plastik adapter gegen Multiplex Ringe austauschen.

@Shooter

Wo bekomm ich die Aluringe für 12€ wenns geht bitte PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen