- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Frunk vom Werk - Frage zur Nachrüstung
Frunk vom Werk - Frage zur Nachrüstung
Ich habe eine kurze Frage an die, die Ihr Auto mit dem Frunk vom Werk ausgeliefert bekommen haben. Ich hab meinen nämlich ohne geordert und diesen jetzt nachgerüstet. Hab das Teil als Zubehör beim Händler bestellt und laut Anleitung war alles vollständig. Was ich wissen möchte, bzw was mich total verwundert ist die offene Lücke dahinter zur Spritzwand. Als hätte eine Abdeckung gefehlt. Ist das bei euch auch so? Ich hab kein Foto im Internet gefunden wo man das nachvollziehen kann. Ich nehme an, weil es vom Werk auch so ist. Danke im Voraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin, ist so auch ab Werk.
Zitat:
@Quickmeyer schrieb am 5. April 2025 um 09:59:13 Uhr:Zitat:
Moin, ist so auch ab Werk.
Danke schön
Falls jemand auch mit den Gedanken spielt den Frunk nachzurüsten… der Einbau ist kinderleicht und hat keine 15 Minuten gedauert. Eine Anleitung liegt bei. Es gibt zwei Stellen die nicht erklärt sind: um den Hebel für die Entsperrung der Fronthaube abzuziehen, muss man einen Knopf im Hebel drücken und zwei Propfen müssen im vorderen Bereich des Frunks vor dem Einsetzen angebracht werden. Bei Fragen gerne melden.
Was kostet das?
240€. Kann man direkt aus der myAudi App oder Internet Anfragen. Habe ich bei Audi HH gemacht und die waren völlig ratlos was die Verfügbarkeit angeht und sagten mir, dass sie es nicht bestellen konnten. Nach einer kurzen Google Suche fand ich ein Autohaus aus Leipzig was das Teil für 229€ vorrätig hat. Es kamen aber noch relativ hohe versandkosten von 85€, weil das Teil riesig ist und per Spedition kommt. Aber ich hatte es eilig.
Stimmt es, dass alle Neuauslieferungen zukünftig den Frunk an Bord haben?
Hatte ihn nich konfiguriert, weil ich keinen grossen Sinn darin sah :-)
Zitat:@Q4-Fan schrieb am 6. April 2025 um 20:57:51 Uhr:
Nicht das ich wüsste. Ich habe am 22.03 bestellt und da musste ich es noch auswählen wenn auch günstiger als noch 2 Wochen zuvor. Ich meine es waren 260€ und vorher ca. 500€Zitat:
Hatte ihn nich konfiguriert, weil ich keinen grossen Sinn darin sah :-)
Bei mir war er noch Teil eines Paketes für 500€. Zusammen mit den Netzen hinter den Vordersitzen und dem dämlichen Aschenbecher…
Mein Händler hat mir gesagt, dass alle Bestellungen ab April den Frunk serienmäßig haben werden.
Warum das nicht schon ab Tag 1 so ist frag ich mich. Jeder der sich so ein Auto kauft erwartet einen Frunk. Egal ob das Auto 40k kostet oder 80k.
Typisch Audi.
Eher typisch für deutsche Hersteller. Die werden sich das aber auch bald abgewöhnen, um die Komplexität und damit die Kosten zu reduzieren.
Kann jemand bestätigen, dass der Frunk ab jetzt Serie ist? Gibt es hierzu eine offizielle Kommunikation?
Warum guckt ihr nicht einfach im Konfi ob er dort noch bestellbar ist? Wenn nicht, dann ist er wohl Serie.
Im Konfigurator ist der Frunk noch extra. Entsprechend warte ich noch mit der Bestellung, bis Klarheit existiert.