- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Frontsystem bis 450 Euro...
Frontsystem bis 450 Euro...
Ich brauch was für die Front, das ich vollaktiv an ne steg qm 75.4x hängen kann.
Grösse´: 16,5 cm
Peugeot 206
Hard Rock, Techno
Hab mir das Focal 165 W rausgeguckt. Bekomm ich zu dem Preis was bessere:
Sub is en 10er L7 Solobaric an ner Steg 220.2x
Radio: JVC KD-SH 909
Wer kennt das System oder was besseres zu dem Preis?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kannst ja mal über das Kult Audio K2 nachdenken oder was ich auch noch sehr schön finde ist das MB Quart QSD 216, die sind in der Preisregion beide sehr zu empfehlen.
Aber in der Preisklasse ist ein Probehören sowieso unerlässlich. Auf keinen Fall überstürzt kaufen!
@sk8flex
Was haltest du vom 165 W? Geht das gut an ner Steg (75.4 vollaktiv?).. Bekomms halt billig(450 Eus) bei meinem Händler...
Hab grsd gesehen, dass ich das MB Quart für 498 bekommen kann.... wer kennt das set?
Ich kenne es und finde es super, allerdings muss man bei den Quarts den Hochtonbereich mögen, wie gesagt probehören ist ein Muss.
Mit dem Focal Utopia in Verbindung mit der Steg wirst du allerdings auch viel Spaß haben können, hast du das Focal denn schon gehört an der Steg?
Das neu eton A1 160 und A2 160 ist sehr geil
ich hab weder das focal noch das MB Quart bisher gehört. weder an meiner steg noch sonstwo...
Erzähl mir mal ä bissl mehr über die beiden systeme... mit dem probehören muss ich erst mal wieder zum händler fahren.. wenn ich da schon mit en paar eindrücken von nem profi hin komm, hab ichs vielleicht leichter...
Sind die Preise OK?
Focal 165 W Ausstellungsstück: 378.- (normal: 450.-)
MB Quart Ausstellungsstück 498.- (normal ??? )
Danke an sk8flex für die professionelle hilfe...
Also die Preise scheinen ganz in Ordnung zu sein, sowohl für das MB als auch für das Focal. Was ich an den MBs sehr schätze, sind die hochwertigen Frequenzweichen, die bei den Systemen dabei sind, allerdings ist das ja wohl nur zweitrangig bei dir, wenn du dein System vollaktiv ansteuern willst.
Ich finde vom Klangcharakter bei Rock und Metal das MB Quart angenehmer als das Focal, aber da Klanggeschmack sehr subjektiv ist, würde ich mich beim Kauf eines so teuren Systems lieber auf meine eigenen Ohren verlassen. Was bringt es dir, wenn das System mir gefällt?
Vielleicht gibt der Händler dir ja die Chance, die Systeme in deinem eigenen Auto probezuhören? Ich weiss ja nicht, wo du so einkaufst. Auf jeden Fall ist eine solide Türdämmung und ein gewissenhafter Einbau sehr wichtig bei de Systemen, sonst verschenkst du viel Potential, das beide Systeme zweifellos besitzen.
ja , Kult Audio K2
findest du zum guten preis auf
http://www.autohifi-world.de
-mal werbung mach-
eton gehen auch ab nix.. beide systeme- mb quart und focal- sind hervorragend.. hier solltest du lieber dein gehör entscheiden lassen da sich die beiden sehr ähnlich anhören..
welche auch ne echte alternative ist sind die erwähnten eton a1 160 und a2 160.. letzgenannte ist eine kickbassvariante die härter aufgehängt ist als die a1.. gehen recht brutal und kontrolliert ab, sollte aber unbedingt nen sub als unterstützung haben.. der hochtöner sollte aber unbedingt in kopfhöhe in die a-säule verbaut werden, da er sonst zu leise ist.. wenn das dann der fall ist,ist das eton meiner meinung nach die beste alternative zu mb quart/focal in bezug auf fetzigen authentisch harten rock und gut verständlche höhen. die weiche ist glaub ich bei allen dreien die beste.. reine 6bd filter bester qualität von mundorf.. der hochtöner ist sehr tief angekoppelt was der räumlickeit zugute kommt und mit 28mm gut dimensioniert..
leider gibt es nicht soviel händler für eton... viele verkäufer gehen beim verkauf eher auf ihre mögliche gewinnspanne als auf gute chassis..
gruß rené
Wenn ich mir das Focal oder das MB Quart kaufe, und es vollaktiv fahre, kann ich dann die weichen irgendwie verchecken? oder nimmt die vielleicht ein händler dann zurück?
Lol was bist denn du für ein Geier? Wenn du dir so ein teures System kaufst, wirst du doch wohl nicht das Geld nötig haben, das dir der Verkauf der Weichen einbringt? War ein Spass, ich meine nur, wenn du das System irgendwann mal verkaufen wolltest, bringt dir das doch auch nur Nachteile, da ja nicht jeder vollaktiv fährt.
Du kannst die Tiefmitteltöner und Hochtöner auch einzeln kaufen, ohne die Weichen aber ich denke, dass du dann eher teurer wegkommst, als wenn du das ganze Paket kaufst.
dachte ja nur. da die weichen high-end sind und 140.- Pro Stück kosten (focal), könnt die vielleicht jemand brauchen...
ih kann jeden pfennig gebrauchen... habs nedd so dick sitzen, wie´s aussieht... spar mir alles ganz mühsam zusammen
und verkaufen will ich die teile eh nimmer... was soll ich mir noch besseres zulegen, wenn ich eins der teile hab?
War ja nur ein Spässchen mit den Frequenzweichen. Klar hast du dann ein super System im Wagen, aber es gibt immer was besseres, das ist leider so. Und wenn du doch mal umsteigen wolltest auf ein anderes, wenn du mal wieder genug gespart hast oder Lust auf was anderes hast, stehst du dann ohne Weichen da und kriegst das System nicht los.