ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frustration und Angst

Frustration und Angst

Subaru
Themenstarteram 7. September 2011 um 19:50

Letzten Sonntag gegen 21.00 Uhr brannte mal wieder ein Auto in Berlin-Wedding auf dem Fuhrpark einer KFZ-Werkstatt aus. Der Branntstifter zündelte einen Golf direkt vor einer Hauswand an. Der Brand war etwa 15 Meter Luftlinie entfernt von meinem geparktem Legacy auf der Straße, unmittelbar neben der Einfahrt der Werkstatt. Tja...ich sah den Brand aus unserem Küchenfenster aus. Mein Nachbar rief bereits die Feuerwehr an, und ich rannte auf die Straße um die Ecke, um mal zu schauen ob nicht noch mehr Autos auf der Straße brennen. Es traf aber nur den Golf in besagten Innenhof der Werkstatt.

Ich meine...was soll dieser Scheiss eines neuartigen Zeitvertreibes anderer Leute Autos anzustecken?!

Da legt einer mehrere Brände an Hausanlagen in Berlin-Märkisches Virtel, und wird beim dritten mal von der Polizei gefaßt. Da haben sie den kranken Wix.. wiedererkannt. Der Typ legte die Brände und sah anschließend dabei zu wie die Feuerwehr die Brände löschte.

Nun auf das Auto zurückzukommen; ich parke oft auf einem Parkplatz von Penny-Markt, gleich um die Ecke.

Nach dem Brand, quasi um die Ecke, hatte ich Angst mein Legacy über Nacht dort abzustellen. Der Parkhafen ist recht dunkel, und auch einladend in ruhe mal was abzubrennen. Ich partkte mein Auto gegen 21 Uhr weg vom Penny markt. Um 22 Uhr macht Penny dicht - danach wirds ziemlich dunkel auf dem Platz.

Ich parkte gegenüber unserem wohnhaus. Schräg über die Straße und von meinem Wohnzimmerfenster aus sichtbar. Ich hatte Angst vor weiteren Brandanschlägen. Am nächsten Morgen will ich zur Arbeit fahren und muss feststellen das meine Frontstoßstange ramponiert wurde. Ich dachte...scheisse hätteste mal doch bei Penny stehen lassen...zum kotzen! Mir geht immer noch die Pumpe wenn ich daran denke. Ich komme grad erst vom Urlaub zurück...und bin total genervt...bin schon wieder Urlaubsreif. Aber Urlaub ist auch keine wirkliche Erholung.

Im August in Urlaub gefahren, 1250 Km gut überstanden, 20Km vor Zielort dann bei Nacht und Regen auf dem Asphalt eine Bodenwelle mitgenommen und neue Felge angeschlagen -ich dachte: ja... ich bin angekommen - willkommen in der Hölle!

Gleich in der Ersten Urlaubswoche einen Parkremmpler vor meinen Augen hintere Stoßstange mitbekommen. Ich wollte doch nur ne scheiss Honigmelone am Straßenverkauf mitnehmen und weiterfahren!

Höre vom Urlaubsort aus Nachrichten was in Berlin abgeht und werde gleich nach Ankunft quasi Zeitzeuge eines Autobrandes. Hier ist aber nirgendwo in der Nähe ne Garage anzumieten. Nur ne Tiefgarage oder freier Stehplatz. Und naja, ist halt Wedding. Da kann ich auch gleich selber die Karre kaputthaun bevor ich ihn in eine Tiefgarage stecke.

...ok ich hab lange genug rumgenörgelt, liegt mir eigentlich nicht.

Ich weiss nur eins: es gibt Menschen die die Welt nicht braucht!!!

...gute Nacht zsamme.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2011 um 19:50

Letzten Sonntag gegen 21.00 Uhr brannte mal wieder ein Auto in Berlin-Wedding auf dem Fuhrpark einer KFZ-Werkstatt aus. Der Branntstifter zündelte einen Golf direkt vor einer Hauswand an. Der Brand war etwa 15 Meter Luftlinie entfernt von meinem geparktem Legacy auf der Straße, unmittelbar neben der Einfahrt der Werkstatt. Tja...ich sah den Brand aus unserem Küchenfenster aus. Mein Nachbar rief bereits die Feuerwehr an, und ich rannte auf die Straße um die Ecke, um mal zu schauen ob nicht noch mehr Autos auf der Straße brennen. Es traf aber nur den Golf in besagten Innenhof der Werkstatt.

Ich meine...was soll dieser Scheiss eines neuartigen Zeitvertreibes anderer Leute Autos anzustecken?!

Da legt einer mehrere Brände an Hausanlagen in Berlin-Märkisches Virtel, und wird beim dritten mal von der Polizei gefaßt. Da haben sie den kranken Wix.. wiedererkannt. Der Typ legte die Brände und sah anschließend dabei zu wie die Feuerwehr die Brände löschte.

Nun auf das Auto zurückzukommen; ich parke oft auf einem Parkplatz von Penny-Markt, gleich um die Ecke.

Nach dem Brand, quasi um die Ecke, hatte ich Angst mein Legacy über Nacht dort abzustellen. Der Parkhafen ist recht dunkel, und auch einladend in ruhe mal was abzubrennen. Ich partkte mein Auto gegen 21 Uhr weg vom Penny markt. Um 22 Uhr macht Penny dicht - danach wirds ziemlich dunkel auf dem Platz.

Ich parkte gegenüber unserem wohnhaus. Schräg über die Straße und von meinem Wohnzimmerfenster aus sichtbar. Ich hatte Angst vor weiteren Brandanschlägen. Am nächsten Morgen will ich zur Arbeit fahren und muss feststellen das meine Frontstoßstange ramponiert wurde. Ich dachte...scheisse hätteste mal doch bei Penny stehen lassen...zum kotzen! Mir geht immer noch die Pumpe wenn ich daran denke. Ich komme grad erst vom Urlaub zurück...und bin total genervt...bin schon wieder Urlaubsreif. Aber Urlaub ist auch keine wirkliche Erholung.

Im August in Urlaub gefahren, 1250 Km gut überstanden, 20Km vor Zielort dann bei Nacht und Regen auf dem Asphalt eine Bodenwelle mitgenommen und neue Felge angeschlagen -ich dachte: ja... ich bin angekommen - willkommen in der Hölle!

Gleich in der Ersten Urlaubswoche einen Parkremmpler vor meinen Augen hintere Stoßstange mitbekommen. Ich wollte doch nur ne scheiss Honigmelone am Straßenverkauf mitnehmen und weiterfahren!

Höre vom Urlaubsort aus Nachrichten was in Berlin abgeht und werde gleich nach Ankunft quasi Zeitzeuge eines Autobrandes. Hier ist aber nirgendwo in der Nähe ne Garage anzumieten. Nur ne Tiefgarage oder freier Stehplatz. Und naja, ist halt Wedding. Da kann ich auch gleich selber die Karre kaputthaun bevor ich ihn in eine Tiefgarage stecke.

...ok ich hab lange genug rumgenörgelt, liegt mir eigentlich nicht.

Ich weiss nur eins: es gibt Menschen die die Welt nicht braucht!!!

...gute Nacht zsamme.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo!

Da hilft momentan meiner Meinung nach nur Eins.

Kauf' Dir eine 350-Euro-Möhre und schlaf' nachts ruhig.

Gibt bei uns im Süden ein Sprichwort: Scheiss Dir nix, dann fehlt Dir nix! oder auch: wenn man nix hat, hat man nix zu verlieren. (Zitat eines Liedermachers aus Österreich, der's aber auch nur übersetzt hat).

Trotzdem mitfühlend

Tom

Solch Vandalismus müsste doch die Teilkasko zahlen - ok nur Zeitwert. Aber kann dich das nicht beruhigen... ein bisschen vielleicht!?

Themenstarteram 8. September 2011 um 16:56

@ gockelsprenger: ja das ist ganz klar mein nächster Gedanke, jedoch brauch ich für weite Strecken auch mal ein vernünftiges Auto. Und trennen will ich mich auch nicht vom Legacy.

@ xmit: das beruhigt mich nicht sonderlich. Ich habe den Legacy erst 2 Monate, ein 3.0 R aus erster Hand mit 55000 KM auf der Uhr, Top Zustand. Den gibt es nicht grad wie Sand am Meer. Bin grad eh verliebt in dieses Auto...ne ne ne ich will auch nix anderes zur Zeit.

Hallo braincom,

da bist du ja dem Berliner-Zeitgeist voellig ausgeliefert. Mir fällt zur Abhilfe ausser dicke Backen nichts ein, vielleicht helfen paar Anarchoaufkleber aus Kreuzberg, jeweils vorne und hinten angebracht ?.

b.g

am 10. September 2011 um 14:12

das ist denen doch Wurst, die wollen halt Kapitalismus und alles was böse und rechts ist, bekämpfen und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Ich kenne solche Leute und die rechtfertigen so ziemlich jede Straftat mit "ja gegen Rechts ist alles erlaubt!"

Das Kernproblem ist Linksextreme Gewalt. Sie wird seit Jahren gekonnt ignoriert und kleingeredet, aber im Prinzip sind sie nicht anders als der Nazi der Ausländer verhaut usw. DAS SIND EXTREMISTEN!

Und dagegen muss vorgegangen werden. Leider scheinen sämtliche Gerichte hiervon nichts wissen zu wollen...

Denkt mal drüber nach.

gruß

Nico

Wer sich gegen Kontrollen an EU Grenzen wehrt, so tut, als ob er gläsern durchseucht wird, wer einen Diskussionsvolksaufstand wegen Überwachungskameras herbeiführt bzw. wer 30 Prozent der Gesellschaft, vor allem die Jugend, als Globalisierungslooser mit Billiggehälter abgleiten laesst, muss sich über Gewalt nicht wundern. Warte nur ab, wenn der EURO das wackeln anfängt und weitere Verlagerungen ( Arbeitsplätze ) im Zuge der so hochgelobten Globalisierung bzw. WTO anstehen und, wie absehbar, Umsetzung finden. Dann wird es lustig im gelobten Alice Wunderland SUBARULÄNDLE.

Sicher ist halt derjenige , der auf dem Lande lebt , von der Balustrade aus die örtliche Rundumverteidigung kommandieren darf ( es soll sogar neuerdings hier Foresterkommandowagen geben ). Damit hätten wir ja dann regional einiges in trockenen Tüchern.

. PS:

In unserer Jugend konnten wir Aggressionen auf freiem Feld mit Opas-Scheunenmotos unbeschwerten Lauf lassen, lernten noch Bord-Mechanik gratis dazu. Da gab es aber auch noch keine Nachbarobersherifes und sonstige frustrierte Privatpolizei-Clowns. Neudeutsch : Prozesshansel.

Hallo,

erstens: Ja, es gibt Kommandowagen in der südlichen Provinz. Von Subaru.

Zweitens: Ja, diese tragen zur Sicherheit bei. Wie Statistiken zum zivilen Ungehorsam belegen.

Drittens: Mittlerweile bin ich nicht mehr stolz drauf.

Viertens möchte ich mich beim TE dafür entschuldigen, dass dieser Beitrag das Ende seines Threads bedeuten könnte.

Wer die Randalierer von Berlin als Extremisten bezeichnet, liegt meiner Meinung nach etwas daneben. Es sind Chaoten.

Extremisten haben in meiner frühesten Jugend dafür gesorgt, dass Leuten, deren Stelle heute ein Ackergaul und ein Hund eingenommen haben das geldgeile Grinsen zur Fratze gefroren ist.

Hätten die Leute mit Hirn heute die gleichen Eier wie die Chaoten, würde man in Berlin nicht um sein Auto fürchten sondern merkeln, dass das Wasser in der Röslerette kocht.

Aber Deutschland knickt ja nicht vor Terror ein!

Nicht solange er nur vom einfachen Volk gegen seinesgleichen ausgeübt wird. Solange er nicht die Wettbewerbsfähigkeit der grossen Konzerne gefährdet, die trotz Milliardengewinnen 5000 Leute in die Arbeitslosigkeit schicken und deren Vorstand dann im Kanzleramt Geburtstag feiert.

An wie vielen Suiziden Menschen dieses Schlages die Schuld tragen, hat eine höhere Instanz zu befinden. Für uns gilt erst einmal, dass der 56jährige wohl psychisch labil und zu faul war, sich aus dem grossen Topf eine neue Arbeit zu nehmen.

Aber nochmal zu den Extremisten.

Dass der damalige Arbeitgeberpräsident in erniedrigender, ja menschenunwürdiger Weise im Unterhemd der Öffentlichkeit präsentiert wurde ist nicht in Ordnung.

Seinen Tod aber hat der heute zum politischen Halbgott hochgelobte, damalige Kanzler auf dem Gewissen, der sich geweigert hat ein paar

Terroristen laufen zu lassen (die hätte man irgendwann wieder einfangen können) um einen,seinen eigenen Worten nach, guten persönlichen Freund vor dem sicheren Tod zu retten. Wer solche Freunde hat....

Aber Deutschland lässt sich nicht erpressen...

Auch nicht von der HypoRealEstate..RWE....Eon

 

Schoen angemerkt, nur die RAF Zeit lässt sich in ihrer Denke nicht mit Berlin vergleichen, ebenso wenig die heutige Krisenanmerkung manch Altvoerderer, die unveraendert mit ihrer alten EU-Nachkriegspolitik leben. Zu kritisieren ist die völlige Medienverbloedung, Zensur innerhalb derPresselandschaft und der Umstand, dass seit MP Goppel die politsche Moral den Bach runter ging. Karl Schiller trat 1970 ff wegen der Verschuldungsproblematik zurueck, heut jagen sie unsere Restzukunft durch den Schornstein.

Also halt deine Sub-Kdo-Forri am Leben, wir brauche ihn noch. In der Hoffnung auf keinen Zensurius aus Murksel alt IM Lager.

Mit steigenden Zinsen ist die Autogeschichte schnell am Ende und dann....

Und dann?

Dann schaff' ich meiner Holden das Knödelkochen an.

Ich weiss ja nicht, wie weit sich die Geschichte vom Knödelkanonier von Pasing rumgesprochen hat. Aber der hat die US Air Force in die Knie gezwungen. Kein Scherz, mit Semmelknödeln und einem Katpult und samt Überwachung durch den BND!

Ey Tom

Keep cool .. das sprengt den intelektuellen Frame dieses Threads. Pack den Opa ein ... ich sitz auf der Veranda und kaue Südstaatenmalz (Augustiner) ..der Rest den Gottlosen ;)

So normal wie wir sind stehen wir sowieso schon unter Beobachtung :cool:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Und dann?

Dann schaff' ich meiner Holden das Knödelkochen an.

Ich weiss ja nicht, wie weit sich die Geschichte vom Knödelkanonier von Pasing rumgesprochen hat. Aber der hat die US Air Force in die Knie gezwungen. Kein Scherz, mit Semmelknödeln und einem Katpult und samt Überwachung durch den BND!

und dann fahren wir zum Zelten ins Subaru Teilelager und zählen abwechselnd pruefend tagelang die Teile und melden stramm Vollzug.

Mit Tom`s, Che`s und anderen Revolutionaeren aus suedlichen Karpatengefilden.

....

Das steht doch eh' bald an, "wenn ich mich nicht irre"!

.. REVOLUZZZIONNNNNN... und zum Feierabend ne Esplendidos ... in Friedberg..:D

a propos Friedberg ....gottseidank überlebte dieses Kleinod den 2. WK durch Befehlsverweigerung.

Zitat:

Original geschrieben von moary

.. REVOLUZZZIONNNNNN... und zum Feierabend ne Esplendidos ... in Friedberg..:D

a propos Friedberg ....gottseidank überlebte dieses Kleinod den 2. WK durch Befehlsverweigerung.

Und 2012 durch zurueckgewanderte, neugetaufte Mormonen- Seat-VW-Skoda-Audi-etc Kunden

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Frustration und Angst