ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE-LOW gegen FSE-Premium

FSE-LOW gegen FSE-Premium

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:08

Hab mal jetzt gesucht, aber nur 2 threads gefunden ...

Ich habe FSE-LOW, also mit Ladeschale auf dem Armaturenbrett. Und nun die Frage, ist es nur durch den austuasch des Steuergerätes gegen Premium möglich auf dem RNS510 das Tel zu bedienen oder müssen da grössere veränderungen gemacht werden?

 

Passat CC BJ Spätsommer 2008

Steuergerät: 1K8 035 730

MFL-Lenkrad

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2009 um 11:39
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

du musst das antennenkabel zur premiumbox unter den beifahrersitz verlegen und das steuergerät tauschen. das wars dann aber schon

nix codieren etc.

alles plug and play

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:37

ist das Antenenkabel dafür lang genug oder muss da noch was dazwischen?

was kostet Premiumsteuergerät?

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:55

weis jemand wie die Teile-Nr ist für die PFSE-Box?

5N0 035 730 A oder B bei VW etwas über 700€ :D

 

und man muss das Kabel noch kaufen 000 098 652 A

am 11. Oktober 2009 um 11:28

Hi - wo sitz denn genau der Adapter wo man das Antennenkabel von der Box anschließen muß? Was man man dafür ausbauen? Gesamte Handschuhfach? Oder nur Verkleidung darunter? Danke

am 11. Oktober 2009 um 14:09

Danke - die Seite kenn ich und ist wirklich gut. Leider geht für mich aus der Beschreibung nicht eingeutig hervor ob Handschuhfach ausgebaut werden muß oder nicht. Dort steht "unter" dem HSF. Er baut zwar das HSF aus doch auch um die anderen Kabel zu verlegen. Ich möchte ja nur das Antennenkabel vom Handyhalterabklemmen und an die Verlängerung clipsen. Danke für die Hilfe

am 11. Oktober 2009 um 14:23

Nichts zu danken gern geschehen:)

am 11. Oktober 2009 um 18:06

Hm - hat keiner hier den Umbau gemacht und kann mir genau sagen wie ich an den Antennenstecker vom Handyhalter komme? Handschuhfach raus oder nicht?

habs gestern gemacht, das handschuhfach muss raus

am 11. Oktober 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von astro9481

habs gestern gemacht, das handschuhfach muss raus

Danke - ich hoffe man kommt dann gut an den Adapter ran. Werde mich dann nächstes Wochenende dransetzen. Irgendetwas zu beachten?

steht doch alles in der anleitung von alex

Hallo,

ich habe auch die FSE-Low in meinem Passi und möchte nun auf Premium wechseln. Das passende Steuergerät habe ich bereits.

Die Klasse Anleitung von Alex habe ich auch bereits studiert.

Im Passat ist jedoch kein MFL, und auch keine RNS/RCD 510 o.ä. verbaut, sondern ein einfaches RCD, ohne zusatz schnickschnak.

Meine Frage ist nun, da ich in dem Punkt aus der Anleitung von Alex nicht ganz schlau werde, bzw. diese nicht einwandfrei Eindeutig in diesem Punkt ist.

Zitat:"Sollte bei euch euch ein RNS/RCD 510 verbaut sein und Ihr könnt oder wollt auf die Tastatur sowie den Bedienschalter in der Innenleuchte verzichten..."

Kann ich die FSE Premium-Box austauschen, ohne die Bedieneinheit in der Innenleuchte und in der Konsole einzubauen? Denn ich habe ja kein entsprechndes Radio, welches die Steuerung übernehmen kann und die Tastatur im Amaturenbrett wäre ja auch nicht vorhanden.

Das soll noch alles kommen, aber aus zeitlichen Gründen könnte ich halt jetzt nur die Box austauschen und die Verlängerung des Antennenkabels vornehmen, alles andere muss warten...leider....

Denn Alex bezieht sich ja nur auf das vorhanden sein eines geeigneten Radios, um auf die ganzen anderen Umbauten zu verzichten und das habe ich ja, wie bereits erwähnt noch nicht.

Habe auch noch eine Frage, bzgl. der Antennenkupplung/-verländerung, wo kann man diese beziehen? Ich habe per goggle einiges gefunden, aber jedoch ohne bezugsquelle. Muss ich da zu meinem Freundlichen oder bekomme ich das vll. irgendwo im Netz, oder auch bei Conrad.

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt und LG an alle Passifahrer

Wenn du kein RNS hast brauchst du das

kleine tastenfeld.

Kabel gibt's bei freundlichen.

Einfach mit tlnr. Zum teileverkauf oder so

und hingeben.endweder is da oder 1 Tag warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen