ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. FSE - Bluetooth und immer noch kein Ende

FSE - Bluetooth und immer noch kein Ende

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 19:31

Hallo zusammen,

 

vor fast 5 Monaten kam mein Dickelch auf die Welt und seitdem bin ich ein stolzer und höchstzufriedener Dickelchfahrer:D:cool::). Aber eins habe ich bis heute nicht geschafft: der Kauf und Einbau einer Bluetooth-FSE:(

Dafür gab es viele und gar keine Gründe:confused:. Sei es wie es ist, gestern wollte ich endlich durchstarten und ein Knopf an die FSE machen.

 

Also habe ich mir gedacht "check doch noch mal die verschiedenen Motor-Talk-Freds". Yepp, habe ich auch gemacht und dann ein wenig bei Kudaphonebase.de gesurft und mit denen telefoniert. Hauptächlich wegen der Kram-Box. Danach war ich völlig confused:confused: weil ich dachte kauf dir einfach das, was der "Gseum-Jürgen" in sein roten Dickelch eingebaut hat. Das wäre also gewesen:

  • <div>Parrot CK 3500</div>

  • <div>Kram Mutebox mit Center LSP (kudaphonebase-Nummer 3110045)</div>

  • <div>Line-In-Kabel (kudaphonebase-Nummer 3165000)</div>

<div>

  • <div>und eine Klebeantenne von Hirschmann (Hirschmann MCA 18 90 STRIPE)</div>

 

</div>

Jetzt sagt der wirklich nette Kudaphbonebase-Mitarbeiter am Telefon: nee, sie brauchen das nicht, sondern...

  • <div>Parrot CK 3500</div>

  • <div>Kram Mutebox für Volvo S40 / V50 ab 2004 (kudaphonebase-Nummer 3110034) - da ich selber in meinen Dickelch kein Premium-Sound habe sondern "nur" den High-Perfomance Sound und der sei der selbe wie im V50</div>

  • <div>Kein Line-In-Kabel, sondern das Kabel "ISO2CAR für Volvo S40, V50" (kudaphonebase-Nummer 3250020)</div>

  • und die Klebeantenne von Hirschmann (Hirschmann MCA 18 90 STRIPE)

 

Ich blicke es gar nicht mehr und bitte hiermit um Rat.  Ich will jetzt endlich den FSE-Sack zumachen.

 

Gruss

vom gefrusteten Timo

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

ich glaube ihr habt beide Recht !

Dein Vorschlag ist der den Jürgen hat.

Der von Kuda ist der Vorschlag, den ich habe.

Bei High-Performance-Sound reicht der Iso2-Car-Adapter,dann muss aber das Mute-Signal vom Kofferraum her nachvorne verlegt werden mittels Kabel. Dieses würde bei der Mute-Box entfallen.

Mute-Box ist teurer, aber vom Einbau her einfache.

Jürgen, korrigiere mich fals ich falsch liege.

 

Gruß

Haeken

 

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 19:50

@Haeken

 

Hmm, der Kudaphonebase-Mitarbeiter wollte mir aber auch noch eine Kram-Box (für den V50) verkaufen, also zusätzlich zu dem ISO2Car-Kabel.

Verstehe ich das richtig, dass Du keine Kram-Box hast, sondern das Mutesignal nach vorne verlegt hast?

Ich glaube die Varianten sind unendlich:eek:

 

gruss

Timo

Ja, ich habe keine Mute-Box... :eek::confused:

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 20:10

Zitat:

Ja, ich habe keine Mute-Box...

 

verstehe einer wer will :confused: ich stehe auf jeden Fall kurz davor meinen Benutzertitel unter meinem Avatar zu ändern:D

 

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von murmeline

Hmm, der Kudaphonebase-Mitarbeiter wollte mir aber auch noch eine Kram-Box (für den V50) verkaufen, also zusätzlich zu dem ISO2Car-Kabel.

Verstehe ich das richtig, dass Du keine Kram-Box hast, sondern das Mutesignal nach vorne verlegt hast?

Ich glaube die Varianten sind unendlich:eek:

Nein - es sind zwei. Meine und Haekens. :D

Mutebox + Iso2Car ist Unsinn.

Du brauchst die Kram und ein passendes "Interface-Adapterkabel" von der Kram zur Parrot - im Kudaphonebase-Webshop als "Line-In" Kabel geführt ;). Die V50/S40 Mutebox ist schon die richtige (weil identisch mit der für den XC90).

Nachprüfen kann man das hier:

http://www.kram.dk/images/downloads/Completecablelist.pdf

Auf Seite 78 ist die Drive&Talk-Mute für HighPerformance mit der Kram-Artikelnummer 68289 mit zwei Sternchen = Seite 81 für das Interface-Adpaterkabel zur Parrot: Kram-Nr. 68866 (Kuda 3165000).

Das Kabel von hinten ziehen ist aufwändig und es muss außerdem ein AEM vorhanden sein - daher ist meine Lösung einfacher und in ner Stunde zu verbauen.

Übrigens: Nach meinem Infostand gibt es die CK3500 gar nicht mehr. Und da SAP (vgl. meine anderen Threads) von vielen Telefonen eh nur rudimentär oder gar nicht unterstützt wird reicht eventuell auch eine CK3100 bzw. CK3200 ohne Antenne aus. Da mein Nokia N73 z.Zt. auch Zicken macht mit SAP, nutze ich die CK3500 schon seit ein paar Monaten quasi nur als CK3100 ohne die Antennenfunktion.

Alternativ kaufst du dir (je nach Handy) einen "aktiven" Halter für das Handy mit Ladekabel und Antennenanschluss.

Kommst du nun klar? Sonst frag! :)

Schönen Gruß

Jürgen

Sorry,

 

hatte vergessen das AEM-Modul zu erwähnen.  :eek: 

Sehe ich aber in Bezug auf Standheizung und zugehöriger FB als "Standard" an !  ;):D

 

Gruß

Haeken

mit seiner 3200 LS sehr zufrieden.... 

Nachtrag: Die CK3200 benötigt ein anderes Interface-Adaptercable: 68867 (Kuda 3165002).

Welches Handy hast du?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 20:50

@Haeken

 

Wo hast Du deine CK3200 im Dickelch hingepflanzt? Hast Du vielleicht ein Bild?

Ich finde die CK3100 bzw. CK3500 passt aufgrund ihrer Größe so schön zwischen Lüferschlitz und Radio-Display! Dafür ist es halt bei der CK3200 schön farbig!

 

@gseum

1. Die Parrot 3500 bekommst Du noch bei diversen Internet-Anbietern (Preis ca. 270 EUR)

2. Danke, für deine immer wieder kompetente Hilfe. Werde morgen noch mal mit kuda telefonieren und mich für die Verwirrung bedanken:p Ich habe es gleich gewusst, dass Du recht hast;)

 

@all

hat jemand mit irgeneiner Parrot und dem Nokia 6233 Erfahrung (auch wegen SAP)?

 

Gruss

Timo

Zitat:

Original geschrieben von murmeline

1. Die Parrot 3500 bekommst Du noch bei diversen Internet-Anbietern (Preis ca. 270 EUR)

....

hat jemand mit irgeneiner Parrot und dem Nokia 6233 Erfahrung (auch wegen SAP)?

Hi,

ja, die Internetanbieter-Lösung war mir bekannt - ich war nur verwundert, weil ich dachte Kuda hätte es dir angeboten...

Mit dem Nokia 6233 keine Erfahrungen - aber SAP hat es. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:18

 

Zitat:

original von gseum:

...ich war nur verwundert, weil ich dachte Kuda hätte es dir angeboten...

 

Ertappt!!! Ich musste meine Geschicht redaktionell etwas anpassen, sonst wären jetzt meine Finger blutig vom vielen Tippen;)

 

Gruss

Timo

Hallo Timo,

für meine Audioanlage in meinem V70 - HU650 mit 6 Lautsprechern ohne zusätzl. Verstärker und son Schicki-Micki (also keine Ahnung ob High - Middle oder sonst eine Performance)

 

hab ich die Parrot CK3200-LS Color ( Euro 149,90) edith : damals vor 6 Monaten von :

Mute Anschluss war da dabei.

Grad gesehen, nur noch Euro 125.--- Ist ja fast so ein Preisverfall wie beim Computer.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ015QQcategoryZ23995QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Zusätzlich noch von ebay Euro 19,95 : http://cgi.ebay.de/...0160807652QQihZ018QQcategoryZ24000QQcmdZViewItem

 

ist ein bißchen Gefummel, da jede Menge Kabel, einfach dazwischenstecken und funktioniert einwandfrei. Man könnte sogar noch die Mute Funktion des Becker Navis dranhängen, aber dann quatscht die ( meine NaviTante heisst " Hertha " )auch noch dazwischen.

anbei Bild - hab das Mikrofon inzwischen in das Gehäuse des Innenspiegels verlegt.

 

Gruss

Edgar - zschpät gsä, a Schtuagarter - Gruss an die alte Heimat

 

Hi Edgar,

das ist quasi die oben beschriebene Lösung von Haeken - beim XC90 brauchst du allerdings eben ein Mutekabel vom AEM (und das muss eben auch da sein) aus dem Kofferraum.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von murmeline

@Haeken

Wo hast Du deine CK3200 im Dickelch hingepflanzt? Hast Du vielleicht ein Bild?

 

 

Ja,

 

http://www.motor-talk.de/.../...-dickelch-zu-weihnachten-t1299440.html

 

Siehe Bild 6 !  ;):D

 

Gruß

Haeken

der findet, dass die FSE so im Innenraum nicht auffällt und trotzdem gut bedient werden kann...

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 14:00

@ all

 

so, nun habe ich es geschafft, d.h. zumindest habe ich jetzt alles mal bestellt - ufff, war echt ein Act!

Mit Kuda habe ich auch noch mal telefoniert und alle Irrtümer beseitigt - dank eurem knoff-hoff!

 

Ich habe micht jetzt doch kurzfristig für die Kram-Mutebox mit der Parrot 3200 LS-Color Plus entschieden und nicht für die Parrot CK 3500. Laut Jürgen scheint das mit SAP ja doch nicht ganz so rund zu laufen und dann habe ich mir gedacht: spar dir die 140 EUR Mehrpreis!

 

Na ja, jetzt wartet noch der Einbau auf mich. Bin mal gespannt ob ich das mit Jürgens Parrot-Kram-Anleitung hinbekommen werde.

 

@eeg01

@Haeken

 

Welche Variante der Parrot 3200 habt Ihr? Es gibt entweder die

  • <div>Parrot LS-Color 3200, oder die</div>

  • <div>Parrot LS-Color 3200 PLUS</div>

 

Bei der PLUS-Variante ist anscheinend ein Doppel-Mikrofon integriert. Meine Meinung nach entfällt damit der Einbau eines externen Mikros, obwohl anscheinend ein externes Mikro auch im Lieferumfang dabei ist. Habt Ihr hierüber n'e Ahnung?

 

Noch ein kleiner Nachtrag an Edgar: bisch jetzedle a hässe g'worde. Mensch, v'rgiss bloos ned dei Heimat!

 

Gruss

Timo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. FSE - Bluetooth und immer noch kein Ende