ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frontumbau auf Facelift

Frontumbau auf Facelift

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 17:02

Hat hier schon jemand seinen W211 auf Facelift umgebaut? Stimmt es, das die Haube weiterverwendet werden kann? Passen die Scheinwerfer oder muss man da auch etwas ändern?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMGRedik schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:01:12 Uhr:

Wer kanns von euch Dummschwätzer besser verbinden?

Keiner!

So ziemlich jeder der hier schrieb kann es besser als du. Warum so gereizt? Du wolltest zeigen was du kannst und musst eben damit leben dass nicht jeder so einen Quark für tolle, coole Arbeit hält. Garantiert.

Hätte man einfach nur die Kontakte aus den Steckergehäusen ausgepinnt und in die neuen Steckergehäuse eingesteckt wäre es wie ab Werk und keiner hätte was gesagt. Im Gegenteil wahrscheinlich. Nun ist es zu spät.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Juni 2007 um 19:19

Hallo,

es gibt da einen Umbau in einem anderen Mercedes Forum.

Darf man hier den Link veröffentlichen ?

Re: Frontumbau auf Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von 320Driver

Hat hier schon jemand seinen W211 auf Facelift umgebaut? Stimmt es, das die Haube weiterverwendet werden kann? Passen die Scheinwerfer oder muss man da auch etwas ändern?

Gruss

Haube und Kotflügel sind identisch mit den alten, brauchst Stoßstange, Grill und Scheinwerfer, alles passt Plug&Play....

Für hinten gibt es eine Blende mit Chromstange für unter das Kennzeichen, kostet ca. 250,- Euro + Lackierung, die Heckleuchten vom FL passen auch.

3. Bremsleuchte nicht vergessen und den ganzen andern Firlefanz, Aussenspiegel, Nanviantenne auf dem Dach, Felgen usw....

am 14. Juni 2007 um 8:58

Zitat:

Frontumbau auf Facelift

Also nur ein Dummen-Fake.

Hinweis: Bei vorhandener Parktronic funktioniert diese mit den neuen Sensoren für die MOPF-Stoßstange nicht mehr.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:19

Danke schonmal für die Infos! Dann hab ich jan bissel was vor mir :)

aber warum das ganze?

wer sich mit dem auto nicht auskennen, der wird nich erkennen dass es "neu" ist.

wer sich auskennt, wirds mit großerwahrscheinlichkeit erkennen...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:15

EInfach weil mir die Facelift Optik besser gefällt als die alte. Will auf E63 optik umbauen, finde die sieht echt gut aus!

am 16. Juni 2007 um 16:19

e63 optik am w211 ? durch w211 Mopf Facelifting ?

Zitat:

Original geschrieben von 320Driver

EInfach weil mir die Facelift Optik besser gefällt als die alte. Will auf E63 optik umbauen, finde die sieht echt gut aus!

Ich plane gerade den Umbau auf Silberpfeil. Welche Teile brauche ich zum W211 zusätzlich ?

riesen tabletthalter aufm kofferraum :D

Hallo

habe meinen e klassea bj. 10/ 2002 auf MOPF umgebaut. zu beachten ist das die anschlüsse der scheiwerfer nicht identisch sind und auch umgebaut werden mußten.. desweiteren wird noch ein neuer fanghaken für die motorhaube bemötigt da der alte haubenöfner zu kurz ist und nicht mehr aus dem grill beim öfnen der haube herausragt. leider gibt es den haubenöfner nicht mehr einzeln wie beim 124er und 210er.

bei den ausenspiegel müssen neue löcher gebort werden. als bohrschablone hab ich den schaumstoff verwendet der zwichen tür und spiegelgehäuse kommt. die elecktrichen anschlüsse sind identisch. bei den mopf spiegeln gibt es auch keine beleuchtung für den boden(elegance), diese sind beim mopf unten in der lautsprecher verkleitung.

was auch nicht mehr optimal passt ist der erste unterfahrschutz wegen der spoilervorm der neuen stoßstange.

Beleuchtung in den verkleidungen der lautsprecher hab ich noch nicht umgebaut und am heck ist auch noch alles original.

die vekleidungen der grudschweller sind auch kein problem da die befestigung glleich geblieben ist.

Meine Erfahrungen und drei Bilder nach Umbau findet ihr hier:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=26395

 

Sonnige Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Meine Erfahrungen und drei Bilder nach Umbau findet ihr hier:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=26395

 

Sonnige Grüße

Andreas

Sieht gut aus!

Übrigens, die Spiegel passen ebenfalls, nichts mit Spalt oder sonstwas...

Was hat dich der Spaß gekostet, wenn man Fragen darf?

Die Naviantenne noch lackiert aufs Dach schrauben und die Spiegel, dann ist der Umbau perfekt ;) ;)

am 17. Juni 2007 um 21:01

Wo wir gerade schonmal dabei sind.

Mein Nachbar möchte sich einen Singleframe Kühlergrill vom Q7 an seine E-Klasse bauen...

Hätte vielleicht jemand eine Anleitung? Wäre echt klasse, er möchte nämlich auf Audi-Front in S-line optik umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen