ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frontsystem plus sub?

frontsystem plus sub?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 16:27

hi

welches front soundsystem könnt ihr mir empfehlen?

und gibt es nen kleinen sub den man in die mittelkonsole hinter die handbremse machen könnte?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi.

Also ich kann dir entweder Emphaser,Eton oder wenn du nicht so viel bezahlen willst Axton empfehlen.

Das mit dem Sub ist schwer weil du ja den Tiefbass haben willst, da glaube ich du solltest dir was anderes überlagen es gibt einmal einen mini Sub von Hertz um die 150€ glaube ich oder Raptor 16er ist von Monacor um die 100€ bin mir aber nicht sicher geh mal in ein Auto-Hifi Laden und frag danach die werden dir helfen.

du solltest uns schon deine preisvorstellungen mitteilen!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 16:49

preisvorstellung?ka was so nen kleienr sub kostet wenn es den so klein gibt das man den irgendwo außer im kofferraum platzieren kann.da ich oft sachen transportieren muß.einkaufen etc.

 

naja es sollte schon was gutes sein aber halt nicht das teuerste.nicht dasses gleich wieder klauen.und nen tipp was man gegen dann klappernde scheiben oder was klappert dann immer machen kann?wie dämmen?

du hast uns immernoch keinen betrag genannt für frontsystem und sub! hast denn schon endstufen?

über dämmen musst du mal in der suche schauen! wurde schon besprochen! die türen würde ich auf jedenfall dämmen!

Als Frontsystem würde ich das Rainbow SLX 265 de-luxe empfehlen, das ist gut und kostet knapp 110€.

Ich würde nur noch nen gutes Frontsystem (Emphaser oder sowas) und nen Sub einbauen...dann die Türen gescheit dämmen mit bitumenmatten. Wenn du super lautsprecher has kannste die im gesamten Frequenzbereich laufen lassen und der Sub macht die ganz tiefen frequenzen... Klingt echt top

Heckablage ist blödsinn....

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:14

ja ich sag doch ich will nen frontsystem.aber sag mal eienr wo ich den sub hinstecken soll bitte? so 400 euro komplett mit verstärker wäre ok.

die crunch cds 6.2 sind auch klasse hät ich selbst nicht gedacht hab ich mir vor 2 wochen erst geholt.

119?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

ja ich sag doch ich will nen frontsystem.aber sag mal eienr wo ich den sub hinstecken soll bitte? so 400 euro komplett mit verstärker wäre ok.

Platte über die Reservardmulde, loch rein, Sub rein, ein paar cm Abstand (zB durch holzblöcke) dann ne zweite Platte ganz drüber, und da wo der Sub sitzt ein paar Löcher/streifen reinschneiden, sodass die Luft schwingen kann... so will ich es bei mir auch machen..... musst dann nur das Reservarad irgendwie an die Seite schnallen oder so, dafür hast du keinen empfindlichen Sub im Kofferraum und kannst ohne Rücksicht auf die Membran volladen....

Als Frontsystem entweder das Rainbow oder wenn du etwas mehr ausgeben willst, Peerless Definition 6 (will ich mir jetzt auch holen...)

Vielleicht klingt das hier jetzt ein bisschen komisch, weil ich hier groß rumquatsche, aber alles nur auch "einbauen will", aber ich erkundige mich mittlerweile seit ca 3 MOnaten nach nem wirklich guten und einigermaßen Preiswerten Soundsystem... Bin schon viel rumgefahren und habe mich bei Händlern erkundigt..... jetzt haperts bei mir nur noch an der Endstufe fürs Frontsystem ;-)

Hoffe ich habe dir geholfen...

Zitat:

Original geschrieben von Nigh

die crunch cds 6.2 sind auch klasse hät ich selbst nicht gedacht hab ich mir vor 2 wochen erst geholt.

119?

ja ne is klar ;)

in der preisklasse kommste um das rainbow nicht drumrum

 

für 400 insgesamt schau nach ner xetec 240.4.....der vertrieb von xetec hat die dinger teilweise echt verramscht......gabs zeitweise sehr günstig...weß net was di eim moment kosten. dazu dann nen sub in die mulde oder wenn du was ausgefallenes haben willst zb in die hinteren verkleidungen - die müssten dafür allerdings komplett neu gebastelt werden.....

sub brauchste dann einen mit nem hohen wirkungsgrad......d.h. dass der auch schon bei weniger leistung gut abgeht

@gibbel

was isn nu mit der 400er helix - nicht bekommen?

@Bonnis

bin noch auffer Suche nach ner günstigen... kosten alle so ab 250 Euros... Haste nochmal ein paar alternativen?

natürlich gibts alternativen.....die preislich etwas besser liegen

aber ich dachte du wolltest die endstufe optisch gleich zu der monostufe haben.....

das feine an der helix ist ja das du durch diese steckkarten was regeln kannst.

bei ner endstufe die das nicht hat bringen dir 4-kanäle halt nicht viel da dein 748 keine laufzeitkorrektur hat. dann tuts auch ne 2-kanal. oder halt ne 4-kanal brücken (ist für den fall dass du doch irgendwann mal n anderes radio mit lzk kaufst besser)

wie siehts da bei dir aus...lieber 2 oder 4kanal?

Du weißt doch... das ist immer ne Sache des Preises.... Generell hätt ich echt bock auf die HXA400.. Was würden denn die Alternativen so kosten? Das Radio würde ich auf jeden Fall erstmal behalten..... Mir ist halt wichtig, dass auf jeden Fall genug Power rüberkommt... merke das jetzt gerade wo ich meine standard VW-lautsprecher mit dem 748 betreibe... das ist ein Unterschied wie Tag un dNacht zum guten alten Alpha ;-)

Deshalb hätt ich halt gerne was mit viel Kraft ;-)

Also entnehm ich daraus: wenn 4 Kanal, dann Helix (oder ne andere mit aktiv.Frequenzw.), ansonsten 2 Kanal oda wat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen