ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem bis 120€..Vorschlage

Frontsystem bis 120€..Vorschlage

Themenstarteram 10. September 2006 um 12:41

Hallo

will mir n neues Frontsystem kaufen. Soll n 165er Compo system werden. betrieben wirds von der xetec, die reserviert 65 watt pro seite. musik läuft über elektro, hip hop und dancehall fast alles. soll nich so spitz klingen.. davon hatte ich jetzt schon genug

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 10. September 2006 um 18:35

kann mir da keiner was empfehlen?

Re: Frontsystem bis 120€..Vorschlage

 

Zitat:

Original geschrieben von clemibambini

soll nich so spitz klingen.. davon hatte ich jetzt schon genug

Was hatteste denn und was hat dir daran nich gefallen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:22

13er ground zero.. viel zu spitz das gzhc..

naja und denn noch phonocar coax.. aba die zählen ja nicht wirklich..

wie is das dietz dsk oder rainbow slx deluxe..?

Das Rainbow kann sich hören lassen fürs Geld.

Habs auch drin.

Das Rainbow wird auch gern mal etwas spitz im Hochton...ich denk mal nicht so schlimm wie das GZ, aber mich hats schon genervt.

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:27

is das rainbow vergleichbar mit dem hertz?..

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:29

oder was gibs denn noch so für sachen für das geld

hi

welches auto? einbaukenntnisse bzw lust was etwas besonderes zu verbauen?

mit der xetec kann man aktiv trennen.....hp/tp bis/ab wann? trennfrequenz?

bye

nene hertz ist sehr warm, kein bisschen spitz. perfekt eingebautes audio system ist auch nicht spitz, am anfang war ich jedoch sehr erschrocken weil zunächst kaum was ausm tmt kam, aber nach einspielen und ordentlichem einbau geht das gut ab!

hab 140€ bezahlt

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

welches auto? einbaukenntnisse bzw lust was etwas besonderes zu verbauen?

mit der xetec kann man aktiv trennen.....hp/tp bis/ab wann? trennfrequenz?

bye

seat ibiza 021 a.. der ganz alte.. schon 2 3 kleine einbauten hinter mir.. jetzt bau ich grad meine türpappen um. das system kommt denn in ein mit leder bezogenes brett.. brett wird mit der tür verschraubt über stehbolzen und drum herum halt irgendwie vibrationsfrei gemacht. vlt acryl zwischen brett und tür? naja und denn halt nochn bisschen dämmen mit den mxm matten.. aba nich soo übertrieben..

mit den trennfrequenzen kenn ich mich nicht aus. hatte die frontsysteme immer nur an die vorderen beiden kanäle und denn mitm hochtonfilter bis 140 hz.. rest hat die weiche gemacht.. noch ideen zum einbau selber?

hi

naja ich hätte als ht evtl nen omnes audio bb2.01 genommen und bei 1000hz getrennt. dazu nen tieftöner wie den diablo w17e und gut. hochpass für das system dann so 50-80hz und halt nen sub zur unterstützung.

wäre jetzt so mein vorschlag für nen angenehmes system das dann klanglich viel potenzial hat. mit nem prozessor und einem profi der dir das einstellt wäre es sicher was feines.

bye

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:18

wie ist denn das hertz dsk ? hat da jmd schonma den unterschied gehört zwischen dem rainbow und dem hertz?

was gibs noch schönes für das geld

für das Geld könntest dir auch das Phase Evolution CFS 165.5 (hoffe das stimmt jetzt so) holen. Hab ich mal probegehört und ich fand das klanglich sehr angenehm. War aber auch professionell verbaut.

Wie wäre es denn mit dem Alpine SP 17 LS. Liegt im Netz bei

144 €.

Klingt, gut eingebaut (also stabil, gut gedämmt und Türen dicht gemacht), für das Geld mega-gut! Fürn 16er spitze im Bass und ausgewogen im Klang. Hohe Pegel sind möglich.

Ziehst aber schon neue Kabel mit ein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem bis 120€..Vorschlage