- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Frontsystem Golf V - Zusammenstellung brauchbar?
Frontsystem Golf V - Zusammenstellung brauchbar?
Hallo zusammen,
Habe vor in meinem Golf V ( EZ 04/04, 5-Türer) ein brauchbares Soundsystem zu verbauen. Das schrottige Werks-3-Wege System soll raus.
Vorgaben:
-RCD 300 soll bleiben
-Subwoofer soll nicht verbaut werden
-hinten sollen auch keine LS verbaut werden
Kurz um - suche ein reines Frontsystem, ohne Sub und das Ganze am RCD 300.
Was könnten die Fachmänner unter euch empfehlen?
Ich selbst bin über das X--ion 200 von audio system gestolpert. Wäre das in Verbindung mit dem RCD und einer Endstufe eine brauchbare Konstellation?
Welchen Verstärker könntet ihr in diesem Fall empfehlen und wo würdet ihr dem Amp verbauen. Andere Möglichkeiten als im Kofferraum? So wie ich das sehe würde in dieser Zusammenstellung ein 2-Kanal Amp reichen, die auch von dem Abmessungen in der Regel kleiner ausfallen können.
Freue mich auf brauchbare Ratschläge!
PS: Das ein 50-Wege System betrieben an einem 100 Kanal Verstärker mit 80000 Watt RMS und Diamantchinchbuchsen in Kombination mit einem 300 cm Sub besser wäre, ist mir klar.
Will in erster Linie "nur" ein pegelfestes, klar klingendes System, dass sich ohne gröberer Umbauten realisieren lässt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ließ alles durch und ziehe Deine Schlüsse.
http://www.motor-talk.de/t1331549/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1258275/f217/s/thread.html
Ich hab auch noch was für die Linksammlung
http://www.motor-talk.de/t1142561/f217/s/thread.html
hi
also das audiosystem 3-wege für den golf 5 hat definitv potential!
bi-amp an den tieftönern und lzk dran....dann hat selbst der alex nix zu mosern
bye
Hi,
Danke für die hilfreichen Links und Anregungen
Aber was ist bi-amp und lzk?
LZK=Laufzeitkorrektur? Was ist das genau?
Zitat:
Original geschrieben von gregman1
Hi,
Danke für die hilfreichen Links und Anregungen
Aber was ist bi-amp und lzk?
LZK=Laufzeitkorrektur? Was ist das genau?
Nabend,
am Besten Du kommst zu diesem Event , hier gibts die Vorteile von LZK und dem ganzen Hifi Gedöns "live" zu hören.
Oder click mal in meine SIG
Tschau
Vadder
Frank Miketta hat ein "eigenes" 3wege system, was wohl mit einem 20er herz tmt ist, ich habe das system schon ohne sub in einem golf 5 gehört, fand es auch klasse, pegel ohne ende und klanglich auch fein, ich würde mir das an deiner stelle mal anhören bevor du dir was anderes holst.
mfg michael
Das müsste dann das hier sein...ist jedenfalls mit dem 20er Hertz TMT
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Das müsste dann das hier sein...ist jedenfalls mit dem 20er Hertz TMT
.......korrrrrrrekt
Tschau
Vadder
hi
einziger kritikpunkt war, das der tmt teilweise ortbar war.
die hochtöner in den originalblenden überraschten sehr und gedämmt war garnicht.......da ist also noch potential.
wenn man bi-amp macht dann kann man die weichen des systems splitten und die tieftöner und den rest mit der LZK so abstimmen, dass man sie nimmer orten kann.
bei den lzk gaukelt man dem ohr vor, dass alle damit korrigierten lautsprecher den gleichen abstand zum ohr haben.
bye
werde ja auch auf dem g V treffen sein
ja das system macht pegel ohne ende und auch ordentlich bass!!! nen kumpel hat sich eben ganz schön erschreckt als ich den bass angemacht habe, der dachte erst der wäre an (hat meine anlage das erstemal gehört, und ich hatte extra den bass für ihn aus gemacht)
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
werde ja auch auf dem g V treffen sein
....ich schlag mal folgendes Experiment vor:
wir stellen unsere beiden Gölfe ganz dich nebeneinander sodass die Ohren am Türblech liegen und drehen dann voll auf
Wer zuerst zuckt zahlt das Bier
Tschau
Vadder
Das würde ich mir ja zu gerne anschauen Ich befürchte nur, allein mein VW Zeichen am Auto reicht nicht für eine Eintrittskarte fürs Treffen, wenn ich mir so den Thread durchlese...obwohl ja auf der Anmeldeseite extra das Feld "Fahrzeug" freigelassen wurde
Gruß Tecci
dann verliere ich
meine rechte macht noch nen bissel hub hab ich eben festgestellt, werde ich vielleicht nochmal dran müssen am we und nochmal nen bissel paste rein klatschen, und mal warten bis sie hart ist, hab ja erst gestern abend gedämmt und heute mittag nochmal ne 2schicht drauf gemacht.
papa wie viel kg paste hast du denn ca. in der tür?!?
ich habe bei mir in der linken 1,5kg brax und in der rechten auch so 1-1,5kg vom frank seiner dämmpaste
Die Brax kannste ja auch beim G5 mMn vergessen...da tuts die Paste vom Frank doch eher (hab ich ja bei mir auch drin ). Aber muss wohl jeder für sich ausmachen, mir wärs das nicht wert, da würd ich eher entweder zu Alubutyl oder zu Liquafon greifen für den Preis...