- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- frust ablass: parkschaden mit fahrerflucht
frust ablass: parkschaden mit fahrerflucht
ich wollte nur mal eben meinem ärger luft machen war vorhin einkaufen und als ich zurückkomme zu meinem auto seh ich einen ordentlichen "parkschaden".
* stoßstange an 2 stellen gebrochen (==> natürlich auch lack abgesplittert von der stoßstange)
* sämtliche halterungspunkte für die stoßstange auf der linken seite und in der mitte sind entweder verbogen oder verschoben
* das abdeckgitter links unten aus der stoßstange ist rausgefallen und gebrochen
* scheinwerfer links ca. 1 cm nach hinten verschoben
* scheinwerferbirne links kaputt
* blinker links vorne gebrochen
und vom täter bzw. der täterin keine spur ich bin echt sowas von wütend.
bleibt mir nur der trost, dass mir die reparaturen nicht allzu teuer kommen (teile bekomme ich abzgl. mitarbeiterrabatt und reparieren tut das mein bruder weil der ist mechaniker - kostet mich halt ein paar kisten bier) aber trotzdem ist sowas total ärgerlich. ich frag mich echt wie viel gas manche leute beim einparken geben??? vor allem war der parkplatz neben mir so groß, dass ich da mit jedem auto ohne probleme reinfahren könnte. wie schaffen es manche leute da noch anzufahren?
hab jetzt mal auf die schnelle ein neues scheinwerferbirnchen reingegeben, weil ich das auto die woche unbedingt brauche, heute abend wegfahren und erst am freitag in der nacht wieder zurückkomme.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hast du Nebler?
Ich hab noch die Stoßleisten für die vordere Stoßstange zu Hause herum liegen. Allerdings ohne Ausschnitt für Nebler.
kenn das auch, bei mir ist mittlerweile vorne und hinten so.... ich weiß aber, der letzte hat sich mehr als weh getan. meine anhängerkupplung müsste ihm ne ein rießen loch reingeschlagen haben... polizei hat ihn aber nicht finden können
Hast Du auch Bilder davon? Klingt ja eigentlich richtig böse, dafür, dass es sich um einen Parkschaden handelt.
Aber ich bin auch schon Opfer geworden......eigentlich bis vor ein paar Wochen nur kleinere Beulen an den Türen (vom Aussteigen wahrscheinlich), aber jetzt muss mein Koti neu lackiert werden, weil irgend ein Idiot mir da ne richtig schöne und tiefe Schramme reingefahren hat
wenn ich mal so jemanden erwische ist er fällig. hasse solche leute die scheiße bauen und nicht dahinter stehen können. hatte auch mal jmd der mein moped aufn parkplatz umgefahren hat, leider auch ohne zeugen etc. ist ne frechheit.
Zitat:
Original geschrieben von richta
Hast du Nebler?
Ich hab noch die Stoßleisten für die vordere Stoßstange zu Hause herum liegen. Allerdings ohne Ausschnitt für Nebler.
nein hab keine nebler, danke für das angebot brauch ich aber nicht mein dad hat in der firma einen b4 avant mit heckschaden stehen da kann ich mir die vordere stoßstange mit allem was ich dazu noch brauche runterschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Hast Du auch Bilder davon? Klingt ja eigentlich richtig böse, dafür, dass es sich um einen Parkschaden handelt.
hab leider keine fotos davon meine digicam im handy ist seit ein paar wochen kaputt und die normale digicam liegt zu hause bin leider noch nicht dazu gekommen das zu fotografieren hab frühestens am wochnende wieder gelegenheit dazu
Woa hey das gibts doch gar nicht!!! Da komm ich echt selber in Rasche! Ich würd auf jeden Fall einige Leute in der Umgebung dazu befragen und auf ne Anzeige machen. Meinem Dad ist vor etlichen Jahren auch mal einer in die hinter Tür gefahren und den haben sie bekommen, obwohl der einige Km´s von uns entfernt wohnte! Wenn ich so einen erwische, egal obs mein Auto ist oder nicht, den würd ich echt windelweich hauen!!!
Viel Glück!
mfg Bogi.
Hallo Dog2000,
kann deinen Ärger verstehen. Mir ging es vor ca. einem jahr ähnlich. Meine Frau hatte den Tag den Wagen mit zur Arbeit. Er stand auf einem Parklpatz eines Supermarktes. Da es auch Tagsüber minusgrade hatte ist die Stoßstange hinten gleich gerissen. Ich hatte überall rote schleifspuren auf meinem silbernen Stoßfänger. Bei der fluktraktion auf dem Parkplatz war an Schuldiger im nachhinein nicht mehr zu finden.
Wenn ich so einen beobachten würde, ich würde den fahren lassen. Mir ein, zwei Zeugen suchen und dann anzeigen. Das ist Fahrerflucht. Das trifft so einen mehr als wenn man ihn zur Rede stellt.
Mein Mitgefühl hast du.
see you ...
ging mir mit meiner orig. rs2 stoßstange auch so, 5tage!! dran gehabt und einer dagegen gedonnert
boah wenn ich denjenigen erwischt hät,der wärn kopf kürzer
sind ja schließlich auch etwa 1500euro schaden stoßstange mit lackieren
danke für euer mitgefühl
anzeige hab ich eh gemacht wird aber glaub ich nicht viel bringen bei uns sind um die jahreszeit noch ziemlich viele touristen, wenn dass einer von auswärts war kriegen sie den nie
wenn ich den betreffenden in die finger kriegen würd der wär auch mind. einen kopf kürzer aber ändern kann man es ja nicht
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
boah wenn ich denjenigen erwischt hät,der wärn kopf kürzer
sind ja schließlich auch etwa 1500euro schaden stoßstange mit lackieren
naja ganz so viel wirds mich nicht kosten hab eine gebrauchte stoßstange bekommen die hat allerdigns eine andere farbe aber die bekomm ich für ein paar kisten bier lackiert d.h. im endeffekt wird mir der ganze spaß so um die 200 euro kosten ist zwar auch nicht wenig vor allem da ich noch schüler bin und mir das selbst bezahlen muss aber ändern kann man es ja im nachhinein nicht mehr aber falls ich den typen irgendwo in die finger bekomme ist der echt einen kopf kürzer
Was mich an solchen Sachen aber viel mehr wurmt ist, dass man einen solchen Aufprall auf einem Parkplatz gut hören muss. Aber es ist egal, wie viele Leute da gerade so über den Parkplatz huschen, nicht einer von denen hat oder will etwas gehört haben.
Vor längerer Zeit habe ich aus einem Bus heraus gesehen, wir mussten verkehrsbedingt etwas warten, wie eine jüngere Frau beim Ausparken das Auto hinter sich ordentlich angeditscht hat. Es waren mehrere Fußgänger in unmittelbarer Nähe, die es deutlich mitbekommen haben. Sie haben nämlich alle dort hin geguckt.
Meine Busfahrt dauerte leider etwas länger, aber ich hatte dennoch selbst 30 Minuten nach dem eigentlichen Vorfall bei der ortsansässigen Polizei angerufen. Natürlich hätte ich auch davon ausgehen können, dass einer der Fußgänger die Polizei informiert. Aber Pustekuchen, der Fahrer des Autos hatte wohl kurze Zeit später selbst die Polizei gerufen, aber es konnte niemand aufgetrieben werden, der etwas gesehen hat.
Also entweder haben alle Fußgänger den Ort in der Zwischenzeit verlassen oder wollten einfach nichts sagen. Unterm Strich gab es dann aber am Ende doch zwei Zeugenaussagen, wobei sich die zweite Person erst am nächsten Tag bei der Polizei gemeldet hat. - Traurig bei eigentlich so vielen Zeugen, oder?
Aber auch in anderen Bereichen, zum Beispiel bei offensichtlich ausgesetzen Tieren, ist das Mitleid zwar groß, aber getan wird irgendwie nichts. Da standen doch letztens fast 15 Leute um einen Hund herum, der Absatz vom eigentliche Weg an einem Baum angebunden war. Heftiges Diskutieren in der Gruppe und ein Beschimpfe auf die Person, der der Hund gehören muss. "Sowas unverantwortliches einem armen Tier gegenüber. Solche Leute müsste man einsperren!". Naja, auf die Frage hin, ob irgendjemand bereits die Polizei informiert hat, gab's nur großes Kopfschütteln.
Mir ist in den letzten 5 Jahren 3 mal jemand ans Auto gefahren. Jedesmal Fahrerflucht!
Aber bei mir wars nie so schlimm. Hab ein paar Kratzer und die Spaltmaße von der stossstange stimmen nicht mehr 100%ig - Halter verschoben. War übrigends immer an der Heckstossstange.
Hätte jedesmal ausrasten können! So jemand sollte mir besser nicht Nachts über dem Weg laufen!
jup, sowas tut weh, ich kam letzte jahr auch nach hause und was seh ich : Stosstange am unten, Kotflügel eingedellt scheinwerfer und nebler kaputt. ich dacht mich trifft der schlag(kosten knapp 1500€ Werkstatt). bei genaurem hinsehn hab ich dann den kleinen zettel hinterm scheibenwischer entdeckt mit name etc. (polizei hat er offentsichtlich auch gerufen). kann man froh sein das wenigstens nen paar erliche leute gibt.
Hat von euch schonmal jemanden gestreift beim ein/ausparken oder rangieren?
Wenn ja, wie habt ihr euch verhalten?
Hallo, mich hat vor 3 wochen am so früh auch der Schlag getroffen als ich das Auto gesehen hab. In der Motorhaube 5 kernige Dellen und am Radlauf fehlt die Farbe. Komentar von der Polizei das ist ganz normal. Wohne in einem Ort mit 2000 Einwohner und hab leider keine Garage! Letztes Jahr wurde mir mein Mopped am schönsten Nachmittag zerkratzt (Kiste war von der Sraße aus nicht zu sehen). 10cm langer Kratzer genau oben am Tank
Ich find so was mehr als Sch...
Grüße