ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Frontumbau auf X5 M mit E71 Scheinwerfern

Frontumbau auf X5 M mit E71 Scheinwerfern

BMW X5 E70

Moin Leute,

Aus gegebenem Anlass wende ich mich erneut an euch.

Da ich bis jetzt echt zufrieden bin mit meinem

E70 und ich ihn vorraussichtlich noch länger fahren möchte, Plane ich jetzt (je nach Aufwand ) den Frontumbau auf x5m front mit den Scheinwerfern des x6's eventuell sogar mit den adaptiven LED Scheinwerfern.

 

Jetzt habe ich ein paar Grundlegende Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt, die mir widerrum weiterhelfen die kompabilität klar zu stellen für mich.

Ausgansfahrzeug ist ein 2008 er vorfacelift e70

1. Die Motorhaube, unterscheidet diese sich in irgendeiner Weise zu meiner jetzigen originalen ? Ist die eines x6 anders? Benötige ich diese überhaupt ?

2. Die kotflügel, die sind ja sowieso anders beim LCI e70 schon. Die unterscheiden sich ja bei der Stoßstange grundlegend, aber die Scheinwerfer vom x6 sind ja etwas Spitzer, also benötige ich x6 kotflügel oder x5m kotflügel von einem Mit LED Scheinwerfern. Ich denke x6 Flügel zu bekommen ist leichter .... Passen diese auch an den e70?

3. wie sieht das mit den Trittbrettern aus ? Ich habe jetzt Trittbretter montiert, passen diese dann noch oder MÜSSEN diese weichen ? Optik erstmal zweitrangig, ich weiß noch nicht ob ich die behalten möchte.

So das wars glaube ich erstmal ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ui...kann Dir leider nicht helfen, aber das riecht nach Menge Arbeit und Geld.

 

Wünsch Dir viel Erfolg und lass Bilder rüber wachsen :)

Soviel wie ein Richtiger LCI bzw ein x5 mit x6 front( wäre dann ja einer der aller letzten x5m dieser Baureihe) dürfte es eigentlich nicht kosten. Bmw teile lassen sich gebraucht eigentlich immer über ebay finden. Scheinwerfer kriegt man auch relativ einfach über sales after. Hoffentlich passt meine eigene Haube:-) und hoffentlich finde ich günstig eine gute M Stoßstange:-)

Bist n Wahnsinniger :-)..gut so!!!

Alles halb so wild, solange man ein paar brauchbare Antworten findet. Das wird kein Vermögen kosten. Aber es wird eine Menge gehirnschmalz verbrennen.... Wenn es gut werden soll.

Ich hatte vor drei Monaten die gleiche Idee, habe sie aber wieder aufgegeben. Die Kosten lägen bei 6.500,-€, ohne die notwendige Programmierung. War mir dann einfach zu viel für ein bisschen Optik. Zumal die X6 Scheinwerfer schmaler sind, schlitzhafter und das Auto dann weniger maskulin aussieht.

Hier hab ich es am Computer schon mal montiert:

https://www.dropbox.com/s/slrhtqu1svqns2o/X5%20LED%202.jpg?dl=0

Also das wird dann entweder ausschließlich neuteile beinhalten oder dein Rechenbeispiel ist schon etwas älter als drei Monate.

Für 5500€ bekomme ich (gebraucht) alle teile und noch mehr als ich benötige, eines x6m's Performance.

Da ich aber ganz normale kotflügel eines x6 haben will, hole ich mir die woanders, keine M Haube brauche keine PErformance front haben will sondern die normale x5m Front, komme ich da unterm

Strich wesentlich günstiger weg. Ich schätze mit Lack und eigenleistung beim

Zusammenbau, komme ich bei 3000€ raus. Plus 500€ für dinge die ich vergessen habe oder das eventuell benötige Fußraummodul oder die doch teurere Programmierung. Also irgendwas ist ja immer, also nochmal unter Umständen diese 500€ drauf auf die ganzen teile und Lackierereien.

Dann schreib mal detailliert alle Teile auf, die Du kaufen möchtest, dazu die Preise und ich sage Dir, was Du vergessen hast und wo Du die Preise vermutlich zu optimistisch siehst. Allein die Scheinwerfer in LED inklusive der Steuergeräte kosten über 4.000,-€.

Auch wenn man es an Deiner Stelle nicht gerne hört, aber ich täte es auch sein lassen; egal wie "reich" du bist. ;-)

was soll ich dir detailliert schreiben ? Bis jetzt hat sich noch keiner geäußert. Für mich sieht es bis jetzt so aus:

Ich benötige zwei neue kotflügel eines x6

Eine neue Stoßstange komplett mit Gittern vom x5m oder x6m

Und zwei neue Scheinwerfer komplett mit den Hauptlichtmodulen.... Die anderen beiden Steuergeräte für das Kurvenlicht kann man laut BMW teilenummer auch von meinem alten Scheinwerfer übernehmen.

Das ist meine grobe Liste.

Die Scheinwerfer gibt es übrigens Brand neu mit den Steuergeräten schon für 3300€ inklusive MwSt! BMW Salesafter verkauft diese! Also ist deine Angabe schon mal nicht ganz aktuell bzw, nicht das Optimum.

Ich möchte auch keine neuen teile haben. Stoßstange und kotflügel definitiv gebraucht! Scheinwerfer kriege ich wohl ein Satz komplett für 1600€ weil ein Halter jeweils abgebrochen ist( reparatursatz gibs bei BMW, muss ich nur checken ob ich das hinbekommen- tendenziell habe ich aber nichts gegen leicht defekte ware.

Soviel zu meiner undetailierten Liste.

wenn ich Dir mit nem Teil helfen kann, lass ich es Dich wissen, Du Spinner :-)

Gruss

Verstehe grade nicht warum ich reich sein soll ? Stand das irgendwo ? Und warum bin ich jetzt ein Spinner ? Und wobei willst du mir helfen ?

3.500,-€ allein für die Scheinwerfer plus 300,-€ für das neue Fußraummodul plus 120,-€ für die neuen Hochdruckspritzdüsen macht schon mal 3.920,-€. Auf ebay werden die Scheinwerfer einzeln das Stück für 1.000,-€ aber meist ohne die Steuergeräte verkauft . Ich sehe da kein Angebot für 1.600,-€ komplett. Das halte ich für unrealistisch. Dazu kommen die beiden Kotflügel, die Befestigungsteile hinter den Kotflügeln, evtl. die neue Motorhaube und die Frontschürze vom M. Dann noch neue Radlaufleisten, die Scheinwerferbefestigungen, die Lüftungsgitter, Schmutzabweiser und und und. Und bei gebrauchten Teilen kommt noch die Lackierung hinzu. Da werden 6.000,-€ schnell weg sein.

Ich will

Das trotzdem machen. Wie sieht es denn nun mit meinen eigentlichen Fragen aus ?

Kann ich die kotflügel eines NORMALEN x6 nehmen? Weiß das einer ?

Benötige ich denn nun eine andere motorhaube?

Danke trotzdem für den Ratschlag es sein zu lassen. Es muss sich nicht "lohnen" ich möchte kein fahrzeug erschaffen was sich lohnt. Ich finde die Optik vorne von den spitz zu laufenden Scheinwerfern in Verbindung mit der x5m Stange sehr sehr geil.

Also weißt du da zufällig mehr ? Die Teilenummern der kotflügel eines x5m und x6m unterscheiden sich zB..... Kann aber auch nur eine Kleinigkeit sein. Ich weiß nicht ob dann der normale kotflügel eines x6 an einen x6 passt. Motorhaube ist bei einem

Normalen x6 und normalen x5 identisch

Also wenn ich mir deine Historie anschaue, dann sehe ich etliche Umbauten, die du schon gemacht hast. Ich denke du schaffst das !! Ich glaube an dich !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Frontumbau auf X5 M mit E71 Scheinwerfern