Froststopfen M44 Motor (318is / 318ti)
Hallo zusammen
Weiss jemand, wo die Froststopfen beim M44 Motor sind?
Auf der Zeichnung im BMW Teilekatalog wird nur einer gezeigt (Nr.4 auf der Zeichnung im Anhang)
aber wo sind die anderen? Müssten soweit ich weiss 4 sein, oder gibt es im Zylinderkopf noch welche?
Liebe Grüsse
Luca
Ähnliche Themen
6 Antworten
@lucat1m
Links neben dem Loch für den Froststopfen vor dem selbiger mit Nr.4 bezeichnet ist sieht man noch so was kreisrundes,das größentechnisch etwa dieselbe Größe hat.DAS ist das zweite Loch.
Und wenn man das Bild drehen könnte,würde man auf der anderen Seite dieselben Löcher sehen......damit hast du vier Froststopfenlöcher.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 27. November 2024 um 18:50:06 Uhr:
@lucat1m
Links neben dem Loch für den Froststopfen vor dem selbiger mit Nr.4 bezeichnet ist sieht man noch so was kreisrundes,das größentechnisch etwa dieselbe Größe hat.DAS ist das zweite Loch.
Und wenn man das Bild drehen könnte,würde man auf der anderen Seite dieselben Löcher sehen......damit hast du vier Froststopfenlöcher.
Greetz
Cap
Alles klar dann schau ich am Wochenende mal ob die alle noch drin sind, weil hab seit einiger Zeit kühlwasserverlust trotz neuem Kühler und wir hatten ja vor ner woche minusgrade??
@lucat1m
Wenn davon einer fehlen würde,wäre gar kein Kühlwasser mehr im System und der Motor schon lange tot.
Die Stopfen sind in etwa so wie bei nem Faß der Ausguß am Boden.Wenn offen dann leer.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 29. November 2024 um 00:18:31 Uhr:
@lucat1m
Wenn davon einer fehlen würde,wäre gar kein Kühlwasser mehr im System und der Motor schon lange tot.
Die Stopfen sind in etwa so wie bei nem Faß der Ausguß am Boden.Wenn offen dann leer.
Greetz
Cap
Hmm macht sinn, Aber kann es nicht auch sein dass die einfach undicht werden?
Lg Luca
@lucat1m
Wenn du nach dem Kühlertausch nur reines Wasser reingekippt hast,kann allesmögliche passiert sein.....
Dafür drückt man das Kühlsystem ab und schaut,wo es raussaut.Dann weiß man,wo die Undichtigkeit ist und kann gezielt vorgehen,anstatt Annahmen zu machen und auf gut Glück irgendwelche Teile kaufen,die man nicht tauschen muß weil es keinen Grund dafür gibt.
Der Teilehändler freut sich......wie das dein eldbeutel sieht,weiß ich allerdings nicht.....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 29. November 2024 um 23:02:30 Uhr:
@lucat1m
Wenn du nach dem Kühlertausch nur reines Wasser reingekippt hast,kann allesmögliche passiert sein.....
Dafür drückt man das Kühlsystem ab und schaut,wo es raussaut.Dann weiß man,wo die Undichtigkeit ist und kann gezielt vorgehen,anstatt Annahmen zu machen und auf gut Glück irgendwelche Teile kaufen,die man nicht tauschen muß weil es keinen Grund dafür gibt.
Der Teilehändler freut sich......wie das dein eldbeutel sieht,weiß ich allerdings nicht.....
Greetz
Cap
Danke für die Antworten. Als der kühler undicht war habe ich das system mit dem Gerät von nem Kumpel abgedrückt, da wars ganz klar der Kühler, aber das ding habe ich jetzt nicht mehr, aber stimmt, besser kauf ich mir so ein Abdrück teil als irgend welche Teile.