1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FSE Bluetooth und K700i läuft

FSE Bluetooth und K700i läuft

BMW
Themenstarteram 21. November 2004 um 19:05

Hallo!

Ich habe mein K700i mit der FSE über Bluetooth gekoppelt!

FUNZT Super!

Wichtig ist nur, dass im Handy nicht mehrere SMS gespeichert sind! (Da musst mann erst einmal drauf kommen!)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hast du die orignal-fse von bmw?

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:17

Ich habe die Orgnial BMW FSE Bluetooth eingebaut!

Sobald ich die Zündung umdrehe und mein Telefon im Kofferraum auch Bluetooth eingeschaltet hat, kann ich problemlos telefonieren!

Akku hält dabei zwar nicht so lange aber ich bin eh nicht mehr als 1 Stunde am Tag im Auto! Geschweige denn die ganze Stunde am telefonieren!!!

vielleicht kannst ja du mir helfen:

habe in meinem 3er eine orig. Universal-Handy-

Vorbereitung mit Bluetooth für knapp über 1.000 €

ein anruf bei meinem bmw-händler war sehr ent-

täuschend, da er mir sagte, daß da eigentlich noch

gar nichts ist.

die müssen das ganze noch einbauen, so ca.

einen tag soll das dauern. spinnen die schon ganz?

plus material ... wo kommen wir da hin??

da sind locker noch 1.000 € fällig, wenn nicht mehr.

also dann insgesamt über 2.000 € ?? stimmt das?

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:27

In meinem habe ich die FSE von Werk als Sonderausstattung erhalten und ganze 1250 Euro dafür gelatzt!

1000 Euro + Einbau (ca 500€) können schon sein! Habe aber keine Ahnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

habe in meinem 3er eine orig. Universal-Handy-

Vorbereitung mit Bluetooth für knapp über 1.000 €

[...]

die müssen das ganze noch einbauen, so ca.

einen tag soll das dauern. spinnen die schon ganz?

plus material ... wo kommen wir da hin??

Moin,

hast Du sie nun schon drin oder nicht? Ab Werk enthalten oder soll sie nachträglich eingebaut werden?

Beste Grüße

sie ist ab werk enthalten. deshalb wundert mich

auch die aussage vom händler .

nettopreis € 1.034,- + mwst.

:eek: und was will der Händler da dann noch einen Tag einbauen? :eek:

Gibt es denn jetzt etwas, was nicht funktioniert und was Du gerne funktionierend hättest?

Habe ja auch die ab Werk Bluetooth-FSE; da muss man doch nur sein BT-Mobile koppeln und los gehts... fürs laden und die Aussenantenne kauft man einen Snap-In-Adapter, passend zum Mobile und setzt diesen anstelle der Schale in die Aufnahme.

Das alles sollte man selbst erledigen können und braucht nur maximal 2 Minuten.

Beste Grüße

am 22. November 2004 um 8:08

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich habe den Eindruck das es bei den Einten funktioniert und bei den anderen eben nicht.

Dazu zähle ich nun auch, ich habe auf meiner SIM keine SMS und Nummern drauf, im Telefon sind auch nur zwei SMS und ca. 15 Nummern.

Die Firmware ist die R2L. Ich habe heut noch versucht das mit einer anderen SIM (ca. 1 Jahr alt)

Leider funtioniert das auch nicht.

MfG, Jürg

am 22. November 2004 um 8:34

ok, zuerst werd ich mir den snap-in adapter für

mein motorola v600 besorgen. dann probier ich

das mal aus. der mechaniker hatte wahrscheinlich

keine ahnung wie das mit der orig. fse funktioniert.

also bei mir funzt das k700i auch nicht. wenn ich verbinden will findet das k700i kein carkit. vielleicht bin ich auch nur zu blond dazu aber ich brauch doch im menü vom bmw einfach nur auf telefon gehen und dann aktivieren anklicken. das selbe dann beim handy oder?

florian

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

also bei mir funzt das k700i auch nicht. wenn ich verbinden will findet das k700i kein carkit. vielleicht bin ich auch nur zu blond dazu aber ich brauch doch im menü vom bmw einfach nur auf telefon gehen und dann aktivieren anklicken. das selbe dann beim handy oder?

florian

Hast Du zuvor das Handy gekoppelt?

am 25. November 2004 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

florian

Die FSE im Auto ist normalerweise "nicht sichtbar".

Um das Handy mit dem Auto zu "paaren" (nur einmal nötig) mußt du den Zündschlüssel rausnehmen (linksanschlag im Schloß geht auch), dann die Telefontaste in der Mittelkonsole drücken und gedrückt halten (akrobatische Einlage ;-) und Zündung einschalten. Dann sollten die 3 Lampen blinken und dein Handy sollte die FSE finden (Handy suchen lassen!). Dann erscheint im Handy die Abfrage nach dem Bluetooth Code (den findest du in deinen Autounterlagen). Eingeben und fertig (sollte es jedenfalls ;-)

Danach brauchst du gar nichts machen. Bei mir läuft das seit gut 'nem Jahr mit dem Siemens S55 bestens:

Handy ist in der Gürteltasche und wenn wer anruft, klingelt es im "Autoradio", im Display wird die Nummer oder der Name (wenn im SIM-Telefonbuch gespeichert)

angezeigt. Das Gespräch annehmen kann ich dann über die Lenkradtaste.

Besser geht es nicht!

ciao,Jörg

Themenstarteram 26. November 2004 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von jwd04

Die FSE im Auto ist normalerweise "nicht sichtbar".

Um das Handy mit dem Auto zu "paaren" (nur einmal nötig) mußt du den Zündschlüssel rausnehmen (linksanschlag im Schloß geht auch), dann die Telefontaste in der Mittelkonsole drücken und gedrückt halten (akrobatische Einlage ;-) und Zündung einschalten. Dann sollten die 3 Lampen blinken und dein Handy sollte die FSE finden (Handy suchen lassen!). Dann erscheint im Handy die Abfrage nach dem Bluetooth Code (den findest du in deinen Autounterlagen). Eingeben und fertig (sollte es jedenfalls ;-)

Danach brauchst du gar nichts machen. Bei mir läuft das seit gut 'nem Jahr mit dem Siemens S55 bestens:

Handy ist in der Gürteltasche und wenn wer anruft, klingelt es im "Autoradio", im Display wird die Nummer oder der Name (wenn im SIM-Telefonbuch gespeichert)

angezeigt. Das Gespräch annehmen kann ich dann über die Lenkradtaste.

Besser geht es nicht!

ciao,Jörg

Genauso funktioniert es mit meinem k700i auch!

Deine Antwort