ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frostschutz im Wischwasser bei Auslieferung?

Frostschutz im Wischwasser bei Auslieferung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. November 2019 um 7:23

Ist im Wischwasser eigentlich Frostschutz wenn ein Fahrzeug ab Oktober ausgeliefert wird?

Und wie bekomme ich raus wie voll der Behälter noch ist, sehen kann man ja wohl nichts, oder?

Beste Antwort im Thema

Nicht mischen, wieso denn das? Jetzt übertreibt ihr aber, hey, es ist Wischwasser, nicht mehr und nicht weniger!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sprüh doch einfach ein paar Mal und füll Konzentrat nach...

Eigentlich müsste man das riechen.

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:40

Der (5L ?) Behälter in meinem alten 6er Golf hat ewig gehalten, trotz Scheinwerferreinigungsanlage. Mit ein paar mal Sprühen ist es wohl nicht getan falls er voll war.

Und es riecht nicht besonders stark. Ich kann da nicht raus erkennen ob da Frostschutz drin ist.

Werd beim nächsten Regen mal dauersprühen ;-) und dann wieder auffüllen

Warte doch ab ob es einfriert, falls ja füll einfach nach...

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:51

das macht es dann auf einer 300km autobahnfahrt und einer schönen salzkurste auf der scheibe...ein Traum...

Sprüh ein wenig in ein kleines Glas o.ä. und ab damit in`s Gefrierfach...

Ein Aufwand, füll doch einfach nach und gut ist...

Hallo

Das mit dem nachfüllen ist auch nicht immer Ok. Es gibt auch Sommer bzw. Wintermittel die man nicht mischen sollte.

Wenn ich Frostschutz einfülle, dann wird das Sommermittel zuerst leer gepumt.

Frostschutz sollt immer Blau sein, Sommermittel hingegen Rot Rosa.

 

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 25. November 2019 um 09:10:13 Uhr:

Ein Aufwand, füll doch einfach nach und gut ist...

Nicht mischen, wieso denn das? Jetzt übertreibt ihr aber, hey, es ist Wischwasser, nicht mehr und nicht weniger!

Themenstarteram 25. November 2019 um 8:28

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 25. November 2019 um 09:10:13 Uhr:

Ein Aufwand, füll doch einfach nach und gut ist...

daher meine Frage wie ich erkennen kann wie voll das Ding noch ist.

Wenn noch 4L ohne Frostschutz drin sind und ich 1L Frostschutz nachfülle, dann ist das Zeug viel zu verdünnt und der Frostschutz nicht ausreichend...

 

Wenn man fertig ist mit auffüllen, dann weiß man wie viel man wovon hätte auffüllen müssen...

Ab Oktober füllen sie mit Frostschutz auf, bis wieviel kann ich aber nicht sagen.

Beim Auffüllen hörst du dich in etwa wieviel noch drinnen ist, musst nur die Ohren gut aufsperren...;-)

Bis -5 oder -10 ist da auch so drin.

Sollte es wirklich kaelter sein friert auch das nicht gleich ein bei einer 300km Tour (beheizte Duesen sowie Motorabwaerme).

Sonst halt einfach einen Liter EtOH reinkippen, kostet in der nicht ganz reinen Form im Baumarkt bei mir 3.49 Euro.

am 25. November 2019 um 9:27

Kommt man da nicht mit einem Schlauch rein zum Absaugen?

Dauersprühen ist nicht gesund für sie Pumpe, dafür ist die nicht ausgelegt. Außerdem lässt das Auto auch kein Dauersprühen zu, nach einer bestimmten Dauer hört es auf um zu sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frostschutz im Wischwasser bei Auslieferung?