Frostweis Neufahrzeug mit etlichen Lackfehlern
Hallo Leute,
habe letzte Woche meinen neuen Mondeo ausgeliefert bekommen.
Jetzt beim genaueren Waschen und trocknen sind mir mehrere echte Lackfehler aufgefallen unter anderem:
- Dach nähe Reling aufgeplatzte Klarlackblase
- A Holm Partikel (Sandkorn ect.) mit einlackiert
- Frontgrill an der Ecke beschädigt
- Frontstoßstange unterm Licht beschädigt und dann drüberlackiert
- Motorhaube Partikel (so art Pinselhaar) mit einlackiert
- Türe hinten Partikel mit einlackiert und Farbdelle
-Kofferaumdeckel innen Farbe abgeplatzt
Ich finde für ein Auto mit 40000,- Euro darf doch sowas nicht sein.Ich rede jetzt nicht Verarbeitungsunterschiede Ford gegenüber BMW AUDI ect., Aber solche Lackfehler dürfen doch nicht sein. Ist doch Absoluter Wahnsinn.Wie gesagt ich ging nicht mit der Lupe um das Auto,sondern es viel beim abledern auf!!!
Wie soll ich mich verhalten,was würdet ihr tun? Ich hab kein Boch alles neu lackieren zu lassen.
Habe Fotos mit angehängt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AKinkal
Ausserdem will ich ja ned dem FFH an die Eier sondern Ford, sollen mal schaun wie die Lackieren und sich was einfallen lassen.
Du hast aber das Auto beim gekauft, und nicht bei FORD!
Nur mal so am Rande! Der Anwalt muss deinen in Anspruch nehemn, denn der ist zur Nachbesserung verpflichtet!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo AKinkal,
diese Schäden kannst Du sicher auf Garantie richten lassen.
Dabei wird das Fahrzeug sicher nicht neu lackiert, sondern wird bestimmt als Smart-Repair ausgeführt.
Bei weiß fällt aber auch jeder Krümel ins Auge - ich denke mal, meiner sah/sieht genauso aus, nur daß es bei z.B. Thunder nicht auffällt.
Mein ich ja, dann hab ich lauter Smart repair Flecken. Hab damit noch keine Erfahrung. Denke nicht, dass das was mit der Farbe zu tun hat,das kann doch nicht normal sein, wär ja echt abartig
Reklamieren !
Hallo Norbert hab ich schon, FFH wartet auf die Freigabe durch Köln aber was sagst du dazu als Fordwerker?
Ach ja Dach und Holm würd ich machen lassen und den Rest über Preisnachlass , was könnt da so rauskommen?
Das weiß ich nicht, hab doch mit dem Lack nie was zu tun gehabt
So jetzt hab ich mein Auto genauer untersucht.
Ingesamt 20 Lackfehler !!! :-((((
Türrahmen zwischen Dach und Türdichtung misserabel lackiert,schaut Grundierung noch ddurch und beim Ford Logo hinten das selbe, oberhalb beim Logo 10cm lang schaut Grundierung noch durch.
Die Lackfehler brauchst du nicht hinnehmen. Mein jetziger MK3 hatte ähnliche Probleme. Da waren die Türen unten rum nur grundiert. Hat man erst gesehen, wenn man sich direkt die Unterseite angeschaut hat. Die Freigabe von Ford hat zwar etwas gedauert. Aber mein Händler hat das sehr gut gemacht. Da sieht man vom Nachlackieren gar nichts.
Auch Smart Repair ist heute ziemlich gut. Wenn das ordentlich gemacht wird, sieht man zum restlichen Lack absolut keinen Unterschied. Viele kleine Einschlüsse lassen sich vom Lackierer auch raus polieren.
Und ich hab gedacht, die Lackqualität beim MK4 ist besser geworden.
me3
Zitat:
Original geschrieben von me3
.
Und ich hab gedacht, die Lackqualität beim MK4 ist besser geworden.
me3
Danke Aber ich bin echt schockiert, ist mein 2. Neufahrzeug Privat ich hab sowas noch nie gehört oder gesehen nicht einmal von den 3 Firmen PKW die ich hatte. 2 davon waren Weiss und der andere Blau.
Schon Pervers heute was man für sein Geld bekommt.
War heut nochmals beim Händler, haben einen Gutachter vom Werk bestellt der kommt so in 2 Wochen. Dann die coole Aussage beim Türrahmen hat der Roboter aufgehört zum lackieren,deswegen sei da weniger dran. Kann ja nicht sein an so einen sichtbaren stelle?
Dann bekomm ich nicht alle einlackierten Partikel ersetzt,da feine Punkte normal seien.
Wollen die mich verarschen,ich hab sowas bis jetzt noch an keinem Fahrzeug gesehen.Und wie gesagt ich hab nicht mit der Lupe gesucht. 10 davon fallen sofort auf beim hinsehen und die anderen 10 wenn man gegen das Licht schaut.
Wisst ihr von anderen Fahrzeugen wie das mit so einlackierten Partikel ist?
Aua, das hört sich nicht gut an. Ich würde schon mal vorsichtig meinen Anwalt vorwarnen.
Unglaublich, der Ford Service.
Vorallem Verkäufer und Händler kenn ich sehr gut,wobei das ja reine Werksentscheidung ist und da der Händler ja nix dafür kann.
Ausserdem will ich ja ned dem FFH an die Eier sondern Ford, sollen mal schaun wie die Lackieren und sich was einfallen lassen.
Zitat:
Du hast aber das Auto beim gekauft, und nicht bei FORD!
Nur mal so am Rande! Der Anwalt muss deinen in Anspruch nehemn, denn der ist zur Nachbesserung verpflichtet!
Hallo
Habe im Januar 2010 einen Frostweissen C-Max bekommen
und der hatte im Dachbereich auch Lackfehler( Haar einlackiert
und Staubeinflüsse),wurde anstandslos von Ford nach besichtigung
durch einen Gebietsleiter beseitigt.Dach wurde lackiert und die
Leisten ern.Die Fehler wurden im Überigen schon bei der Ablieferuns-
Inspektion durch den Händler Festgestellt und gleich nach Ford gemeldet.
Gruss
Mondeo1997
C-Max Titanium Frostweiss
Zitat:
War heut nochmals beim Händler, haben einen Gutachter vom Werk bestellt der kommt so in 2 Wochen. Dann die coole Aussage beim Türrahmen hat der Roboter aufgehört zum lackieren,deswegen sei da weniger dran. Kann ja nicht sein an so einen sichtbaren stelle?
Dann bekomm ich nicht alle einlackierten Partikel ersetzt,da feine Punkte normal seien.
Wollen die mich verarschen,ich hab sowas bis jetzt noch an keinem Fahrzeug gesehen.Und wie gesagt ich hab nicht mit der Lupe gesucht. 10 davon fallen sofort auf beim hinsehen und die anderen 10 wenn man gegen das Licht schaut.
Wisst ihr von anderen Fahrzeugen wie das mit so einlackierten Partikel ist?
Das ist die normale Vorgehensweise, war bei dem Benz von meinem Vater nicht anders.
Da der Händler die Kosten ja von FORD erstattet bekommen möchte, ist es nur Recht und billig, daß ein Werksvertreter den Schaden begutachtet. Dauert halt (bei meinem Vater damals in Summe von Schadensmeldung bis Beseitigung ca. 6 Wochen)!
Also mit Geduld sollte sich hoffentlich für Dich noch alles zum Guten wenden!