ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontsystem durch bessere Boxen ersetzen?

Frontsystem durch bessere Boxen ersetzen?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:31

Hallo,

ich habe zuahause aus meinem alten Auto noch dieses Canton Frontsystem

zuhause liegen. Meint ihr es bringt was wenn ich diese statt den normalen Boxen einbaue?

Serienmäßig sind ja 13er eingebaut, es gibt aber Adapter. Passen die, ohne etwas modifizieren zu müssen?

Danke!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Oktober 2005 um 16:52

...ist sicherlich nicht das allerbeste aber bestimmt besser als die originalen LSPs.

Für den Umbau solltest Du allerdings gute Distanzringe verwenden (habe noch welche aus 40mm Buchen-Multiplex übrig) und nicht den Platikdreck. Und auch die Blechflächen können Bitumenmatten gut vertragen.

Die org. Hochtöner sind gar nicht soooo schlecht, aber in dem Winkel wie sie eingebaut sind können die nicht richtig funktionieren. Daran was zu ändern wird aber etwas aufwendiger.

Kannst ja erst mal mit den TMT anfangen ;)

Zum Umbau gibt´s übrigends bereits ein A3-8P-Soundthread von mir...

hallo,

kann mir bitte jemand sagen was für boxen in den türen verbaut sind und vielleicht gleich eine empfehlung abgeben für neue, die ohne umbauen reinpassen fürs concert ohne bose?

meine boxen geben nämlich den geist auf.. aber naja, sind ja "schon" 2,5 jahre alt.

mfg

kann mir denn keiner sagen welche maße die boxen in den türen haben?

http://www.blaupunkt.de/infoservices_4.asp

Gruß

GF40

http://cgi.ebay.de/...mZ4584914316QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Kann man diese Boxen einbauen ????

Wenn ja wird die beschallung besser oder schlechter ???

ick hab mir mal 2paar davon gekauft. mal gucken...

bei mir ist eh der lautsprecher in der fahrertür im arsch! =)

und wenn se scheiße sind werden sie halt über ebay weiter verkauft! :D

danke für den link.

ich finde es etwas verdächtig dass alle 16,5cm boxen laut dem configurator passen sollen.. weil ja meistens die tiefe der boxen entscheidend ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass da alle reinpassen in die türe, von den platzverhältnissen her.

braucht man diesen adapterring für die montage unbedingt?

wer super wenn jemand mal die tiefe der originalboxen abmessen könnte, wenn sie jemand herumliegen hat.

sind wirklich 16,5cm boxen drin? keine 13er?

naja, audi zahlt es bei mir eh, obwohl meiner 05/2003 ist.. :)

werd aber trotzdem bessere kaufen und mir die originalen mitnehmen.

mfg

@ragnon: bitte bau' sie bald ein und berichte! habe am 21.11. den termin zum einbau. :)

ja, es sind 16,5cm boxen verbaut.

wenn ich sie dann hab, geb ich bescheid! aber erstmal muss ich sie verbaut kriegen... bin nen car hifi N00B! :D

kann man die boxen den 1:1 tauschen? wenn net stehen sie wohl gleich wieder bei ebay! ;)

ich hoffe mal dass audi 'normale' boxen verbaut hat. hatte mal nen ford probe, da hatte die boxen so komische stecker und da musste ich erst was basteln damit sie passen..

@ragnon & stello: euch is schon klar das das bei ebay so'n relativ billiges Coax system is?

der A3 hat ab werk aber ein hochwertigeres 2 wege System + sub verbaut... Also müsst ihr wenn ihr was besseres wollt schon hochwertige 2 wege systeme nehmen (oder eben die entsprechenden lautsprecher einzeln tauschen)

Zitat:

hochwertigeres

der war gut :D

Ich als Nixwisser was Musikboxen und das verbauen angeht finde das Ihr mich durch eure Aussage ein wenig verwirrt.

Was müsste ich als normalverständnisMensch tun wenn

ich die vorderen und hinteren 165 mm Boxen bei meinem sportback durch etwas bessere leicht zu tauschende Boxen ersetzen möchte ???

DANKE

ich glaube so ziemlich alles ist besser als das standart aktiv system von audi. wir werden es ja sehen. ich hab die teiel gekauft udn werde sie ausprobieren. wenn se scheiße sind, werden sie halt wieder für 25€ weiter verkauft! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontsystem durch bessere Boxen ersetzen?