fruh da - früh weg 18.06. Werksabholung
Am 18.06. ist es so weit. Ich bekomme E320CDI Nr. 3 und hole ihn mir selbst ab.
Den Torpass bekomme ich vom Händler. Kann mir jemand sagen, wie ich ohne lange Wartezeiten zu einer Führung komme um danach möglichst früh mein Auto zu übernehmen?
Habe meine ganze Familie dabei und möchte nicht unbedingt den ganzen Tag "vertrödeln" nur weil ich mich evtl. zu spät auf der Liste oder so eingetragen habe.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: fruh da - früh weg 18.06. Werksabholung
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Kann mir jemand sagen, wie ich ohne lange Wartezeiten zu einer Führung komme um danach möglichst früh mein Auto zu übernehmen?
auch wenn die antwort jetz einfach nur blöd ist :
noch früher da sein ;-) als alle anderen
---
aua nicht schlagen
bisher war es so wenn eine liste voll ist ( ca 20 -25 personen) wurde dei nächste tourliste gestartet.
der abstand war glaube ich halbstündlich, und die dauer ungefähr 90 minuten
muß man solch Führung unbedingt mitmachen ? wem interessierts?Lass dir doch dein Auto nach Hause bringen, dann brauchst nicht durch irgendwelche Werkshallen stiefeln........
@kosi3
Du arbeitest bestimmt bei DC, die Wünsche des Kunden ignorieren und gleichzeitig dumme andere Vorschläge machen, das können die am allerbesten.
Aber stell Dir vor, ich will eine Führung machen, dreist was. Mein Sohn freut sich sogar schon drauf. Unverschämt, oder? Wer braucht sowas, tsts...
Fühl Dich ruhig angegriffen, Deine Antwort finde ich einfach unterirdisch scheisse und die Denke, die Deine Antwort erkennen lässt, erst recht!
@all
Sorry für die harten Worte ;-)
Hallo fanta241,
da bin ich schon erstaunt, über eine so starke Markentreue. Ich denke, der ein oder andere hätte bei den Vorerfahrungen sich nach anderen "schönen Töchtern" umgesehen.
Wie dem auch sei, viel Erfolg diesmal
Gruss
Weißt du jeder schreibt hier was für Ärger alle mit Ihrem MB haben selbst du 2x gewandelt und dann noch bei den Nasehoch von DC vorm Montageband stehen und wie beim Feuerwerk staunen ahhh,ohhhhhh...........
Nein aber Kinder verstehen das nicht,für die ist das eine feine Sache.Wollte keinen angreifen.
Bin nur sauer das es für so ein haufen Geld im Endefeckt so wenig Leistung und viel Inkompetenz gibt.Aber das ist nicht nur bei DC so !!
Sorry meine harten Worte!!!!
Mfg Kosi3 und viel Spaß !
Hi fanta241,
schon 2 mal gewandelt und doch wieder 320er!!??
Scheint ja alles in allem doch ein klasse Wagen zu sein!
Hast Du schon mal gepostet was die alten für Probleme hatten?
Billy
@kosi3
Aha, aufgewacht. Den allerwenigsten hier im Forum geht es eigentlich ums Auto. Es ist die Werkstatt und der Konzern, die einen zum kochen bringen.
Wenn die E-Klasse normal läuft ist sie mit Abstand eines der besten Autos, die es zur Zeit gibt, erst recht der 320CDI.
Aber ich kann Dich beruhigen, Nr.3 ist der letzte Mercedes, wenn es jetzt nicht klappt dann soll es einfach nicht sein.
Werksführung ist Familien-Event und hat mit obigen nix zu tun.
Sind wir wieder gut... ;-)
@billy_bunny
ja, sogar kaum zu übersehen unter www.wandlung-mercedes-e-klasse.de dokumentiert. Übung macht den Meister. Und ja, der E320CDI ist ein geniales Auto, kann es gar nicht erwarten aus allen Löchern MP3 zu hören ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
@kosi3
Du arbeitest bestimmt bei DC, die Wünsche des Kunden ignorieren und gleichzeitig dumme andere Vorschläge machen, das können die am allerbesten.
Aber stell Dir vor, ich will eine Führung machen, dreist was. Mein Sohn freut sich sogar schon drauf. Unverschämt, oder? Wer braucht sowas, tsts...
Fühl Dich ruhig angegriffen, Deine Antwort finde ich einfach unterirdisch scheisse und die Denke, die Deine Antwort erkennen lässt, erst recht!
@all
Sorry für die harten Worte ;-)
Hallo Thomas!
Zugegeben, im Ton bist du mindestens zwei Oktaven zu hoch geraten bei Kosi3, denn so unsinnig finde ich seine Empfehlung gar nicht und dich kenne ich so überhaupt nicht.
Meinen Respekt hast du in jedem Fall und jetzt, wo die Familie dabei ist, hat auch der Benz quasi seinen Segen, den er wohl braucht. Ich hatte nur meine Frau dabei und das hat schon gereicht (zumindest bis heute )
Ich wünsche dir einen schönen Tag, die Führung ist für die Kinder bestimmt interessant. Versäume auch nicht die Cafeteria mit ihren Leckereien und und und...
Alles Glück mit deinem Neuen und allzeit Gute Fahrt wünscht dir
Repeter42
Hallo Repeter42,
ja, hast wie meistens Recht (ernst gemeint!)
Gruß
Thomas
Hallo fanta241,
ich konnte mit meinem Verkäufer aus München einen genauen Termin für die Führung in Sindelfingen vereinbaren. Da gab es keine Wartezeiten. Das geht vielleicht auch über Sindelfingen direkt. Ruf doch einfach mal an.
Die Führung ist der absolute Hammer, wenn man sich für komplexe Vorgänge und/oder die Produktion interessiert. Alles in allem sehr beeindruckend und top organisiert. Der Film am Anfang wird Dich als Wandler eher zum schmunzeln bringen....
Allerdings solltest Du Deine Kinder nur mitnehmen, wenn sie min. 8 Jahre alt sind. So ist zumindest meine Einschätzung. Meine beiden sind knapp 6 (Zwillinge) und fanden es zwar nicht schlecht aber streckenweise sehr langweilig, weil die Erklärungen während der Führung ganz eindeutig für Erwachsene ausgelegt sind. Wenn Du Dich während der Führung dann um Deine Kleinen kümmern mußt, kann das ziemlich nervig werden.
Die Übernahme des Autos wird mit der Führung abgestimmt. Du kannst Dir aussuchen, ob Du direkt (ca. 15 Min.) nach der Führung den Wagen übernehmen willst oder erst nach z.B. 2 Stunden, um Dich noch in den Shops umzusehen oder Mittagessen zu gehen.
Im Bistro sind Getränke und Snacks kostenlos und sehr lecker. Das kleine Buffet (warm u. kalt, herzhaft u. süss) wird immer leicht verändert, sodaß es sich lohnt immer mal wieder zu schauen, was angeboten wird. Das Restaurant kenne ich nicht.
Nach der Übergabe kannst Du entweder Deinen ganzen Krempel in den Kofferraum legen und Dich nochmal umschauen oder einfach rausfahren.
Alles in allem kann man das ganze in knapp 2 Stunden gut zu schaffen.
Viel Spaß - es lohnt sich!
Gruß
cbuehring
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Die Werksführung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Wir waren gegen 10 Uhr im Werk, die Führung begann und 10,40.
@ fanta241
Bitte entspanne Dich.
Freu dich auf den dritten
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
Hetze am 18.06.2004 nicht Dich und Deine Familie durch die DC-Immobilie.
Begrüsse das neue Auto freundlich. Putze mit einem weissen sauberem Taschentuch den Stern und zeige dem Neuen, dass er willkommen ist.
So habe ich es mit meinem zweiten auch gemacht.
Zusätzlich steht der E-Klassen-Hammer von merc an der Frontseite meiner Garage. Jeden Abend berühre ich mit der Stossstange den Hammer.
Mein Auto hat mich verstanden.
0,00 Fehler (Naja SBC)
Als Anerkennung für Deine geleisteten Dienste u.a. hier im Forum sende ich Dir den E-Klassen-Hammer.
Zeige Deinem Auto den Hammer.
Dein Auto wird Dich verstehen.
Wenn Dein Auto irgendwann den Hammer nicht mehr benötigt, sende ihn, ähnlich wie einen Wanderpokal, an einen anderen DC-Geschädigten.
Gruss JoHoHa
@JoHoHa
Ja, alles schon wieder ganz locker. Heute mittag war ich auch ein bisschen angefressen, weil ich im Moment viel mit Handwerkern über meine Wünsche am Bau diskutieren muss.
Statt einfach machen und berechnen was es mehr kostet wird da rumdiskutiert, ob man bzw. ich das denn wirklich unbedingt so brauche. Da ist der Beitrag von kosi bei mir gerade ins offene Messer gelaufen. Scusi ;-)
Du willst mir den Hammer vermachen? Im Ernst? Da bin ich aber platt und fühle mich geehrt. Sollte er wirklich bei mir ankommen werde ich ihn in Ehren halten und bei Bedarf gerne weiterreichen.
Hast Du meine Adresse?
Lanze brechen für DC
Haben gestern unser Auto abgeholt und waren angenehm überrascht.Man hat uns ein zeitfenster geboten.Also zwischen 8.00 bis 10.00 oder 10.00-bis 12.00 usw.Angemeldet waren wir über unseren Händler von 10.00-12.00.Ankunft um 11.00,zur Anmeldung,Erfrischung mit Getränken,Obst,Gebäck usw.Punkt 11.30 die wirklich sehenswerte Werksführung.Ende 13.00.
Dann haben wir uns entschieden,dass Auto nicht um 13.15 sondern um 14.Uhr in Empfang zu nehmen um noch ein wenig zu schauen und Mittag zu essen.
Punkt 14.00 Uhr wurde uns das Fahrzeug freundlich und gut erklärt übergeben.
Meine Frau und ich haben den Tag sehr genossen und uns über die gute Organisation gefreut.