ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE: gute Alternative zur Parrot CK3100

FSE: gute Alternative zur Parrot CK3100

Themenstarteram 26. September 2007 um 9:05

Hallo zusammen.

Ich möchte mir in meinen aktuellen Dienstwagen, den neuen Golf V Variant, nun endlich mal eine preis- leistungsmäßig gute FSE einbauen. Nun ist der Einbau der CK3100 ja wohl kein Zuckerschlecken, und zu dem Gerät kommen wohl, wenn ich es richtig verstehe, auch noch ein paar Adapterkabel, die den Preis natürlich auch etwas anheben. Meine Frage daher: gibt es eine Alternative zur CK3100, oder aber: ist jemand in der Gegend um AN in der Lage, mir beim Einbau zu helfen :rolleyes: ?

Merci, Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ab und an find ich diese abkürzungen zum kotzen? wasn bitte eine FSE

Themenstarteram 26. September 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Also ab und an find ich diese abkürzungen zum kotzen? wasn bitte eine FSE

Sorry.

FSE heißt Freisprecheinrichtung!

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Also ab und an find ich diese abkürzungen zum kotzen? wasn bitte eine FSE

 Ich und wahrscheinlich auch Andere, finden deine Wortwahl, ab und an auch nicht so angebracht;)

 

Also nicht gleich immer rum nörgeln, du hätest auch einfach ganz normal Fragen können, was FSE bedeutet. Oder dich einfach vorher selbst woanders informieren können. Aber am Besten wäre es wohl gewesen, wenn du dich ganz aus diesem Thread raus gehaltetn hättest. Denn wenn du nicht mal die Abkürzung von einer Freisprecheinrichtung kennst, wirst du wohl sonst zu diesem Theama auch keine passende Antwort kennen, oder Hilfe geben können.

 

 

Also ich habe in meinem Ver eine Nokia 616 FSE verbaut. Das Einzige was man dafür braucht ist etwas Handwerkliches geschick und ein paar Stromdiebe. Aber ansonsten brauchte man keine teuren Adappter zu kaufen. Ich denke mal das brauchst du auch nicht bei der Parrot FSE. Außer du möchtest die FSE auch über ein MFL ( Multifunktionslenkrad :D) bedienen können, dann bräuchtest du einen passenden Can Adappter. Das wäre es dann aber auch. Tja leider wohnst du nicht in meiner Nähe, somit kann ich dir auch nicht direkt vor Ort weiterhelfen.

Hier lies dir den thread mal durch, dort wird beschrieben wie die Parrot CK3100 eingebaut wird

http://www.motor-talk.de/forum/parrot-ck3100-aber-wie-t520378.html

 

Gruß

Oehm... die Parrot einzubauen benötigt, beim vorhandensein der entsprechenden fahrzeugspezifischen Parrot-Adapter, so ca. 20-30 Minuten....

Also da würd ich die Zeit investieren..... werde jetzt meine MK6000 gegen die MK6100 austauschen... wird im November gemacht ....

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

 

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Also ab und an find ich diese abkürzungen zum kotzen? wasn bitte eine FSE

Ich und wahrscheinlich auch Andere, finden deine Wortwahl, ab und an auch nicht so angebracht;)

 

Also nicht gleich immer rum nörgeln, du hätest auch einfach ganz normal Fragen können, was FSE bedeutet. Oder dich einfach vorher selbst woanders informieren können. Aber am Besten wäre es wohl gewesen, wenn du dich ganz aus diesem Thread raus gehaltetn hättest. Denn wenn du nicht mal die Abkürzung von einer Freisprecheinrichtung kennst, wirst du wohl sonst zu diesem Theama auch keine passende Antwort kennen, oder Hilfe geben können.

also ich habe niemand beschimpft hab nur zum ausdruck gebracht das mich die ganzen abkürzungen die es hier so gibt (meine nicht nur das forum hier sonder allgemein in D) nicht besonders toll sind wenn man sie nicht nicht und erlich gesagt dachte ich das so ein forum wie dieses hier zur information da ist oder? also wenn ich was nicht kenne dann frag ich doch nach dann weis ich es beim nächsten mal. Und mit meiner Wortwahl würde ich sagen bin ich nicht der einzigste hier der nicht die beste hat und ganz bestimmt auch nicht der schlimmste !!!

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

 

Zitat:

Zitat:

also ich habe niemand beschimpft hab nur zum ausdruck gebracht das mich die ganzen abkürzungen die es hier so gibt (meine nicht nur das forum hier sonder allgemein in D) nicht besonders toll sind wenn man sie nicht nicht und erlich gesagt dachte ich das so ein forum wie dieses hier zur information da ist oder? also wenn ich was nicht kenne dann frag ich doch nach dann weis ich es beim nächsten mal. Und mit meiner Wortwahl würde ich sagen bin ich nicht der einzigste hier der nicht die beste hat und ganz bestimmt auch nicht der schlimmste !!!

 Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man nett und höfflich nachfragt, denn schließlich kann man ja nicht alles wissen.

Deshalb gibt es ja auch diese netten Sätze .

Wer nicht Fragt der bleibt dumm

oder

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

 

Aber man kann ja nicht seine Ausdrucksweise, damit entschuldigen, nur weil andere noch viel schlimmer sind,oder?

 

Gruß

ok ich halt jetzt mein m...! will hier jetzt nicht rumdiskutieren

Die neuen Geräte (EGO) von FWD (Funkwerk-Dabendorf ;) ) sind interessant! www.pushyourego.de

 

Ich habe mir eine EGO Flash zugelegt - aber noch nicht eingebaut - kann daher noch nichts zur Quali sagen - aber FWD ist normalerweise empfehlenswert...

Also ich hab die Parrort 3100 in meinem GT eingebaut, hatte allerdings auch keine Lust mir noch für viel Geld Adapter zu kaufen und hab mir einein Satz universale ISO- Stecker gekauft und hab die dazwischen gelötet. War zwar etwas mehr Aufwand aber kein grosses Problem. Funktionert einwandfrei...

Ich hatte die vorher auch schon in zwei anderen Autos und bin immernoch sehr zufrieden damit!

@mkh

bitte deine Erfahrungen so schnell wie möglich posten.

würde mich echt brennend interessieren da ich mir auch eine zulegen möchte und eine gute alternative zu der Fa. Parot suche.

Zitat:

Original geschrieben von Paladin124

Hallo zusammen.

Ich möchte mir in meinen aktuellen Dienstwagen, den neuen Golf V Variant, nun endlich mal eine preis- leistungsmäßig gute FSE einbauen. Nun ist der Einbau der CK3100 ja wohl kein Zuckerschlecken, und zu dem Gerät kommen wohl, wenn ich es richtig verstehe, auch noch ein paar Adapterkabel, die den Preis natürlich auch etwas anheben. Meine Frage daher: gibt es eine Alternative zur CK3100, oder aber: ist jemand in der Gegend um AN in der Lage, mir beim Einbau zu helfen :rolleyes: ?

Merci, Grüße

Stefan

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir nicht um die Qualität der FSE, sondern um den Einbau. Wenn du Alternativen für die CK 3100 suchst, da gibt es da natürlich einiges, aber, die werden alle auf die selbe Art und Weise eingebaut. Ist eigentlich auch nicht so schwer, ein bischen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis vorausgesetzt. Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich es einbauen lassen. Lese dich HIER mal durch und entscheide selbst

Gruß

am 1. Oktober 2007 um 20:13

Habe heute die EGO-Flash eingebaut (ist prinzipell genauso wie die Parrot einzubauen...)

Das MIkrofon habe ich am Originalplatz bei der Innenbeleuchtung verbaut (Kabel über rechte A-Säule) - was vielleicht ein Fehler war?

Die ISO-Stecker habe ich gekappt und alles direkt verkabelt.

Jedenfalls funktioniert alles soweit -

im Stand ist die Sprachqualität ganz annehmbar (ev. ein bisschen zu viel Hall) --

aber während der Fahrt hört man nur Zischen und Rauschen - das Gesprochene ist unhörbar :(

Nimmt man das Gitter beim Mikro ab ist es ein wenig besser - aber immer noch grauslich...

 

Man kann die Mikroempfindlichkeit noch verändern - das muss ich erst versuchen - hatte keine Zeit mehr - aber Wunder wirds auch keine bewirken.

Vielleicht wäre das Mikro an der Fahrer-A-Säule besser aufgehoben? Aber ob das soviel ausmacht?

 

Übrigends hat der Tip aus einem anderen Thread ( http://www.motor-talk.de/forum/parrot-einbau-t1502745.html?page=1 ) - das Zündplus von Feld4 Pin10 zu holen - dazu geführt dass der interne Wechsler anscheinend das Zeitliche gesegnet hat (Error - Service...)  :(

 

Falls sich das Problem mit der Sprache nicht lösen lässt kann man die EGO-Flash vergessen...

Auch FWD hat sich nicht mit Ruhm bekleckert - eine Support Anfrage (vor einer Woche wegen ISO-Anschluss-auf Quadlock) blieb bis heute unbeantwortet (jetzt können sie sich's auch schon behalten...) :(

 

Das hört sich ja nicht so toll an.

Tut mir leid für dich hoffe das es sich noch zu guten wendet mit der Einstellung!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FSE: gute Alternative zur Parrot CK3100